Notiz Fido 1.37: Windows 11 2022 Update per PowerShell herunterladen

Gufur schrieb:
Ich würde das nicht unterschätzen, bei CB sind viele Leser unterwegs
das stimmt schon, aber dieser Thread hier hat seit 20h gerade mal 1473 Aufrufe. Da lacht jeder Webserver einfach nur drüber. Selbst ein Raspi. ;) Wird andere Gründe haben...

back2topic: nettes Tool, direkt mal in die eigene systools Linksammlung gewandert. :)
 
Also kann man die heruntergeladenen ISO einfach starten und das Update wird dann durchgeführt, oder Wird alles überspielt und die Daten in "Windows.old" verschoben und es ist einfach eine frische Installation?

Würde das Update gerne aufspielen, habe aber Angst das wenn ich den Installationsprozess starte alles einfach drüber installiert wird.
 
chilchiubito schrieb:
Also kann man die heruntergeladenen ISO einfach starten und das Update wird dann durchgeführt, oder Wird alles überspielt und die Daten in "Windows.old" verschoben und es ist einfach eine frische Installation?
Ein Inplace Upgrade für ein Feature Update über die ISO aus dem laufenden Windows heraus führt grundsätzlich zu einer "Neuinstallation" unter temporärer Beibehaltung der früheren Installation in "Windows.old". Außer man entscheidet sich dafür alles zu löschen und komplett bei Null anzufangen - man wird gefragt, was behalten werden soll.
chilchiubito schrieb:
Würde das Update gerne aufspielen, habe aber Angst das wenn ich den Installationsprozess starte alles einfach drüber installiert wird.
Windows-Update oder das Enablement-Package KB5015669 führen auch ohne ISO zur 22H2. Da ist das Potenzial von Anwenderfehlern entsprechend geringer. So oder so wäre die Anfertigung eines Backups/Systemabbildes des funktionierenden Systems nicht nur beruhigend, sondern grundsätzlich ratsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Zurück
Oben