News Windows 8.1: Support ohne Update 1 bis 10. Juni verlängert

Sry wenn die Frage dumm ist, aber wie kann ich Update 1 installieren? Wird das nicht normal über die Windows Update installiert? Hab einen Win 8 64 Bit Pro Key upgedatet auf win 8.1 64 Bit pro.
 
Ist die "Gängelung" der Kunden jetzt "in Mode" gekommen ? Alle dem Updatewahn verfallen ? Was ist los ? Hab ich was verpasst ? Ich hab kein Windows Acht .
 
Verrückt wie bei Smartphones alle den Updates hinterher rennen und diese bei nem PC vermieden werden.
 
@emeraldmine: So wie ich das verstehe betrifft das auch nur Nutzer von Windows 8.1 die dieses Update 1 noch nicht installiert haben. Und das war auch schon bei früheren Windows Versionen so. Wenn man ein bestimmtes Update noch nicht installiert hat kann man neuere Updates, die auf dem vorangegeangenen aufbauen, auch nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
war doch schon immer so, oder? Ich meine man kam bei XP, Vista und 7 auch nicht an aktuelle Updates, wenn man die aktuellen Service Packs nicht installiert hatte. Verstehe jetzt nicht ganz, was da jetzt anders sein soll, mal abgesehn dass es nicht mehr Service Pack sondern X.1 Update 1 heißt...
 
Wenn man bedenkt, dass Windows 8.1 kostenlos ist für Windows 8 User, ist das kein Argument MS irgendwie zu kritisieren das die Support Zeit nur bis 2016 ist^^
 
Höre ich da ein Hauch Ironie raus ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal, nicht zu fassen)
Die Frage ist nicht so sehr, ob es etwas kostet, sondern ob man es bedenkenlos installieren kann und mit bedenkenlos meine ich auch auf 100+ Firmenrechnern alle auf einmal automatisch updaten lassen, ohne dass es Schwierigkeiten gibt. Was ich bisher von Windows 8 gesehen habe, so ist das derzeit nicht der Fall.
 
Was ist denn mit euch los? Alle schon besoffen am Abend? Kann irgendwer von euch auf iOS 7.1.1 wechseln ohne 7.1 zu haben/mitzuinstallieren? Das selbe bei Android? Was ist denn los mit euch? Irgendwann zwischen Apple und MS Bashing muss man doch mal wenigstens 1 Gehirnzellle anschalten!? Unglaublich.
 
Ich weiß garnicht was ihr alle habt, Windows 8.1 erhält bis 2023 von Microsoft Support. Das sind noch fast 9 Jahre!!! Nutzer von 8.0 erhalten bis 24 Monate nach Veröffentlichung von 8.1 noch Support (also ende 2015). Das ist genau die gleiche Vorgehensweise wie es die ganzen Jahre vorher schon mit den Servicepacks war. Nur das 8.1 im gegensatz zu diesen auch noch ein paar neue Funktionen hinzufügt. Steht übrigens genau so in dem Link weiter oben.
 
Sofern MS die Updateprobleme behoben hat sehe ich da ja kein Problem. Bei Servicepacks (wie 8 auf 8.1) kann es ja immer mal zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Aber inzwischen sollten die das im Griff haben.
Und das irgendwann neue Updates ein aktuelles System vorraussetzen finde ich verständlich.
Was mich eher interessieren würde, wieviele Firmen überhaupt schon auf Windows 8 setzen. Viele sind ja eher auf Windows 7 umgestiegen. Oder sind das jetzt die, die wegen XP Support Ende direkt Windows 8 Lizenzen bekommen haben?
 
Und ich habe immer noch keine Möglichkeit, 8.1 zu installieren, weil es seit jeher im Store nicht verfügbar bzw. zu sehen ist.
 
auch ne art dem Kunden seinen willen aufzuzwängen und Update 1 als Pflicht zu machen :) obwohl ich das sogar verstehen kann, schlieslich ist es eine kostenlose verbesserung,

Ich kann eh nicht verstehen wieso noch manche 8.0 aufm rechner haben statt 8.1 update 1
Ergänzung ()

Bierdeife schrieb:
Und ich habe immer noch keine Möglichkeit, 8.1 zu installieren, weil es seit jeher im Store nicht verfügbar bzw. zu sehen ist.

schonmal versucht ne iso zu laden ausm net? wnfuture und co haben die. Aktivieren mit Installkey und freischalten mit nem originalkey, sogar der alte upgrade key on der 20 euro aktion zum start wird als vollversion bei neuinstallation erkannt.
 
Bierdeife schrieb:
Und ich habe immer noch keine Möglichkeit, 8.1 zu installieren, weil es seit jeher im Store nicht verfügbar bzw. zu sehen ist.

Du musst erst bestimmte Updates installiert haben, damit dir 8.1 im Store angezeigt wird.

@Threat
Ist Microsoft aber auch selber schuld, WIndows 8.1, Update 1,etc. das ist doch alles Quatsch. War früher besser, mit den Service Packs. Das hat sich wichtiger angehört und war dann auch schneller von den Usern installiert worden.
 
Habe gerade mein Windows neu aufgesetzt, mit Win 7, das einzig wahre OS für Desktop Privat Nutzer ohne Touchscreen Ambitionen und Kachel Fetisch Wahn. :cool_alt:


Sorry, aber das musste jetzt sein, bitte nicht böse oder verärgert darauf reagieren, nur stehe ich mit Win 8(.1) auf Kriegsfuß, und warte daher auf Win 9, da sollte es endlich das OS sein, was Win 8 für mich leider nie wahr und ist.
 
conaly schrieb:
Hi,
war doch schon immer so, oder? Ich meine man kam bei XP, Vista und 7 auch nicht an aktuelle Updates, wenn man die aktuellen Service Packs nicht installiert hatte. Verstehe jetzt nicht ganz, was da jetzt anders sein soll, mal abgesehn dass es nicht mehr Service Pack sondern X.1 Update 1 heißt...

Bei den Service Packs war es aber so das es für die Version mit dem älteren SP oder eben ohne SP noch 2 Jahre Sicherheitsupdates gab, sowie jetzt auch bei Windows 8 von dem Zeitpunkt an wo Windows 8.1 kam, aber von Windows 8.1 auf Windows 8.1 Update 1 sind es nur 2 Monate.
 
Zurück
Oben