Windows 8.1 installieren

Sven939

Ensign
Hallo ich möchte Windows 8.1 installieren bin auf "Windows Update" gegangen. Dort wurden mir 30 wichtige angezeigt, aber das große Windows 8.1 ist nicht dabei?

Wie bekomme ich dieses?

im store

dann bist du blind oder hast ne Enterprise Version oder eine Pro Version mit Volumenlizenz, die sind beide nicht über den Store updatebar. Da hilft nur ne saubere Installation von einem 8.1 Medium

store81-377acac4b086d32c.png

größer gehts im store wohl nicht...

Zunächst die Windows-Updates - sofern verfügbar - installieren, ggfs. neustarten. Danach den Store starten und dir sollte dann auch das Update auf Windows 8.1 angeboten werden.

hier stand mist !
Ergänzung ()

AdoK hat Recht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach Installation der Windows-Updates und ggfs. erforderlichem Neustart des Systems und nach Aufruf des Store das Update (immer noch) nicht angeboten bekommst, hilft evtl. auch mal den Cache für den Store zu löschen.

Wie man den Cache des Store löscht?

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...

Bei mir ist es das gleiche. Ich bekomme auch nur die Facebook App angezeigt.
Updates sind alle installiert, Cache gelöscht, hilft alles nichts.

Was habt ihr für Versionen?

90 Tage Testversion und/ oder Enterprise oder eine Version die ihr mit einer Volumenlizenz aktiviert habt?

Ich habe ein Surface RT und einmal die Pro 64bit über Dreamspark. Beides geht nicht.

OK kleine Korrektur, auf dem pc geht es nun, das Surface immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Updates werden gerade installiert...

Ich habe mir das Notebook im August 2013 neu gekauft

Bei PC Info -> Windows Version -> Windows 8

@Sven939 sobald du in den Windows Store gehst, kommt automatisch die Meldung, das das Update zu Windows 8.1 verfügbar ist. Da draufklicken (am unteren Bildrand taucht die Meldung auf) und ein wenig warten, dann startet das Windows Store Download Programm. Der Download ist 3.8GB und die Installation wird in etwa 2h samt Download in Anspruch nehmen ! Am Anfang kann es ein wenig dauern, bis der Download startet, so war es zumindest bei mir. Ich habe dies gerade bei einem Medion P6637 gemacht (i5-3230M, 8GB Ram).

Nebenbei, man kann auch auf eine beliebige Microsoft Seite mit Win 8 gehen, auf der Seite wird dann auch gefragt, ob man nicht updaten will - dann wird man auf den Store mit dem update verlinkt!
Was nichts daran ändert, dass bei vielen - wie auch mir - das update nicht funktioniert, aber immerhin suchen muss man es wirklich nicht!

So ich habe jetzt die 30 Updates installiert und...
jetzt erscheint im Store auch "kostenlose Update auf Windows 8.1"

Zurück
Oben