Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einserseits bewundere ich ja eure Ausdauer, andererseits rutscht ihr langsam so ganz leicht ins Naive ab. Ihr werdet doch nur hingehalten. Die Aussage des Insolvenzverwalters ist doch nun wirklich mehr als deutlich: Die "alte" AVITOS ist insolvent, wird nur noch abgewickelt im Sinne von "buchhaltnerisch beendet", alles fällt unter die Konkursmasse und sie werden definitiv *NICHT* liefern (können).
Die "neue" AVITOS hat von der alten *nur* den Shop und die Marke incl. der Kundenstämme übernommen, ist aber bei den versprochenen und noch ausstehenden Lieferungen völlig aussen vor.
Also noch eindeutiger gehts doch gar nicht mehr.
Es tut mir wirklich leid für euch und eure Kohle, aber die ist futsch. Ihr seid jetzt höchstens noch Gläubiger der alten AVITOS, leider rangiert ihr in der Liste der zu bedienenden Gläubiger sehr weit hinten.

PS: dieser Beitrag ist wirklich frei von jeglicher Ironie. Es ist wirklich erbärmlich, was da abläuft aber irgendwann muß man den Tatsachen einfach mal ins Auge sehen. So leid es mir für euch tut.
 
Hi, JustTOm,

die Tatsachen die "alte" Avitos und den Insolvenzverwalter betreffend sind ja unbestritten. Die Frage ist doch, wie einigen sich ev. Microsoft und die "neue" Avitos bzgl. einer möglichen Kulanzregelung - natürlich nicht ausschließlich, um uns glücklich zu machen, sondern aus Gründen möglicher Rufschädigung o. dgl.
Diese Möglichkeit besteht nach wie vor und ich finde, es spricht nichts dagegen, am Ball zu bleiben - ein im ganz normalen Handel erworbenes Win7 ist bei mir längst installiert, da war meine Geduld nicht so groß.

Die Frage bleibt: Was hätte Avitos von einer Ankündigung, jeder Vorbesteller würde bis zum Wochenende beliefert?
 
Die Frage ist doch, wie einigen sich ev. Microsoft und die "neue" Avitos bzgl. einer möglichen Kulanzregelung

Gar nicht. Warum auch? Ihr habt eine Vorauszahlung für ein Produkt an die alte AVITOS geleistet. Dieses Produkt kann von der alten AVITOS nicht mehr geliefert werden. Die neue AVITOS hat diesbezüglich nichts mit der alten zu tun und wird sich einen Sch... darum kümmern.
Das mag moralisch verwerflich sein, aus wirtschaftlicher Sicht ist das Gang und Gäbe, vor allem unter dem Aspekt, dass ihr mit eurer Forderung doch nicht die einzigen seid. Und warum sollte die neue AVITOS genau DEN ausstehenden Punkt bedienen und die anderen nicht? Wo wäre da die Grenze bzw. die Priorität? Aus diesem Grund werden sie überhaupt keine Altlasten der alten AVITOS abwickeln und sich raus halten.
 
JustT0m schrieb:
Aus diesem Grund werden sie überhaupt keine Altlasten der alten AVITOS abwickeln und sich raus halten.
Mag sein, wir werden sehen. Spekulationen über das mögliche Verhalten werden jedenfalls wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo kommt in den nächsten Stunden die Post bei jemandem vorbei und jemand wird hier im Forum schreiben "ich habe post!". Im anderen Fall sehen wir uns morgen mittag wieder hier und warten auf jemanden, der schreibt "ich habe post!". Und vllt kommt es auch erst am Samstag.

Mal schauen ob die Post in den nächsten 4h auftaucht...


http://www.ciao.de/avitos_com__21838 <--- da sind schon einige User sehr ungeduldig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn Morgen auch nichts in der Post ist?

...dann fragen wir Montag bei Avitos nach!

Als Antwort bekommen wir dann wahrscheinlich:

Es gab einen Fehler im System, daher konnten die Adressaufkleber nicht gedruckt werden!
Wir werden aber versuchen, dass Problem bis zum Wochenende zu lösen!

:evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mafanie schrieb:
Es gab einen fehler im System, daher konnten die Adressaufkleber nicht gedruckt werden!
Wir werden aber versuchen, dass Problem bis zu Wochende zu lösen!

Nun ist der Toner leider leer - wir warten aber auf Lieferung ... :lol:
 
Ich hoffe wenigstens nach dieser ganzen Misere das niemand mehr was bei Avitos "neu" bestellt/kauft. Solche Machenschaften sollte man nicht unterstützen. Ich kaufte früher mal bei Avitos, weil der Service gut war... obwohl die Preise etwas höher waren. Aber nunja.... was Service angeht sehe ich ja nun hier wie man den Kunden im Regen stehen lässt. Nicht wegen der Insolvenz sondern das man nicht mal in der Lage ist ganz klar zu sagen was denn nun Sache ist und jeden Tag eine andere Lüge/Versprechung raushaut.

