Windows 8.1 Final Download

Update 14.08.2013 16:17 Uhr

Wie Brandon LeBlanc im Microsoft-Blog mitteilt, wird ab dem 17. Oktober mit der weltweiten Verbreitung von Windows 8.1 als kostenloses Update begonnen. Laut der Zeitangabe ab 4 Uhr morgens in Redmond im US-Bundesstaat Washington sollte dies folglich für 13 Uhr in Deutschland gelten. Das Update soll für Besitzer von Windows 8 über den Windows Store zur Verfügung stehen. Ab dem gleichen Datum soll Windows 8.1 auch im Endkundenhandel und in neuen Geräten erhältlich sein.

Quelle: https://www.computerbase.de/2013-08/windows-8.1-kommt-mitte-oktober/

Mehr ist bis zum heutigen Tage (noch) nicht bekannt.
 
Areiland hat Recht, es ist ein eigenes OS mit Update Funktion, man muss es also nicht integrieren, sondern kann damit auch neu installieren.
 
Microsoft bezeichnet Windows 8.1 - wenn auch wohl aus finanziellen Gründen - als Update und nicht als Upgrade

http://winfuture.de/news,77259.html

Ob man dann daraus auch ein eigenständiges Betriebssystem ableiten kann ...

Und wenn MS seine stringente Art bzgl. der Verbreitung bzw. Downloadmöglichkeiten von Windows 8 so fortsetzt, dann gibt es das 8.1 lediglich auch nur für die OEMs als 'fertiges Material' und der Rest wird sich 8.1 als Update nach einer Installation von Windows 8 runterladen und installieren müssen.
 
Hat denn niemand von euch 8.1 mal installiert? Das ist ein 4 GB ISO mit der Version 6.3 (8 ist 6.2). Es gibt gar keine reine Update-Datei.
 
Nein, Windows 8.1 hat bei mir nicht den Weg in die VM gefunden ... ist das erste Mal gewesen, dass ein BS bzw. ein Update eines BS von mir nicht mal ansatzweise getestet wurde.
 
nein, es wird keine ISOs (für normale Nutzer) geben

Win81_no_ISO.png
 
Schade das Microsoft so Leute immer wieder dazu führt in grauen Quellen wildern zu müssen.
 
Na ja, die Alternative wäre halt Win 8.1 NEU zu kaufen (Betonung liegt auf KAUFEN, für update von Win 7 / Vista / XP) - das würde dann vermutlich Win 8 enthalten und so erspart man sich dann auch wieder ein paar updates - im Vergleich zum kompletten derzeitigen Weg!
Der Weg als updateler von Win z. B. XP auf Win 8.1 mit zwingend 8.0 kaufen und laden zu müssen, dann erst 8.1 zu installieren, wäre wirklich extrem umständlich!

edit: wobei ich das 8/8.1 wohl niemanden für einen PC empfehlen würde, aus jetziger Sicht!
Meine große Angst ist - was kommt danach........
 
Eben! Wer Windows 8 schon besitzt, bekommt Windows 8.1 kostenlos per Update über den Store und wer Windows 8.1 möchte, aber kein Windows 8 besitzt, der muss sich Windows 8.1 kaufen. Das geht dann auch ganz normal im Laden.
 
MagicAndre1981 schrieb:
nein, es wird keine ISOs (für normale Nutzer) geben

Win81_no_ISO.png


Bei der Upgrade Version vom Windows 8 war es möglich eine Installations-ISO zu brennen. Oder einen USB UEFI Installations-Stick zu erstellen.
Bei der Windows 8.1 Betaversion war es möglich eine ISO zu brennen. Warum soll das bei der Final Version nicht möglich sein. Microsoft hat das bis jetzt nicht verneint.
 
@promashup

wenn du es neu kaufst wird es eventuell neue DVDs geben oder auf OEM Geräten schon vorinstalliert sein.
 
Zurück
Oben