Windows 8.1 Lizenzkauf muss man etwas beachten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mouz283

Cadet 1st Year
Hallo und guten Abend,

Habe unter fleißiger mithilfe des Forums einen Mini ITX Gaming PC konfiguriert und bestellt.

Nun hat mein PC kein Laufwerk und ich würde gegnen einen USB Stick zum Booten und installieren erstellen.
Dafür habe ich mithilfe des Windows 8.1 downloadtools einen Stick erstellt und Version Professional 64 bit ausgewählt.

Jetzt habe ich gelesen, dass man bereits bei der Installation einen key braucht und nicht wie bei Windows 7 30 Tage nachher.

Kann ich jetzt einfach per ebay einen 64 Bit key ordern oder muss man noch etwas beachten ?
Bin etwas verwirrt und würde mich über Klärung freuen.

Grüße

32 oder 64 Bit ist egal. Du kannst 8.1 mit einem generischen Key installieren (Google, offiziell von MS). Du kannst aber ohne Key kein Image von 8.1 runterladen (sei denn es läuft auf deinem aktuellen System schon Windows 8 glaub ich), das hast du ja schon irgendwie hingekriegt scheinbar. Brauchst du wirklich Prof? Die paar Netzwerkfunktionen sind für dich wohl eher irrelevant

Den/ Einen Product-Key brauchst du auch bei Windows 7! Und nicht nur bei Windows 7 oder 8, das war auch schon früher so gewesen. Microsoft lässt einem u.U. bis zu 30 Tage Zeit das Betriebssystem zu aktivieren.

Und was man bzgl. eBay Kauf beachten sollte, findet sich via der Suchfunktion. Du bist nicht der erste der nach Geiz ist Geil Mentalität sich so billig wie möglich das/ ein Windows kaufen zu wollen.

Unter https://www.computerbase.de/forum/threads/preis-angemessen.1429774/#post-16752617 findest du noch die ein oder andere Info bzgl. 'Billigeinkauf'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben