Update Audiotreiber (Realtek) über "Windows Update"

Funktioniert denn der Stereomix und die Nahimic App aus dem Windows Store bei dir?
Mit dem universal Treiber 6.0.8899.1 (der ja wirklich ein Universal Treiber ist) funktioniert ja alles bei mir!
Den "Stereomix" kann man aktivieren unter Windows Einstellungen > System > Sound > Audiogeräte verwalten > Stereomix
 
Ich habe bei mir kein Stereomix bzw. die Nahimic App nicht installiert. Könnte doch aber sein, dass diese Optionen dann mit den älteren Treibern bei dir funktionieren?

Bei mir läuft auch FxSound ... und Virtual-USB-Kopfhörer mit 7.1 usw ... ;-)
 
Da bei dir der Stereomix NICHT aktiviert ist, funktioniert bei dir noch alles.
Da würde ich gerne wissen, wenn du ihn aktivierst, ob dann noch alles funktioniert ...

Den Stereomix benötigt man, um z.B. die Töne für andere Anwendungen abzugreifen ...

Mit den älteren Treibern habe ich die gleiche Problematik, da war auch schon der 8881.1 dabei.
Verantwortlich dafür sind aber die Windows Updates von A-Volute und Media vom Mai 2020, die automatisch auf den Rechner kommen können, wenn man keine Vorsorge trifft ...
 
Jo die früheren Dfx, den habe ich für die Ausgabe-Boxen installiert. Die Soundstage sind ja für Klinkenkopfhörer ohne integrierten Virtual-Sound gedacht.
 
Aber 39,99 € dauerhaft? Den "Stereomix" habe ich umsonst. Und funktioniert auch, wenn man sich an die Anleitung hält.

Viele Grüße
 
Ich habe die FxSound mal so bekommen ... würde die auch nicht für 40 Dollar kaufen.

Bleiben noch die Treiber für die Kopfhörer, die sind ja umsonst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben