windows 8.1 pro + LoL = ruckler

Sjem

Lt. Commander
Hallo freunde,

brauche mal wieder kompetente Hilfe.

Habe heute wieder einmal win 8.1 auf den Rechner gepackt, weil Battlefield 4 einfach viel besser läuft.

Nun habe ich ein Problem bei League of Legends. Es kommt einfach zu heftigen "Lags".

Mit Windows 7 läuft es perfekt, doch battlefield nicht :D

Ich hatte vor einem halben jahr windows 8 drauf, wobei ich diese "lags" in LoL hatte, daher bin ich auf win7 zurück gegangen, doch möchte ich jetzt win8 nutzen und das endlich mal fixen.

System : i5 3570K @ 4.2GHZ und stock getestet
Sapphire HD 7950 stock
8GB Corsair 1600mhz
windows 8 128GB SSD Samsung 830
Lol auf 128GB SSD Crucial
1x 640GB samsung HDD (Datengrab)

win 8.1 Professional

Internet : 100mbit unitymedia mit Gbit Lan.

Chipsatz treiber, Grafikkarte alles Up To Date. Habe einiges getestet, bin ja auch kein "noob"
Energieoptionen auf höchstleistungen, framework , Pando media booster deinstalliert, ältere treiber probiert usw. Ich bin mit meinem Latein am ende.

Das Internet habe ich sehr ausführlich durchforstet aber nichts hat geholfen. Vllt weiß hier ja jemand mehr :)

Zu den Lags genau, es sind keine FPS Drops, oder Ping Schwankungen. Sondern einfach ein kurzes Verzögern.
Ich drücke einen Knopf, eine Sekunde später passiert das manöver. Das ist nicht durchgehend so, jedoch regelmäßig.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich, die deaktivierung des IP-Hilfsdienst hat das Problem bei mir gelößt, warum auch immer.

Folgende Sachen:

Starte mit Admin, im Windows 7 Modi, schalte die Skalierung mit hohem DPI Wert aus

Dann koennte es klappen.

Wieviel FPS hast du in LoL? Falls nicht schon geschehen, schalte mal den ingame FPS Limiter mit 80FPS ein.

Kompatibilitätsmodus wurde probiert, kein erfolg. Skalierung ausschalten, hatte ich auch schon probiert.

FPS auf 80 begrenzt, problem besteht weiterhin.

Ich teste mal die deaktivierung des IP Hilfsdienstes.
Ergänzung ()

@kaan80 geiler typ, IP-Hilfsdienst ausschalten hat es wirklich gebracht. Jetzt wieder Laggfrei in der Diamond hell unterwegs ;)

Danke!

Zurück
Oben