News Windows 8.1 kostet so viel wie Windows 8

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Edit: Hier stand mist ;)

Es liest sich so, als müsste man von Windows 8 auf Windows 8.1 was zahlen.
Ich habe da wohl eine kleinigkeit überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher Fehler ist das? oO

Da es sich bei 8.1 um ein kostenloses Update handelt, ist es eigentlich auch nicht anders zu erwarten gewesen...
 
Soll man jetzt Geld für ein "Start-Button-Upgrade" zahlen?

Naja okay, ich gehöre zu der Gruppe von Leuten, die nichtmal Windows 8 benutzen würden, wenn Sie 20 Euro pro Monat dafür bekommen würden. Als Schmerzensgeld ...
 
Ich dachte man wollte diese Strategie beibehalten mit dem günstigen Upgrade und dann kommt wieder das. Jetzt kaufen dann alle wie Wild Win 8 für 50€ und holen sich das gratis Upgrade und installieren es frisch. Dann wird 8.1 von den Zahlen her floppen und 8 seinen ersten Frühling erleben. Ich verstehe Microsoft langsam nicht mehr, so oft wie man jetzt was ändert ist es echt schwer dem noch zu folgen. Win 8.2 kommt dann wieder mit einem Upgrade.
Vllt. liegt es einfach daran dass sich Win 8 nicht oft genug verkauft hat und man mit den Upgrade Preisen nicht das reingeholt hat was man sich erwartet hat und man nun so wieder an das Geld kommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
Autsch, ganz großes Autsch.
Microsoft macht einen Fehler nach dem anderen habe ich das Gefühl Oo

Was hat das mit der Preisgestaltung zu tun? Alle die Win8 schon haben bekommen das Update KOSTENLOS im Store! Nur ist doch klar dass wenn ich eine neue Lizenz kaufe nicht aufeinmal weniger Zahle, als zuvor!?!?
 
Normal mach ich das ja nicht, aber hier muss man schnell der Dummheit Herr werden hab ich das Gefühl:
Es geht um neue Lizenzen. Wer Windows 8 hat, muss keinen Cent zahlen.
Wer noch kein Windows 8 hatte, aber Windows 8.1 will, muss es sich kaufen.

Es macht quasi keinen Unterschied (Lizenz-technisch), ob man sich nun Windows 8 oder Windows 8.1 kauft. War ja auch nicht wirklich zu erwarten bei einem kostenloses Update. Außer man möchte das Update aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nicht.

@Simanova: Wenn man für das Lesen von News bezahlen müsste, wärst du auf jeden Fall gratis davon gekommen.
Es geht darum, wenn du dir eine neue Windows 8(.1) Lizenz kaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Autsch? Wieso Fehler?

Das Update von Windows 8 auf 8.1 ist für diejenigen kostenlos die bereits Windows 8 haben. So steht es im Text der News und ist so auch noch einmal gleichzeitig verlinkt.
 
Für 29,95 € würde ich es mir kaufen und mein Windows 7 in Rente schicken.
 
Ich hab meinen Beitrag schon editiert, weil ich den kleinen Nebensatz überlesen habe ^^
aber scheinbar haben hier mehrere diesen überlesen :p
 
Da lohnt es sich ja eher, Windows 8 zu kaufen. Das gibt es immer noch für 50 Euro.. Update auf 8.1 ist ja dann kostenlos..
 
omg was hier manche leute schreiben is echt peinlich. hast du w8 updatest du umsonst. hast du kein w8 kannst du jetzt w8.1 kaufen. der Preis is der selbe wie w8 beim release
 
pYrus schrieb:
Für 29,95 € würde ich es mir kaufen und mein Windows 7 in Rente schicken.

Die Möglichkeit hattest du ja, und warum hast du es nicht genutzt?? - :rolleyes:
 
@ConiKost: Das Windows direkt bei Microsoft zu kaufen hat sich AFAIK noch nie gelohnt... die "realen" Preise für Windows 8.1 werden sich nach kurzer Zeit auf denen von 8 einpendeln...
 
Scotty40 schrieb:
Die Möglichkeit hattest du ja, und warum hast du es nicht genutzt?? - :rolleyes:

1. gab es Windows 8 nicht für 29,95 €, sondern 29,99 € und 2. war es für diesen Preis nur die Downloadversion. Sorry, ich hätte es dazuschreiben sollen. 29,95 € als DVD Vollversion. Mehr ist es MIR nicht wert. ;)
 
Hmm was würdet ihr sagen eher noch warten oder direkt Win 8 kaufen? Gibt es für Win 8 schon ein Service Pack?
 
Ah ja, macht Sinn. Die 4 Cent und der fehlende Datenträger sind ein eklatantes Problem.

@Cool Master: Es ist doch vollkommen egal, ob du Windows 8 oder 8.1 kaufst...
Und du bist nicht in der Lage, selbst herauszufinden, ob es ein Service Pack für Windows 8 gibt? oO
 
Zurück
Oben