Windows 8.1 64 Bit Java inkompatibel

FreeJack1967

Ensign
Windows 8.1 64 Bit Java inkompatibel

weiß jemand Rat ?

Unbenannt.jpg

Ich nehme mal an, dass du Java 32bit installiert hast und den IE 64bit benutzt. Wenn ja, dann musst du noch die Java 64bit Version installieren! Oder den IE 32bit benutzen (was ich eher empfehlen würde).

FreeJack1967 schrieb:
Ich habe Java 32 und 64 Bit inststalliert

Und warum? Deine Frage ist so nicht zu verstehen. Welchen Browser nutzt Du? Man kann getrost auf die x64 Versionen der Browser verzichten. Und dann braucht man auch nur x86 Plugins.

Internet Explorer 11 läuft noch nicht mit Java :D
Genauso einige Office-AddOns die sich im IE integrieren.

Servus,
also selbst eine 64bit Installation von Java wird da nix ändern. Es handelt sich ja auch nur um das Plugin für den Internet Explorer welches inkompatibel ist. Selbst Oracle selbst rät davon ab überhaupt ein Java Plugin in egal welchem Browser zu nutzten, weil Java in letzter Zeit viele neue Sicherheitslücken in dem Bereich gezeigt hat.
Also wenn du es nicht unbedingt benötigst ist das nicht weiter wild.

Gruß
Christian

Ich nutze überwiegend den Internet Explorer

Unbenannt1.jpg
Ergänzung ()

SB1888 schrieb:
Internet Explorer 11 läuft noch nicht mit Java :D
Genauso einige Office-AddOns die sich im IE integrieren.

heißt also warten auf eine neuere Java Version ....

Du nutzt, wie jeder Standarduser auch, die 32 Bit Version des IEs. Also kannst Du erst einmal die 64 Bit Version von Java wieder deinstallieren. Aber mir dem IE 11 gibt es noch kein Java, wie schon geschrieben wurde. Nutzt Du Webseiten, die ein Java Applet laden wollen, musst Du einen anderen Browser nutzen.

also beim 32bit iexplorer steht bei mir "deaktiviert" für das java plugin da ;)
die lösung von necareor passt im prinzip also

Andere Frage: Was willst du mit Java im Browser? Applets gibts seit 100 Jahren nicht mehr...

Yuuri schrieb:
Andere Frage: Was willst du mit Java im Browser? Applets gibts seit 100 Jahren nicht mehr...

Na ja. Bei Deinem Surfverhalten vielleicht. Aber das gilt nicht für alle Surfer. Java Applets gibt es noch zu genüge. zB bei Chatsystemen noch sehr oft und von vielen genutzt.
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
@blubbsde: bei mir wird im standard die 64bit version vom iex gestartet

Schön. Dann hast Du das für Dich angepasst. 64 Bit Browser braucht man nicht und machen eben viele Probleme. Gerade, was Plugins angeht. Nicht ohne Grund gibt es die großen und erfolgreichen IE Alternativen, wie den FireFox und den Chrome gar nicht als x64 Version.

BlubbsDE schrieb:
Na ja. Bei Deinem Surfverhalten vielleicht. Aber das gilt nicht für alle Surfer. Java Applets gibt es noch zu genüge. zB bei Chatsystemen noch sehr oft und von vielen genutzt.
Ergänzung ()

Schön. Dann hast Du das für Dich angepasst. 64 Bit Browser braucht man nicht und machen eben viele Probleme. Gerade, was Plugins angeht. Nicht ohne Grund gibt es die großen und erfolgreichen IE Alternativen, wie den FireFox und den Chrome gar nicht als x64 Version.

Wie stelle ich das denn ein, das ich unter Windows 8.1, IE 11 die 32 Bit Version nutze ?

Ich habe gerade mal in der VM Win 8.1 gestartet. So ganz klar, welche Version vom IE da gestartet wird, ist das nicht.

Egal ob man den IE aus dem Programm(x86) Ordner oder dem Programm Ordner startet. Ob es die x86 oder x64 Version ist, kann man nicht wirklich erkennen. Wieder mal ein toller Job, Microsoft.

BlubbsDE schrieb:
Ich habe gerade mal in der VM Win 8.1 gestartet. So ganz klar, welche Version vom IE da gestartet wird, ist das nicht.

Egal ob man den IE aus dem Programm(x86) Ordner oder dem Programm Ordner startet. Ob es die x86 oder x64 Version ist, kann man nicht wirklich erkennen. Wieder mal ein toller Job, Microsoft.

daher auch meine Frage :-)

BlubbsDE schrieb:
Ergänzung ()

nein, habe ich eben nicht - aber sehr gut mal eben ohne es selbst auszuprobieren/nachzustellen vorschnell geurteilt :P
ich hab nach der windows installation firefox an seinen ort kopiert und gestartet und war fertig damit ;)

worauf ich hinaus wollte: klicke ich iex in der taskleiste an: "java plugin inkompatibel" (offenbar also 64bit version, wenn man explizit, siehe unten, die 32bit version startet schauts nämlich anders aus)
hangel ich mich über den dateibrowser zur 32bit exe (program files (x86)\iex - wenn MS dort die 64bit exe ablegt, wirds zeit das BS zu löschen :)) steht dort nur noch "deaktiviert"

und weiter hab ich nicht getestet/testen wollen, wozu auch

ansonsten ja: der iex ist in dem bezug der erkennung für den nutzer ob 32/64bit "dürftig"
im taskmanager aber, steht (32bit) dahinter wenn es denn die 32bit version ist ;)
Ergänzung ()

ja, pustekuchen - bei allen 32bit anwendungen stehts - nur beim iex nicht :(
hab gerade nur @64bit erst geschaut - anschließend wieder über x86 pfad gestartet: "internet explorer" ... ganz großes kino MS

Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
Ergänzung ()

ja, pustekuchen - bei allen 32bit anwendungen stehts - nur beim iex nicht :(
hab gerade nur @64bit erst geschaut - anschließend wieder über x86 pfad gestartet: "internet explorer" ... ganz großes kino MS

Eben, man kann es nicht erkennen. Nicht im Taskmanager, nicht wenn man ihn explizit aus dem x86 Programm Ordner startet. Usw. Ein großartiger Job von Microsoft.

BlubbsDE schrieb:
64 Bit Browser braucht man nicht und machen eben viele Probleme. Gerade, was Plugins angeht. Nicht ohne Grund gibt es die großen und erfolgreichen IE Alternativen, wie den FireFox und den Chrome gar nicht als x64 Version.
Habe schon länger einen 64 Bitbrowser (Cyberfox) und in der Zeit noch keinen einzigen Absturz gehabt, welcher direkt auf den Browser bezogen worden ist. Mit dem originalen 32 Bit Mozilla Browser dagegen schon ein paar im Laufe der Zeit.

Ich häng es mal hier an ...schon mal versucht den Flash AktiveX zu deinstallieren? (8.1)

Zurück
Oben