Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frainer schrieb:
Warum ?
Hast du damals keine Bestätigungsmail von Avitos erhalten ?

Kostet nix - guckst du.
Ach ne, rufst du :D

Woher weißt Du denn, dass eine Email mich nichts kostet?
Kennst Du auch die Datentarife der anderen User? :freak::freak:

Auf Nachfrage:

(...) dass seitens der Avitos GmbH aufgrund der Insolvenz keine Lieferung der Windows 7 Version
erfolgen kann. (...)

Wenn Microsoft nicht auf irgend eine Art und Weise einlenkt weiß ich, dass ich bald nur noch OS X auf meine Computer laufen habe. Das war für mich dass der letzte Anstoß auf Windows und Microsoft zu verzichten!

Low schrieb:
Meinst du "andere Windows 7 Home Premium Vorbesteller" oder andere Produkte?

Ich meine alle anderen Bestellungen wurden doch ausgeliefert die während der Insolvenz gemacht wurden oder etwa nicht?

56€ sind für mich verdammt viel Geld was ich nicht abschreiben will!
Ergänzung ()

vr32 schrieb:
Auf Nachfrage:

(...) dass seitens der Avitos GmbH aufgrund der Insolvenz keine Lieferung der Windows 7 Version
erfolgen kann. (...)

Wenn Microsoft nicht auf irgend eine Art und Weise einlenkt weiß ich, dass ich bald nur noch OS X auf meine Computer laufen habe. Das war für mich dass der letzte Anstoß auf Windows und Microsoft zu verzichten!

Oder ganz auf Linux umsteigen!!!

verbali schrieb:
Was kann denn Microsoft dafür das ihr von irgendeinem Shop beschissen wurdet?

Hallo gehts noch? Warum so aggressiv? Habe deinen Beitrag grade gemeldet!

Zurück On topic ich bekam grade das per skype:

[14:52:28] Avitos_GmbH: Wir haben leider immer noch keine Information vom Insolvenverwalter erhalten.

Und nachdem ich die auf den Insolvenzverwalter und seine Aussage aufmerksam gemacht habe kam das:

[14:58:46] Avitos_GmbH: Nach den insolvenzrechtlichen Regelungen hat die "neue" Firma Avitos selbstverständlich nicht die Verbindlichkeiten der Insolvenzschuldnerin übernommen.

WTF?!? Widerspricht sich beides irgendwie richtig?

LOL Die sind jetzt auf ABWESEND auf Skype...schon lsutig...wenn die 500 Lizenzen verkauft haben a 49,99 € sind das 24995€ die die kassiert haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber nun Microsoft 500 Lizenzen an Avitos liefert, dann verkaufen sie diese für den Normalpreis und machen nochmal gut Geld ;-)

Es stellt sich mir also die Frage, ob Microsoft Avitos die Lizenzen liefert?

Da Avitos diese Vorverkausgutscheine von Windows verkauft hat, dann dürfte man sich doch die Frage stellen, hat Windows von dem Geld etwas bekommen?
Denn der Verkauf erfolgte ja deutlich vor der Insolvenz!
Sollte Windows hierfür Geld von Avitos bekommen haben, dann haben wir rein rechtlich gesehen einen Anspruch gegenüber Microsoft!

Denn wir haben keine Avitos Gutscheine, sondern Vorverkausgutscheine aus einer Aktion von Windows erworben!

Wenn ich mir bei Media Markt einen Samsung Fernseher Kaufe und Media Markt meldet Insolvenz an, dann erlischt nicht auch gleichzeitig mein Garantie Anspruch gegenüber Samsung!

Mal angenommen Avitos hat im Vorraus die Lizenzen bein Microsoft erworben, um diese dann an uns weiter zu verkaufen, dann ist der Besitz am Tag der Bezahlung an uns über gegangen!

Man möge mich korigieren, ich bin kein Jurist!

Die bezahlten Lizenzen sind teil der Insolvenzmasse...

mafanie schrieb:
Da Avitos diese Vorverkausgutscheine von Windows verkauft hat, dann dürfte man sich doch die Frage stellen, hat Windows von dem Geld etwas bekommen?
Denn der Verkauf erfolgte ja deutlich vor der Insolvenz!
Sollte Windows hierfür Geld von Avitos bekommen haben, dann haben wir rein rechtlich gesehen einen Anspruch gegenüber Microsoft!

Denn wir haben keine Avitos Gutscheine, sondern Vorverkausgutscheine aus einer Aktion von Windows erworben!

Wenn ich mir bei Media Markt einen Samsung Fernseher Kaufe und Media Markt meldet Insolvenz an, dann erlischt nicht auch gleichzeitig mein Garantie Anspruch gegenüber Samsung!

Mal angenommen Avitos hat im Vorraus die Lizenzen bein Microsoft erworben, um diese dann an uns weiter zu verkaufen, dann ist der Besitz am Tag der Bezahlung an uns über gegangen!

Man möge mich korigieren, ich bin kein Jurist!

Genaso sehe ich das auch! Es handelte sich ja nicht um eine exlusive AVITOS Aktion sondern um eine großbeworbene Aktion von Microsoft!

digitalangel18 schrieb:
Die bezahlten Lizenzen sind teil der Insolvenzmasse...

WARUM sind sie Teil der Insolvenzmasse? Es wurde ja vor dem Win 7 Launch ja noch auf jedenfall gesagt "Ja, wird auf jedenfall pünktilich geliefert!"

Was schätzt ihr, wie viele Kunden bei Avitos einen VVG erworben und schon bezahlt haben?

So viele haben sich hier ja noch nicht gemeldet. Wenn man bei google avitos und Windows-7 eingibt, steht CB an oberster Stelle.

Ich schätze mal Avitos hat auch wie Amazon 500 Lizenzen bekommen. Weil klein scheint der Saftladen nicht zu sein.

Schätze so 75% werden bezahlt haben. FEHLER! GROßER BLUESCREEN!!

Es gab nur Vorkasse und wer nicht innerhalb der 2 Wochen gezahlt hat verlor den Anspruch. Dazu lief dann zum Ende des Monats dieses "Gewinnspiel" um eine Vorversion.

Riddle81 schrieb:
WARUM sind sie Teil der Insolvenzmasse?

Also, ich versuche es nochmal, obwohl es schon mehrfach hier im Thread erklärt ist :freak:

Du gehst ins Möbelhaus, suchst dir einen Schrank aus, du legst das Geld dafür direkt auf den Tisch. Liefertermin ist in 14 Tagen.

Einen Tag später meldet das Möbelhaus Insolvenz an. Dein entrichteter Geldbetrag fällt damit in die Insolvenzmasse. Mit dieser Insolvenzmasse wird das Insolvenzverfahren bezahlt. Beim Insolvenzverwalter kannst du deine Rückforderung des Geldbetrages stellen. Ist das Insolvenzverfahren abgeschlossen, und im "Topf" der Insolvenzmasse noch Geld übrig, bekommst du (einen meist sehr geringen) Anteil deiner Zahlung zurück.

Ob der Schrank die ganze Zeit schon fertig beim Schreiner steht ist dabei vollkommen egal.

[Man ersetzte Schrank mit Gutschein, Möbelhaus mit Avitos, und Schreiner mit Microsoft)

Riddle81 schrieb:
Es wurde ja vor dem Win 7 Launch ja noch auf jedenfall gesagt "Ja, wird auf jedenfall pünktilich geliefert!"

Wo und von wem wurde das denn gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade nochmal nachgesehen im Gutschein den ich zugeschickt bekommen habe. Es ist definitiv von Microsoft der Gutschein.

Hallo an alle

nur der Statistik halber: ich wurde auch von der insolventen Avitos "betrogen".

Grüße,
uniQ

Riddle81 schrieb:
Ich schätze mal Avitos hat auch wie Amazon 500 Lizenzen bekommen. Weil klein scheint der Saftladen nicht zu sein.

Lizenzen haben sie schonmal gleich garkeine bekommen...

Avitos ist nicht annähernd so groß wie Amazon oder Alternate, ich denke mal nicht das die Zahl dreistellig ist. Aber nur meine Vermutung ;)

@ Riddle81: mal abgesehen davon das ich nicht dich meinte sondern den post vor dir, ist es halt so.

Microsoft hat damit GAR NICHTS zu tun, und ist weder rechtlich noch moralisch in irgendeiner Pflicht.

Microsoft war und ist ein "Microsoft Gold Certified Partner" von Avitos. Ich von mir kann sagen, dass ich das Vertrauen in Microsoft verloren habe.

Außerdem: Es war eine PR-Aktion, die sehr medienwirksam war. Wenn ich als Inszenator einer solchen Aktion alle plane, schaue ich doch auch, dass es positiv über die Bühne geht. Ich finde so was einen wahnsinnigen Imageverlust. Ich hoffe, dass diese Aktion auch etwas "gehört" von den Medien bekommt!

Wenn es wenigstens eine absolute und offizielle Absage von allen Beteiligten gäbe, dann bräuchte man nicht mehr warten und sich eventuell nach ein paar Wochen ärgern, weil man Winschlau dann 2 mal hat.

Echt bitter sowas....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.