Windows 7 zu USB Bootbar machen.

Gamecard

Lieutenant
Hallo Community ich möchte mein Windows 7 ISO in USB reinpacken(Bootbar machen).
Habe mit Unetbootin versucht, aber leider sowie ich das sehe macht der Entwickler immer noch die selben Fehler.(Er wird es nie lernen)

Denn FAT32 und Windows 7 Funktionieren nicht!(NICHT BOOTBAR)
Nur mit NTFS und Windows 7 Funktioniert.(Ist bootbar)

Hat jemand eine Alternative zu Unetbootin ?

gamecard schrieb:
.......aber leider sowie ich das sehe macht der Entwickler immer noch die selben Fehler.(Er wird es nie lernen)

Denn FAT32 und Windows 7 Funktionieren nicht!(NICHT BOOTBAR)
Nur mit NTFS und Windows 7 Funktioniert.(Ist bootbar)

An Deiner Stelle würde ich den Entwickler hier mal nicht so verunglimpfen, denn bei mir ist ein FAT32 formatierter (unetbootin) Stick bootbar.

@sneider
Leider ist es so nicht.

Ich mein ja, vor mir legen 6 USB Sticks.
Alle sind nicht bootbar.
Hab einige meins Freundes Kreis befragt alle haben das selbe Ergebnis und im Internet sind sehr viele Beiträge darüber(kannst dich ja selbst bezeugen).

Kann es sein, dass Deine Sticks zu langsam sind? Hatte früher auch 2 langsame Stick, mit denen ging es nicht. Nutze jetzt nur noch Transcend Jetflash Sticks (USB2).

Und definitiv, mit meinem in FAT32 formatierten Stick geht es. Es geht auf mit rufus (in FAT32) und mit dem Windows7-USB-DVD-tool, letzters formatiert allerdings auf NTFS, was bei mir allerdings auch funktioniert.

Seit Nov.12 habe ich so auf 4 unterschiedlichen Rechnern (P55 - Z68 und H77 und Z77 Chipsätze) WIN7 installiert.

Davon abgesehen, kannst Du ja auch einen schnellen Stick vorher auf NTFS partitionieren, und unetbootin schreibt dann die ISO-Daten eben auf NTFS.

Zuletzt bearbeitet:
Und Linux hindert dich, eine VM mit Windows zu machen, in der du ggf. die nötigen Schritte machst? War mir neu...

Und wüsste nicht, wo ein Zusammenhang zwischen bootbar und Stick-Geschwindigkeit sein soll...

1668mib schrieb:
Und wüsste nicht, wo ein Zusammenhang zwischen bootbar und Stick-Geschwindigkeit sein soll...

Okay, man kann nicht alles wissen. Fakt ist, dass das BIOS/UEFI beim Booten den Stick lesen muss, dauert das zu lange, weil der Stick zu langsam ist, findet es die nötigen Dateien nicht schnell genug und vom langsamen Stick kann nicht gebootet werden.

@sneider
Ja mit "Windows7-USB-DVD-tool" gehen alle USB Sticks (Alle bootbar) Komisch oder nicht ?
Und Unetbootin geht bei mir auch ,aber wenn ich von ein Windows PC mache.

Jetzt habe ich Ubuntu , aber Unetbootin bekommt es nicht hin unter Linux eine Bootbare USB-Stick (Windows 7) zu erstellen.

Davon abgesehen, kannst Du ja auch einen schnellen Stick vorher auf NTFS partitionieren, und unetbootin schreibt dann die ISO-Daten eben auf NTFS.

Genau da Liegt der Punkt , Unetbootin fordert von mir das der USB Stick auf FAT32 gestellt werden solle sonst schreibt Unetbootin nichts und erkennt nichts. (Ich hab z.b den Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick USB2.0 retail)

"Es Wurden keine USB-Laufwerk gefunden. Falls Bereits ein USB Wechseldatenträger angeschlossen wurde, versuchen Sie, diesen mit FAT32 erneut zu formatieren."

Unetbootin ignoriert einfach das USB Stick (NTFS). (aber wenn der Stick Fat32 erkennt es Unetbootin, aber es ist nicht bootbar)

Ich hab auch den Intel® Z77 Chipset !
Das die USB Sticks langsam sind kann nicht sein.

dd bs=4M if=/pfad/windows7.iso of=/dev/sdc

sdc natürlich anpassen, allerdings ohne Zahl für Partition. Damit dürfte es auch egal sein wie der Stick formatiert ist, weil wirklich alles von dem Stick gefegt wird.

Das könntest du eventuell benötigen, um den Booteintrag später wieder von dem Stick zu bekommen:
dd count=1 bs=512 if=/dev/zero of=/dev/sdc

ps: Ich hoffe das funktioniert so mit der Windows-Iso, mit Linux hat es bei mir geklappt.

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, bei mir funktioniert alles und ich habe es sehr oft erfolgreich ausprobiert.

@aki
Wie lange muss man warten ? (Weil ich bekomme von Terminal kein Status, wie weit er ist)

@sneider
Und nicht nur ich habe das Problem.

Kommt auf die Geschwindigkeit des Sticks an. Der komplette Inhalt der ISO wird 1 zu 1 auf den Stick übertragen.

Nach dieser Aktion wurde mir auch nur wirrer Kram auf dem Stick angezeigt, ich konnte aber problemlos davon booten und installieren. Nur so als kleine Warnung :D

@aki
Leider geht es nicht, bekomme "Missing Operating System" obwohl die reihen Folge Richtig sind im Bios, hab auch mit F11 Versucht direkt zu Starten geht auch nicht.

@1668mib
Ja du hast recht mit VM gehts , aber dafür dauert es sehr lange bis ich ein Bootbaren (win7) USB Stick Fertig hab und ich muss das Öfter machen, dass wegen suche ich eine einfache , schnelle Lösung.

Zurück
Oben