Notiz Fido 1.37: Windows 11 2022 Update per PowerShell herunterladen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, ro///M3o und 7 andere
Ich benutze für sowas ja lieber UUP dump
Riesige Auswahl an allen möglichen Versionen, die Möglichkeit aktuelle Updates zu integrieren etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Campercop, mae1cum77 und 5 andere
Hmm Windows 11 kann direkt von Mircosofts Downloadseite als ISO heruntergeladen werden.
Windows 10 erfordert immernoch den "Workaround" via Entwicklertools -> Gerätesimulation -> Handyansicht um die ISO-Download-Links zu erhalten.

Wer noch 8.1 nutzt sollte so oder so bald/zeitnah "upgraden" oder Windows gänzlich verlassen. Supportende am 23. Januar 2023
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nero_XY und Haldi
Danke @Gufur für den Hinweis zu UUP dump. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Nehme ich gleich noch mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Enterich22, Lan_Party94 und 3 andere
Geil, danke! Das ist genau was ich gesucht habe.
Da ich kein aktuelles ISO hatte, lädt mit dem MediaCreationTool natürlich nur das aktuellste ISO.
Nachdem ich mit der kürzlichen Neuinstallation von Win10 22h2 Performanceprobleme hatte und kein bock auf das automatische Windows Update geflicke habe, bleibe ich lieber bei 21h2 ohne "Feature Update" und lass nur die wichtigen Updates drüber laufen. Allerdings bekam ich aus keiner offiziellen Quelle das 21h2/22h1 ISO. Wird nachher getestet.
(Ja, nur Win11 kann direkt von der Micro$oft Seite als ISO bezogen werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und SVΞN
Soooo und wieso erfahre ich davon jetzt erst!? :grr:
All die Jahre mühsam die ISOs zusammen gesammelt, weil es immer schwieriger wurde die passende zu finden und nun sowas?
Gufur schrieb:
Ich benutze für sowas ja lieber UUP dump
Riesige Auswahl an allen möglichen Versionen, die Möglichkeit aktuelle Updates zu integrieren etc.
Shame on You! Hättest auch mal früher mit raus rücken können. :p
Nun gut, besser jetzt als nie und weitere X Jahre Ärgernis mit den Windoof ISOs.
Danke für die News und den Kommentar - Gott erleichtert ihr mir gerade das Leben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, sil79, Yesman9277 und eine weitere Person
kommt ihr auf die uup dump homepage ? ich bekomme da immer fehler - hab schon andere DNS probiert klappt nicht ? eventuell ein Problem meines Providers ?
 
ilovebytes schrieb:
kommt ihr auf die uup dump homepage ? ich bekomme da immer fehler - hab schon andere DNS probiert klappt nicht ? eventuell ein Problem meines Providers ?

Gibt es auch zum download auf anderen bekannten computer webseiten
 
angbor47 schrieb:
nslookup: *** https://uupdump.net/ wurde von [Router] nicht gefunden: Non-existent domain.
Selbes Problem hier, nutze den Google DNS.


https://downforeveryoneorjustme.com/uupdump.net?proto=https
1671127723939.png
 
@Stefan1200 Die Seite kannte ich noch nicht, super Hinweis!

Eventuell bekommt die Seite durch den Link auf CB ein paar mehr Aufrufe als üblich und ist deswegen in die Knie gegangen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Yesman9277
angbor47 schrieb:
Eventuell bekommt die Seite durch den Link auf CB ein paar mehr Aufrufe als üblich und ist deswegen in die Knie gegangen ;)
Dann muss das aber ein sehr kleiner Webserver sein, wenn der nur durch Computer Base Nutzer so extrem in die Knie geht, dass selbst DNS Anfragen nicht mehr schnell genug beantwortet werden. ;)
Es ist ja nicht so, als würde man hier eine Seite verlinken, dass es die RTX 4080 geschenkt gibt. ;)
 
Ich habe UUP dump nun schon seit einiger Zeit benutzt und noch nie erlebt, dass die Seite down ist.

Hier muss Computerbase wirklich einen kleinen Ansturm ausgelöst haben!
@Stefan1200 Ich würde das nicht unterschätzen, bei CB sind viele Leser unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
kann ja fast nur so sein, die blose Nennung auf CB legt hier die Server lahm :heilig: , ja mich wundert eben auch das nicht mal mehr die DNS Anfragen ne Antwort bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lavaground schrieb:
Windows 10 erfordert immernoch den "Workaround" via Entwicklertools -> Gerätesimulation -> Handyansicht um die ISO-Download-Links zu erhalten.
Man könnte auch ein Linux nehmen oder ein iPad oder einen Androiden oder einen Mac oder... um die W10 ISO von MS zu laden.
 
Hat jemand vielleicht das Programm selbst heruntergeladen und kann es bereitstellen?
Ich würde mir das gerne mal anschauen.
Vielen Dank im Voraus 😊
 
Haldi schrieb:
Aber zum glück habt ihr die riesige 54Kb grosse script datei mit lzma auf 18Kb runter gebracht! Hätte meine ISDN leitung sonst nicht mitgemacht den Download.
Das ist bereits ab Werk komprimiert. Da es nicht als Standalone-Tool konzipiert ist, sondern im Regelfall bei der Nutzung von Rufus in der jeweils aktuellen Version heruntergeladen und im Hintergrund entpackt wird, geht das schon in Ordnung. Wenn Ressourcen (Bandbreite) im Überfluss da sind, kann man sie ja trotzdem sparsam verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
V3nDr4r schrieb:
Hat jemand vielleicht das Programm selbst heruntergeladen und kann es bereitstellen?
Im Discord Channel gibt es einige G-Drive Links. Falls du es trotzdem von einem CB User willst, kannst dich gerne bei mir per PN melden. ^^
 
Zurück
Oben