News Windows 8.1 kostet so viel wie Windows 8

1668mib schrieb:

Kannst du keine Meinung akzeptieren, dass es Menschen gibt die eine DVD bevorzugen? Werd erwachsen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Windows 8.1 ist ja ein Windows 8 mit nem "Servicepack".
Nur halt, dass man es nicht mehr Servicepack nennt. :)
Dann gibts 8.2, 8.3, 9, 9.1, 9.2, 10, 10.1, 11, ..... So in etwa halt...

Das ist doch nicht kompliziert. ^^
 
Weiß jemand ob es eine Windows 8.1 ISO zum Downloaden geben wird (die man dann mit dem Win8-Key aktivieren kann) oder ist es Pflicht zuerst Win8 und dann erst das Update zu installieren?
 
@pYrus: Wenn du mir die Nachteile der Download-Version nennen kannst, dann kann ich das.
Von jemandem, der anderen fehlende Reife vorwirft, sollte man das in einer Diskussion erwarten können.

Ach ja, Komplettzitate sind unnötig und widersprechen auch den Foren-Regeln. Als Erwachsener solltest du in der Lage sein, dich an Regeln zu halten.

@misa555: Ich kenne keine Fakten, gehe aber davon aus, dass es auch direkt möglich sein sollte, 8.1 zu installieren - einen entsprechenden Datenträger nun mal vorausgesetzt. Da jeder Windows-8-Kunde auch 8.1 bekommen kann kostenlos, glaube ich an die Vernunft bei Microsoft auch "normale" Windows-8-Keys zu akzeptieren (da es keinen Grund gibt, sie nicht zu akzeptieren).

@Regenwürmer: Grundsätzlich würde ich es nicht direkt als Service Pack klassifizieren. Ein Service Pack fasst eigentlich "nur" sowieso schon verfügbare Updates zusammen. Dass ein Service Pack das Produkt funktional erweitert/verändert wie es das Windows XP SP2 tat ist eher als Ausnahme anzusehen. Es ist halt ein "Update".
Wobei es von Microsoft eher in SP-Manier "vertrieben" wird. Updates von 95 gab es nicht kostenlos (95/95a/95b/95c, 98/98SE).
 
Zuletzt bearbeitet:
@pYrUs Image von Microsoft laden, brennen bzw USB STick erstellen und dann von der DVD/USB-Stick installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Wenn du mir die Nachteile der Download-Version nennen kannst

Gibt ja keine Nachteile. Brennt man es sich selbst... Druckt ein Cover aus, verziert die Hülle vllt. ein wenig und... Naja wenn man es wirklich nötig hat. ^^
 
Heretic Novalis schrieb:
Kaufkraft, nominal, real, ... anyone?

Die Amerikaner haben im Medianeinkommen sowohl Nominal als auch Real mehr Kaufkraft als das Medianeinkommen in Deutschland.
Zusätzlich der Wechselkurs der zu gut 10% eben nicht durch die deutsche Mehrwertsteuer abgedeckt wird.
Der deutsche Kund zahlt demnach wieder minimum 25€ mehr, aber das ist man auf Bezug auf "Unterhaltungstechnik" eh gewohnt.
Lustig wird es wenn in Deutschland produzierte BMWs in den USA 10% günstiger sind und die Aufpreisliste gar zwischen 20-30% von der in Deutschland sich unterscheidet.
 
Der deutsche Kunde ist selbst schuld, wenn er die angegebenen Preise bezahlt.

Erinnert mich an Tankstellen in Konstanz an der Schweizer Grenze - maßlos überteuert. Aber hey, wer hier tankt und nicht in die Schweiz fährt, dem ist der Preis sowas von egal, da spielt es keine Rolle, dass er auch über den normalen deutschen Preisen liegt.. Genauso kann man es auf die Leute übertragen, die Windows 8(.1) da kaufen...
 
Ich bleib weiterhin bei Win7 und schaue, ob MS beim nächsten Windows wieder was gescheites bringt.
 
@Yuuri: Das Problem ist doch, dass sie nicht nur nicht lesen, sondern auch nicht nachdenken.
Ich habe die News auch nicht gelesen, aber mir war dennoch aus der Überschrift klar, wie es gemeint ist.

Aber dann kommt halt bei vielen die selektive Wahrnehmung dazu: "Scheiss Windows 8, da kommt mir so ne Überschrift doch gerade recht. Was? Geld für Windows 8.1?!? Geht's noch? War mir doch schon immer klar..."
 
@ 1668

Du kannst also nur die Meinung akzeptieren, wenn ich dir Nachteile einer Downloadversion nenne? Was ist denn das für nen quatsch? Ich glaube zwischen der Download Version von Windows 8 und der DVD Version von Windows 8 gibt es keinen Unterschied.

@ keanos

Ist mir schon klar, dass das so funktioniert. ;) Und nun? Ist es hier nicht möglich zu sagen, dass man gerne eine Original DVD möchte?

Erzählt ihr auch jeden der sich Original Musik CDs kauft, dass er sich gefälligst .mp3s kaufen soll, ergo downloaden, vielleicht noch selbst brennen? Ich weiß gar nicht was ihr von mir wollt? Ist es hier im Forum als potenzieller Windows 8 Kunde nicht möglich zu äußern, was einem das Betriebssystem Wert ist und wie er es gerne hätte?
 
@pYrus: Du redest von Quatsch, und bringst dann solche Vergleiche?
pYrus schrieb:
Erzählt ihr auch jeden der sich Original Musik CDs kauft, dass er sich gefälligst .mp3s kaufen soll, ergo downloaden
Du willst mir was von Erwachsen werden erzählen? Man kann auch illegale CDs kaufen und Originale Download-MP3s kaufen. Ein Hersteller könnte sogar MP3s auf eine Original-CD verkaufen.
Zwischen MP3 und Download gibt es genauso wenig eine Kausalität wie zwischen Download und Illegal.

Ich sehe nun mal wirklich keinen Mehrwert, wenn ein Datenträger im Schrank liegt, den ich mir auch selbst brennen kann. Und wenn jetzt mein Windows-8-Datenträger im Schrank liegt, dann hat das für mich mit dem Release von 8.1 keinen Mehrwert mehr, weil ich es eh nicht einsehen würde erst Windows 8 zu installieren um dann auf 8.1 zu aktualisieren...

Edit: Und ja, es fällt mir echt schwer, eine unbegründete Meinung zu akzeptieren... Außer derjenige sagt selbst "es ist nicht rational". Irrationale ("unerklärbare") Meinungen hat jeder. Ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
pYrus schrieb:
Du kannst also nur die Meinung akzeptieren, wenn ich dir Nachteile einer Downloadversion nenne? Was ist denn das für nen quatsch?
Das nennt man dann Diskussionsgrundlage. In der Zeit von Updates, wird doch sowieso eine Slipstream DVD gemacht - alle Updates bis dato inklusive. Allein deswegen wäre mir die DVD bei Installation überflüssig. Gebrannt wird die DVD vom OS so oder so, allein schon wegen der Unattended Installation.
 
Hier möchte jemand eine Original DVD erwerben und du redest an, dass man sich den Download kaufen soll. Daher mein Vergleich mit der Musik. Passt doch. Ich möchte mir die neue CD von Metallica kaufen und du erzählst mir, ich kann das ganze auch als mp3 Download kaufen. Das interessiert mich aber nicht.

Und das mit dem Erwachsen werden passt doch. Was ist das für nen Wahnsinn hier. Da will einer Windows 8 Retail kaufen. Steinigt ihn!
 
Ok, sorry, hab selbst irgendwie bei den MP3s was mit illegal reininterpretiert.
Also bei der Metallica-CD sehe ich ja andere Argumente als bei einem Betriebssystem.
Zudem können MP3s in Hinsicht auf Qualität auch Nachteile gegenüber einer CD haben und unterliegen häufig anderen Einschränkungen (DRM).

Yuuri und ich haben ja ein paar Gründe genannt: Die DVD altert. Die Metallica-CD ist zeitlose Kunst. Für manche zumindest.
 
Yuuri schrieb:
Das nennt man dann Diskussionsgrundlage. In der Zeit von Updates, wird doch sowieso eine Slipstream DVD gemacht - alle Updates bis dato inklusive. Allein deswegen wäre mir die DVD bei Installation überflüssig. Gebrannt wird die DVD vom OS so oder so, allein schon wegen der Unattended Installation.

Ja, aber Yuuri das kann doch jeder so machen wie er möchte, oder nicht? Mir ist völlig klar, dass das alles möglich ist. Ich habe z.B. noch nie eine Slipstream DVD erstellt und ich vermisse das auch überhaupt nicht. Ist ja super, dass das alles geht und ihr das alle nutzt, aber das heißt doch nicht, dass das jeder so machen muss.

Du schreibst ja selbst, dass DIR die DVD überflüssig ist, dann akzeptiere doch auch bitte, wenn die DVD bei MIR nicht überflüssig ist.
 
Ich sehe halt immer noch keine rationalen Gründe, welche ich bei z.B. der Musik-CD sehe, ich sehe auch rationale Gründe gegen Steam, Origin, ...
Ich halte die Ablehnung gegen eine Download-Version bei Windows schlicht für irrational. Ich wollte nur wissen, ob du auch rationale Gründe hast. Diese hast du scheinbar nicht. Ist auch in Ordnung.
 
Zurück
Oben