Und das Avitos einfach umfirmiert in SOTIVA (Avitos rückwärts) ist auch so ein Ding. So ein Laden gehört nicht mehr unterstützt. Ich mein die lachen sich doch ins Fäustchen. Mit einer GmbH stehen mit max. 25000 Eur gerade, benennen einen neuen Geschäftsführer und die GmbH lebt wieder neu auf. Wenn man das als Privatperson machen würde kommt man wegen Betruges vor Gericht. Ich habe absolut kein Verständniss für so eine Methode. Aber das kennen wir ja auch von e-bug und Konsorten.

Ich bin selber selbstständich und Händler, aber dennoch frage ich mich wie man denn so offensichtlich Betrug betreiben kann... auch wenn es rein nach dem Gesetz kein Betrug ist, ist es dies aber durchaus für den einzelnen Betroffenen.

Ich glaube nicht das Ihr noch ein Windows bekommt, und wenn dann dürft ihr euch bei MS bedanken.
 
Kann sich noch einer daran erinnern, wie die neuen Geschäftsführer von Avitos heißen? :sex:

Hießen die nicht zufälliger Weise Grimm und sind Brüder? :volllol:
 
@Romsky
Ich glaube ...
Ich vermute ...
Ich spekuliere ...

Wir sind Kunden von Avitos "alt". Wir haben den Gutschein gekauft und können ihn nicht bei Avitos "neu" einlößen. Denn unser Anspruch gilt gegenüber dem Insolvenzverwalter. Wir können da einen Antrag stellen oder auch nicht, aber bekommen am Ende vllt nur einen Euro. Avitos neu stellt aber in den Raum, dass sie Windows auf Kulanz ausliefern könnten. Das bedeutet, dass Avitos im Rahmen der Aktion von Microsoft die Windowsversionen für einen Einkaufspreis von 40 Euro pro Stück kaufen würde und an uns verschickt. Das sind mal eben 40 Euro pro Kunde und am Ende ein paar Tausend Euro, die der neue Laden an Schulden macht. Die würden Windows quasi verschenken (und viele hier verkaufen es dann sowieso für 90 Euro auf Ebay).
Das Ganze hat mit Kundenservice nichts zu tun. Die haben alle Zeit der Welt um zu Überlegen ob sie es ausliefern. Wenn sie so nett sind und es machen, dann hagelt es direkt eine positive Bewertung in div. Preisvergleichen und ich würde in Zukunft ohne zu zögern bei Avitos kaufen.

Und selbst wenn nun kein Windows 7 im Briefkasten ladet, so kann nicht dem neuen Avitos keine Vorwürfe machen. Was nun im Zuge der Insolvenz passiert ist (Namensumbenennung) spielt absolut keine Rolle.
 
Wenigstens mal ein Posting (Low) hier drin mit Verstand.
 
Überlegt doch mal selber. Ich sagte doch das es rein vom Gesetz her legitim und üblich ist wie hier verfahren wird. Aber ihr seid mal sowas von Naiv, das es sich im Prinzip um die gleichen Personen handelt ist auch klar. Wisst ihr eigentlich wie oft Insolvenzen missbraucht werden... fast immer! Obwohl man nicht missbraucht sagen kann, da der Staat einem das genau so ermöglicht und anbietet. Das Ihr dieses Gebahren noch verteidigt zeigt entweder eure grenzenlose Naivität oder eure Neigung zu Avitos.

Sorry... aber jetzt noch Avitos (ob neu oder alt ist unwichtig da sowieso das selbe) zu verteidigen ist doch mal lachhaft! :)

Der Laden gehört gemieden. Und glaube mir, eiegentlich können die sich gleich einen neuen Namen suchen, die Marke "Avitos" ist markttechnisch tot! Zurecht. Leider werden die dann halt unter anderen Namen wieder Firmen eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ichs mir doch schon fast gedacht. :)

Aber ich muss sagen, dass ich eine etwas andere Auffassung habe. Vor allem wären klare Aussagen wichtig und ein Kommentar von Microsoft, denn es ist ihr Produkt. Sie haben für die Aktion Werbung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat vr32 schon recht aber leider meldet sich Microsoft auch nicht.
Habe letzte Woche Samstag freundlich per Mail die Situation geschildert.
Werde bei MS noch mal anrufen.
 
digitalangel18 schrieb:
Wenigstens mal ein Posting (Low) hier drin mit Verstand.

Wenigstens mal ein Beitrag von Dir, absolut ohne Sinn und Nutzen in Bezug auf das Thema :freak:!

Ich werde jetzt auch einmal bis Ende der Woche warten und dann mit dem Schreiben vom Ins. Verwalter an MSoft treten .... vielleicht bringt das ja etwas. Grüssle Xuardas
 
Warum sollten Sie denn auf einmal sagen, dass Windows nun doch geliefert wird?
Für ein paar Tage wäre dann tatsächlich Ruhe, aber spätestens am Montag wird es massive Beschwerden geben. Da wäre es doch taktisch klüger, wenn wir einfach um eine weitere Woche vertröstet worden wären...

Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben