Windows 7 -> Windows Xp als 2. Betriebsystem = Installation Fail x(

SnowKatze

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hey,

bin neu im Forum und hoffe doch das dass die Richtige Sektion Dafür ist :)

Ich habe ein Problem bei der Installation von 2. Betriebssystemen (Win 7 & Win XP).

Ich hatte zuerst Windows 7 auf eine Komplett leere Festplatte Installiert.
Das klappte auch ohne Probleme.
Anschließend hab ich anhand von diesen guide (Wie kann ich die Windows 7 Partition Verkleinern/Vergrössern?) Verkleinert und eine Neue Partition (:F) von 70 Gb erstellt (Insg. 250 GB vorhanden). dann Windows XP cd ins Laufwerk im Bios die bootreihenfolge umgestellt und on der Windows XP Cd gebootet.
da waren dann die 70gb unpartitioniert eingetragen, also Habe ich sie formatiert und Windows Xp Draufinstalliert. Klappte auch.

Das Komische ist jetzt wird hier



Nur 1. System Angezeigt und in der Boot.ini steht auch nix von nen 2.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
es werden aber noch 2. Festplatten Angezeigt, (die daten von Win 7 sind noch Vorhanden, Installierte Programme etc...)



Ich wollte beide Betriebssysteme Nutzen Win 7 & Xp, jetzt habe ich allerdings das Problem das wenn ich den PC Hochfahre, ich nicht Auswählen Kann welches ich starten möchte sondern es Startet sich Automatisch Windows Xp und Windows 7 Kann ich garnicht erst Anwählen.

Währe sehr Nett wenn ihr mir sagen Könntet, wie ich es Hinbekomme das ich zwischen den beiden Systemen auswählen Kann.

SnowKatze
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.573
Bei einer Neuinstallation immer erst das ältere Betriebssystem installieren und dann das neuere. Wie soll XP mit dem neueren Bootloader von Win 7 zurechtkommen, bzw. wissen das es Win 7 überhaupt gibt.

Also erst Win XP, dann Win 7.

Bei deiner momentanen Situation kannst du versuchen den Bootlaoder manuell zu modifizieren.

Forensuchfunktion hilft dir da bestimmt weiter.
 

SnowKatze

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo Humptidumpti =)

Hm achso das habe ich nicht gewusst.

Könntest du mir evlt. nen Tipp geben unter Was ich suchen soll ?

sry Kenne mich noch nicht ganz so gut aus

Mfg
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.573

SnowKatze

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
HuHu,

Hab es mit dem Tool gemacht von dem Thread hat Geklappt Vielen Vielen Dank!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top