Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
digitalangel18 schrieb:
Das hatten wir doch nun schon öfters hier im Thread..- ;)

Die Vorverkaufsaktion lief am 15.7.09. Etwa 2 Wochen später (Anfang August) ging Avitos´ Mutterunternehmen in Insolvenz, kurz darauf meldete auch Avitos selbige an. Daraufhin fielen u.a. unsere Vorverkaufgsgutscheine in die Insolvenzmasse. Mitlerweile hat der Laden einen neuen Besitzer und es wird geprüft (was auch immer sie da tun...) ob doch noch eine Lieferung aus Kulanz möglich ist.
Ja Hallo digitalangel18, war mir nicht bekannt, bin noch nicht so lange hier dabei und ich habe nur auf betroffene Beiträge reagiert. Ich hoffe, du mögst mir verzeihen .... dass ich nicht alle 604.233 Themen und 6.787.786 Beiträge für eine Antwort nicht durchgelesen oder die Suchfunktion nicht benutzt habe :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt denn Mr.Monk noch? Vielleicht hat er ja Lust eine kleine Zusammenfassung in das erste Posting des Threads zu editieren. Wobei, so lang ist er ja noch nicht. Auf Seite 3,4 und 5 steht eigentlich alles wichtige zum Verlauf der ganzen Geschichte :)
 
Äh doch? Da ich die ware per Vorkasse gezahlt habe?
Ergänzung ()

@digitalangel18 Äh doch? Da ich die ware per Vorkasse gezahlt habe?
 
Riddle81, lies doch bitte mal etwas hier im Thread oder informiere dich über andere Quellen, wie so eine Insolvenz abläuft.

Aber hier nochmal schnell die Kurzfassung: Du hast bezahlt->Avitos ging in Insolvenz->dein Geld fällt damit unter die Insolvenzmasse->diese "gehört" dem Insolvenzverwalter->an Ihn hättest du Forderungen stellen können->nach x Jahren hättest du evtl. einen Teil zurück bekommen. Zu gut Deutsch: dein Geld ist weg und Avitos muss dich auch nicht beliefern. Daran kannst du auch mit einem Anwalt und schlechter Laune am Telefon nichts ändern ;)

Seit einiger Zeit heißt es aber, das Avitos prüft ob aus Kulanz doch noch geliefert werden kann. Auf eine defintive zu oder Absage warten wir hier nun seit etwa 14 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitalangel18 Habe ich irgendow irgendwann etwas von einem Anwalt geschrieben?

Und ist mir auch klar wie eine Insolvenz abläuft. Wie auch immer.
 
Dann verstehe ich deinen Kommentar bezüglich der Vorkasse Bezahlung aber nicht.
 
Was ich nicht verseteh ist das die meisten anderen Bestellungen wohl ausgeliefert wurden. Oder gibt es da andere Informationen?
 
Meinst du "andere Windows 7 Home Premium Vorbesteller" oder andere Produkte?
 
Gerade mal wieder Avitos angerufen:

"... warten noch immer auf Infos vom Insolvenzverwalter. Entscheidung heute (oder morgen oder übermorgen oder ...)"


Vllt. wäre es hilfreich, wenn ALLE Geschädigten täglich mehrmals beim IVerw. anrufen :D
 
Ich habe soeben folgende Antwort vom Insolvenzverwalter erhalten:
Sie hatten eine Anfrage hinsichtlich Ihres Windows 7 Gutscheins an uns gerichtet. Hierzu ist mitzuteilen, dass mit Datum des 15.09.2009 über das Vermögen der Avitos GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Bernd Völpel zum Insolvenzverwalter bestellt wurde. Vor diesem Hintergrund kann weder durch die Insolvenzschuldnerin, welche zwischenzeitlich in Sotiva Abwicklungs GmbH umbenannt wurde, noch durch die "neue" Firma Avitos eine Auslieferung der Software erfolgen. Die "neuen" Inhaber der Firma Avitos haben den Online-Shop und die Marke aus der Insolvenzmasse mit Wirkung zum 01.10.2009 erworben, damit der Geschäftsbetrieb und die Arbeitsplätze erhalten werden können und um Ihnen zukünftig als zuverlässiger Vertragspartner zur Seite zu stehen. Nach den insolvenzrechtlichen Regelungen hat die "neue" Firma Avitos selbstverständlich nicht die Verbindlichkeiten der Insolvenzschuldnerin übernommen.
Mit dem beiliegenden Formular können Sie jedoch Ihre Forderung bei dem Insolvenzverwalter zur Insolvenztabelle anmelden.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Käs
Rechtsanwalt / Insolvenzverwaltung

Damit dürfte hier wohl alles gesagt sein! :(
Bitte nicht vergessen Avitos in regelmäßigen Abständen auf den diversen Platformen durch negative Bewertungen an dieses "kulante Verhalten" zu erinnern!
Bitte auch Freunde und Verwandte darum bitten! :king:
 
Hallo,
die gleiche Mail habe ich soeben auch erhalten.
Wir werden wohl auf Kulanz der "neuen" Avitos (die zwar keine Verbindlichkeiten, wohl aber meine Kundendaten übernommen hat) oder ein Eingreifen von Microsoft hoffen müssen.
 
Ich habe soeben auch noch einmal bei Avitos angerufen, die sagten mir das Übliche, dass eine Entscheidung noch nicht getroffen wurde!
Ich habe die daraufhin mit der Aussage der Insolvenzverwaltung konfontiert und gefragt, was diese Hinhaltetaktik soll! Das Kostet mich jedesmal Geld dort anzurufen und eine Entscheidung steht schon längst fest!
Das Gespräch wurde daraufhin durch Avitos ohne Kommentar beendet!
Die haben uns da alle verarscht!
Haben wir nun evtl. die Möglichkeit bei denen Schadenersatz bezüglich der Telefonkosten geltend zu machen?
Wenn sich da jemand auskennt, bitte melden!
 
So nun sind wieder 2Wochen ins Land ohne Entscheidung. Auch glaub ich nicht das tägliches Nachfragen beim Insolvenzverwalter was bringen würde, denn der Mann ist schwer direkt zu erreichen -> also wird es Ihm egal sein, wenn seine Angestellten mit Telefonaten bombadiert werden....
Erfolge sehe ich nur noch bei einer Kulanzlieferung durch MicroSoft+Avitos. Avitos ist immer noch GoldPartner und soviele Lizenzen sollten es eigendlich nicht gewesen sein. Für MS kaum der Rede wert, für den neuen Avitos-Besitzer ein teurer Spass, denn ich glaube niemand wird dadurch als Kunde erhalten bleiben, selbst wenn er uns die Lizenz schenkt, überwiegt dann immer noch das Gefühl die Lizenz rechtmäßig bei Avitos gekauft zu haben!

Darum alle bei MS melden (LINK im Forum), eventuell erweichen die sich :evillol:. Oder was noch passieren kann: Sollten MS feststellen das Avitos damals mehr Lizenzen verkauft hat als sie durften, wird es auch auf den neuen Avitos-Besitzer hinsichtlich seines "MS GoldPartner" Abkommens eventuell Druck machen und er dann doch lieber kulant paar Lizenzen rausschmeißt bevor er mit MS in Schwierigkeiten kommt..



Meine Meinung...;)
 
Wirklich ärgerlich!!! :(. Vielleicht hilft uns Microsoft wenn wir ganz lieb sind! Der/die neue Avitos GL sollte hier evtl. mal in die Tasche greifen und diejenigen Betroffenen mit Windows 7 versorgen. Ich glaube der schlechte Ruf steht nicht in Relation zu den geringen Kosten die entstehen würden. Mit einfach auflegen macht es Avitos nicht unbedingt leichter ... Sieht bei Geizhals jetzt schon nicht so gut aus die Bewertungen! Wird lange arbeit brauchen .... echt schade so etwas! Aber das positve ist, stellt Euch mal vor, wir hätten dort 1000 euro gelassen ;)
 
Das Kostet mich jedesmal Geld dort anzurufen
Warum ?
Hast du damals keine Bestätigungsmail von Avitos erhalten ?


Hier erhalten Sie nochmals alle Informationen zu Ihrer Bestellung. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Vertriebsmitarbeiter. Sie erreichen unsere Vertriebs-Hotline unter der Telefonnummer 06403 9790-0 oder unter der E-Mail-Adresse kontakt@avitos.com

Kostet nix - guckst du.
Ach ne, rufst du :D
 
Egal was hier die letzten paar Stunden geschrieben wurde:

es sind alles bloss Spekulationen. Wir warten im Grunde immer noch auf die kulante Entscheidung von Avitos. Bis jetzt gab es keine Absage. Der Insolvenzverwalter hat damit nichts zu tun.
 
mafanie schrieb:
Ich habe soeben folgende Antwort vom Insolvenzverwalter erhalten:


Damit dürfte hier wohl alles gesagt sein! :(
Bitte nicht vergessen Avitos in regelmäßigen Abständen auf den diversen Platformen durch negative Bewertungen an dieses "kulante Verhalten" zu erinnern!
Bitte auch Freunde und Verwandte darum bitten! :king:

Diese Antwort ist doch nichts neues? Verstehe die Aufregung jetzt nicht. :confused_alt:: Das hat doch nichts mit der (immernoch ausstehenden) Entscheidung von Avitos zu tun, ob wir beliefert werden oder nicht. Der Insolvenzverwalter hat damit nichts mehr zu tun! Ob man ein Unternehmen das nach der Insolvenz (bisher) keine alten Forderungen ausliefert negativ bewerten muss, sei auch mal noch dahin gestellt...
 
Vor diesem Hintergrund kann weder durch die Insolvenzschuldnerin, welche zwischenzeitlich in Sotiva Abwicklungs GmbH umbenannt wurde, noch durch die "neue" Firma Avitos eine Auslieferung der Software erfolgen.

Ich denke, dass ist eine ziemlich deutliche Aussage!
 
Das bedeutet, das Avitos nicht aus dem "Topf" der Insolvenzmasse liefern kann (und auch nicht darf). Was so schon lange klar ist. Mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben