Windows 8.1 Blue-Screen (DEATH)

Philstift

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
47
Ich grüße euch !

Da ich selbst nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun an euch !!!

Erstmal grobe Daten über meinen Rechner:
Windows 8.1 64-Bit
Asus M32 Serie
Wird meist nur zum Gamen benutzt
Intel Core I6
W-LAN STICK VON NETGEAR (A6100)

Folgendes Problem habe ich:

Ich hatte vor kurzen meinen Rechner komplett Frisch gemacht und auf Werkseinstellung gesetzt, alles lief reibungslos bis ich meine Treiber Installiert habe ... Einmal für meine Graka + Update, Treiber für den A6100 Stick und für mein Headset G930
Nachdem der Treiber für das Headset fertig war, verlangte dies einen Neustart.
Den habe ich gemacht und es kam der ungern gesehene BLUE-SCREEN mit der Meldung das es Probleme beim Starten gibt.
Es Stand drunter : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION NOT_HANDLED:heul:
Mh ... es könnte vieles sein ... Mein erster gedanke war ein Falscher Treiber doch dann hätte ich schon vorher mit den Treibern Probleme gehabt ...
Selbst der Sicherheitsmodus hat mich nicht reingelassen und der Blue-Screen kam bei jedem Start.:pcangry:
Nächster Gedanke war den Rechner zu Refreshen ( Alle installierten Programme zu entfernen aber nichts an den Einstellungen zu ändern)
Danach ist er wieder ganz normal hochgefahren ... Wieder alle Treiber installiert aber diesmal genau aufgepasst ... und wieder Blue-Screen.
Also nochmal alles zurückgesetzt und erneut probiert. Ein Rat von meinem Kumpel : Pass beim installieren des W-lan sticks auf: Installier erst den Treiber und steck erst nach AUFFORDERUNG den Stick rein, es könnte sein das er es falsch gebootet hat ...:confused_alt:
Das hab ich natürlich probiert aber es ging wieder nicht, nach Stundenlangen probieren zog ich einfach alles raus was in den USB-Buchsen war ... und tatsächlich er Startete ohne Probleme hoch und ohne ein anzeichen von dem Screen ...
Nun probierte ich alles durch : Tastatur: Kein Fehler Maus: Kein Fehler Headset: Kein Fehler W-lan stick: Blue Screen !!!
Immer wenn ich den Stick reinmache und den Pc starte kommt der Screen, wenn ich ihn beim hochfahren rausziehe startet er ganz normal wie immer, auch wenn er hochgefahren ist und ich den stick reinstecke passiert nichts und er läuft ganz normal weiter ...
Natürlich hab ich den Treiber sofort neu installiert und es probiert ... aber es ging wieder nicht.
Die CD wo der Treiber drauf ist will auch nicht ! Immer kommt die Meldung das dass Programm das Betriebssystem nicht unterstützt ... NA HÄÄ???? Es steht sogar in der Anleitung das es Kompatibel mit Windows 8 ist, also musste ich es Runterladen und da ging es !!!


Nun weiß ich nicht mehr weiter was den Screen verursacht ... Der Treiber oder Stick ???:confused_alt:
Was sagt Ihr dazu ? Hätte jmd vllt eine Lösung ?
Noch so nebenbei : Vorher hatte ich noch nie den Screen, erst seit dem Rückstellen des Pc:volllol:

Lg Phil
 
Coalminer schrieb:
Ist das ein Usb wifi Adapter von Qualcomm Atheros?
Kannst du die Mini dump datei mal hochladen?Kann sein das man dort mehr sieht ob ein treiber problem ist.
Hiermit:http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html


Unbenannt.png

Selbst das Programm zeichnet den Treiber Rot an ...
 
Coalminer schrieb:
Ich tippe jetzt mal das du diesen Stick hast:http://support.netgear.de/product/A6100
Aber korrigiere mich,hättest du uns aber auch schon mitteilen können.
Hier mal einige Lösungsvorschläge:https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559239%28v=vs.85%29.aspx.
Kann der Treiber sein,würde aber auch mal Ram testen auf Fehler.

Jap richtig, das ist der stick.
Leider kann ich nichts damit anfangen :confused_alt: Kenne ich mich nicht damit aus.
Wärst du so Lieb und würdest mir die einzelnen Schritte erklären ? Also zb. Start->Systemsteuerung-> Etc ...
Ich danke dir erstmal für deine Antwort !!!
Unbenannt11.png

Das hat der mir schon mal angezeigt aber ich weiß leider nicht welche USB-Buchse der meint

Ich hab noch was entdeckt ...
Unbenannt11.png
Kompalität mit Window 7, ich hab aber 8.1 drauf

Lg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
NJa aber das hat es irgendwie schlimmer gemacht ... Ich hab den Treiber Deinstalliert und den Verlinkten von dir runtergeladen, seitdem stürzt der alle 10 min ab und der schöne Blue kommt wieder ...
Ich hab jetzt mal einen Ältern Stick reingesteckt, der ist zwar mit win 7 Kompatibel aber das soll erstmal ein Test werden wie der rechner auf den Stick reagiert.
Das problem was ich habe ist das der Blue erst aufgetaucht ist nachdem ich den Rechner komplett zurückgesetzt habe und die Treiber draufgeladen hab. Vorher hatte ich nie den Blue zu Gesicht bekommen... Ich weiß nicht mehr weiter :(:(:(:(:(:(:(:(
 
Hast du noch einen Wiederherstellungspunkt?Ansonsten nochmal alles vom Stick entfernen.
Dann von hier nochmal installieren:http://support.netgear.de/product/A6100
Neuste Version :1.0.0.30 wird sogar schon windows 10 unterstützt,sollte deshalb mit 8 locker laufen.
Wie gesagt ob der Stick wirklich der Auslöser für den Bsod ist,ist ja auch noch die Frage,ich sagte ja kann auch vom Ram kommen.Deshalb die Riegel mal einzeln im rechner testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mehrere aber dann wäre wieder so weit alles vom Rechner weg, der Treiber ist nun komplett weg und bis jetzt kam nichts ! Ich hab jetzt den N900 OHNE TREIBER drine und es läuft, leider entfaltet sich nicht wirklich seine maximalen werte ...
Ich versuche es nochmal was du mir vorgeschlagen hast und melde mich morgen wieder.
Vielen Dank das du mir hilfst
Ergänzung ()

Also : Der Pc ,,Stoßt,, den Stick nicht aus ! Er fährt mit den Stick normal hoch und es gibt keine probleme, allerdings habe ich wie gesagt keinen Treiber drauf, sobald ich den A6100 reinmache geht es wieder los ...
Ergänzung ()

Okay es gibt doch schon einen Treiber für den N900 ! Der ist zwar für Win 10 aber wie du selbst schon sagtest, das sollte für den kein problem sein. Ich beobachte das nochmal und schließe eventuell den Thread falls das problem nicht mehr bstehen sollte.

Vielen dank nochmal fürs Helfen !
 
Ist der Treiber ein Software Paket? Vielleicht läuft der nackte Treiber problemlos, wenn du ihn nur über den Geräte Manager installierst?!

Hast du den Treiber bzw due Software eigentlich installiert, bevor oder nachdem du den Stick eingesteckt hast?

Ich würde mit eingestecktem Stick den kompletten Treiber deinstallieren, Rechner ausschalten, Stick abziehen, neu starten, Installationsprogramm starten und erst dann den Stick einstecken.

Oder versuche den Treiber nur über den Geräte Manager zu installieren.
 
Zurück
Oben