Windows 7 x64 - Kein Audiotreiber!?

dasbeast123

Ensign
Hey Leute,
ich habe vor mir demnächst die Windows 7 HP x64 zu holen. Testweise habe ich jetzt mal die verfügbare Testversion von MS mit VirtualBox aufgesetzt um zu prüfen ob alles läuft. Und siehe da: Kein Sound. Windows konnte keinen geeigneten Audiotreiber finden.
Ich habe ein Asus M3A-H/HDMI Mainboard mit nem Realtek ALC1200 onBoard Soundchip.
Allerdings gibts bei Asus für dieses Board noch keine Treiber für Win7 :freak:. Neueste Realtek-Treiber brachten keinen Erfolg. Habt Ihr ne Ahnung was man da machen kann?
lg dasbeast123

Vermutlich musst du in den Optionen der VB noch irgendwo Sound aktivieren.

Das gar kein Ton kommt ist sehr unwahrscheinlich, Probleme gibt's höchstens mit Surroundsystemen.

Nein: VB bietet mir 2 verschiedene Audiocontroller an. Beide gehen nicht.
Ich habe ein Logitech 2.1 Speaker System, hat jetzt schon bestimmt 3 Jahre aufm Buckel.
lg

In VB wird eine Soundkarte doch nur emuliert - keiner kann sagen, ob das später auf deinem Rechner funktionieren wird. Windows Updates mit Win7 bringt schon unendlich viele Treiber mit. Du solltest es einfach ausprobieren, es wird bestimmt gehen. Zur not versuchst du es mit deinen XP oder besser Vista treibern - es läuft ja jetzt auch.

Kann schon sein dass es an VB liegt. Vista und XP Treiber hab ich in Win7 @ VB auch probiert....
Hoffen wir mal das Beste. Wenn ich wegen Win7 keine Musik mehr hören kann flippe ich aus^^
lg

^Das Update hab ich auch laufen lassen .... hat so 20 Sachen runtergeladen aber nix für Audio....

Ja mein Gott! In der VB oder mit VMWare ist doch nicht deine Soundkarte drin, da ist ein S3 Grafik Chip drin und irgendeine Soundkarte, das hat wirklich nichts mit deinem Original Board zutun, alle Ressource werden emuliert. Es können eben nicht 2 Betriebsysteme deine Hardware gleichzeitig nutzen.

Zurück
Oben