• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 8.1 Pro OEM 64 bit

HWI

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich mir endlich meinen neuen PC zulegen können.
Ich hatte auch eine Windows 8.1 Pro 64bit OEM Version inkl. DVD gekauft, um Sie zu installieren.
Leider hat sich nach der Installation herausgestellt, dass der Key von Aktivierungsserver gesperrt wurde. Der Anbieter wurde angeblich von seinem Großhändler betrogen, da in der ganzen Lieferung seien gesperrte Keys vorhanden gewesen und dass das Produkt schon von vielen Kunden reklamiert wurde.
Naja sei es wie es sei aber immerhin haben Sie mir angeboten das Produkt kostenlos zurückzusenden und mir den Betrag zu erstatten.

Eigentlich brauche ich doch jetzt nur noch einen entsprechenden OEM Key oder muss ich dann Windows nochmal neu aufsetzten? Das wäre sehr ärgerlich, da ich jetzt fast alles installiert habe.

Liebe Grüße und danke vorab!

Brauchst nur einen gültigen Key. Habe aber jetzt keinen vertrauenswürdigen Händler parat. Jmd. empfiehlt dir sicher einen.

Zukünftig benutzt du dann einfach eine ISO-Datei, die du per Tool auf einen USB-Stick bringst und Windows darüber installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde auf jeden Fall zukünftig mit de ISO Datei arbeiten geht mit USB 3.0 und ssd einfach viel schneller ;)

Danke für die Antwort war nur nicht sicher die an die DVD vielleicht der spezielle Key gebunden wäre und wenn der gesperrt ist kann man den Kram nochmal installieren...

Danke und Liebe Grüße

Im Prinzip brauchst du nur einen Product-Key, sprich eine PKC-bzw. Download-Version. da du bereits einen Datenträger besitzt.

PKC-/ Download-Versionen sind i.d.R. teurer als wenn du dir eine Version bestehend aus Product-Key und Datenträger kaufst.

Ich würde mir letztere bei einem der vertrauenswürdigen Händler wie Amazon (direkt bei Amazon und nicht bei einem Dritthändler der die Amazon-Plattform für seine Verkäufe nutzt), Mindfactory, Alternate, Hardwareversand, Atelco, etc. pp. kaufen wollen.

Der Key kommt per Mail und nicht auf einem COA-Aufkleber?

Nicht, dass es sich um einen VL-Key handelt und der nach ein paar Aktivierungen von MS deaktiviert wird.

Und solche VL-Keys gibt es massenhaft im Internet. Ich hätte da eine dunkelgraue Quelle an der Hand, wo ca. 250-300 solcher Keys stehen.

Aber das muss jeder selber wissen, sich eine Lizenz für 20-30€ zu kaufen, obwohl regulär und legal eine Win 8(.1) Pro Lizenz bei einem vertrauenswürdigen Händler nicht unter ca. 140€ zu bekommen ist, siehe http://geizhals.de/microsoft-window...ch-pc-fqc-06942-a1009072.html?hloc=at&hloc=de

Und nicht, dass es solche Diskussionen, Threads/ Beiträge hier nicht reichlich zu finden gibt ...

Es war eine DVD mit COA Aufkleber ohne Email vorab

naja das ist ganz einfach: eine Win 8.1 Pro kostet im normalen Handel einfach gut 200€. Wenn der Preis sehr viel günstiger ist, muss man davon ausgehen, dass da etwas faul ist.

http://www.heise.de/preisvergleich/...o-32-64bit-deutsch-pc-fqc-07337-a1057588.html

Oder als Download, da bekommt man nur den passenden Key:

http://www.heise.de/preisvergleich/...o-32-64bit-deutsch-pc-6pr-00006-a1053417.html
Hier sieht man auch, dass das erste Angebot deutlich günstiger als alle anderen ist. Da wird wohl was faul sein.

Zurück
Oben