Windows 7 zu 8 upgraden sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel102

Ensign
Guten Tag,

da ich Zuhause noch eine Windows 7 64 Bit Lizenz samt CD habe, wollte ich diese erstmal als Betriebssystem für meinen neuen Rechner verwenden. Ist das sinnvoll oder sollte ich lieber auf Windows 8 wechseln?

Mit dem Rechner werden aktuelle Titel (Cod:Aw, Bf4, Fc4 usw.) hauptsächlich in 1080p auf Ultra Settings gespielt. Ich persönlich komme mit beiden Versionen sehr gut zurecht. Mir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass die Gaming-Leistung bei Windows 8 höher sein soll (obwohl die Leistung bei einigen Tests ungefähr gleich war).

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig darüber aufklären.

Danke im voraus!

Ist je nach Spiel tatsächlich marginal etwas höher. Ob dir 0-3% das ganze Wert ist musst du wissen.

Minimalst höher, ja. Ein Neukauf ist damit in keinster Weise zu rechtfertigen. Warte dafür lieber auf Windows 10 mit DirectX 12. Da wird die Steigerung wahrscheinlich deutlich spürbar sein.

Ob das sinnvoll ist und für dich lohnt, musst du für dich beantworten.

Leistungsunterschied zwischen 0% und im unteren einstelligen %-Bereich.

Ich persönlich würde an deiner Stelle bis 21. Jan. 2015 warten wollen, wo MS ein paar neue/ weitere Dinge bzgl. Windows 10 verkünden will. Möglicherweise gibt es dann auch zu diesem Datum und/ oder kurz danach auch bereits die Consumer Preview von Windows 10.

Die würde ich mir evtl. antun wollen, bevor ich auf Windows 8.1 wechseln würde.

Alles weitere bzgl. lohnt sich der Wechsel auf Windows 8 und ob es sinnvoll ist ggfs./ u.U. auf Windows 8 zu wechseln via der Suchfunktion. Denn die Frage ist nicht nur einmal gestellt worden und es gibt mehr als reichlich Lektüre dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben