News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

Gibt es den überhaupt das neue alte Startmenü von win 7 in win 8.1? Hab das so verstanden, das nur der STartbutton hinzufgefügt wurde, da die meisten nicht kapiert haben, wie man ins Overlay STartmenü kommt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der Vorstellung des aktuellen Updates und der Präsentation des alten Startmenüs lag auf der Build-Keynote ungefähr eine Stunde. Ich frage mich, wieso so viele darauf kommen, dass das Startmenü Bestandteil des aktuellen Updates sein könnte. :confused_alt:
 
Na weil M§ gross rumposaunt hat, dass mit Update1 auch das ersehnte Startmenü dazu kommt? Ist nur ne Vermutung ;)

€:
Es wurde zumindest nie erwähnt, dass die "Features" geteilt und im Abstand von x_Zeit ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
insert-username schrieb:
Ich frage mich, wieso so viele darauf kommen, dass das Startmenü Bestandteil des aktuellen Updates sein könnte. :confused_alt:

Naja vielleicht weil es von verschiedenen News Seiten in einem Paket verpackt wurde bzw immer im selben Artikel und der selben Überschrift verpackt wurde.
"Großes Windows 8.1 Update 1 - Die Rückkehr des Startmenüs" usw

Ich für meinen Teil war nach allem was ich so gelesen, gesehen und gehört habe fest davon überzeugt, jetzt mit Update 1 auch das vorgestellte Startmenü zu bekommen
 
insert-username schrieb:
Ich frage mich, wieso so viele darauf kommen, dass das Startmenü Bestandteil des aktuellen Updates sein könnte. :confused_alt:
Weil sie nur Bilder und Videos sehen und sich dann einen Reim drauf bilden. Sieh dir doch die letzte News an. Da gab es Bilder aus dem Video, im Text stand explizit
https://www.computerbase.de/2014-04/windows-8.1-update-1-8-startmenue-download-kostenlos/ schrieb:
Darüber hinaus ließ Microsoft wissen, dass das von Windows 7 und älteren Versionen bekannte klassische Startmenü in einem zukünftigen Update als Option zurück kommen wird. Ob damit ein zweites Update für Windows 8.1 oder bereits Windows 9, Codename „Threshold“, gemeint ist, ließ der Konzern vorerst im Unklaren.
Man öffnet halt die News, sieht sich die Bilder an und das wars auch. Gelesen wird heute keine News mehr, kann man ja auch kurz und bündig aus den Kommentaren erfahren.
 
manche lesen aber auch nur die wichtigen news ;)
und so wichtig war das ja nun wirklich für fast niemanden, weil die wichtigen neuerungen irgendwie fehlen ;)

merke keinen nennenswerten unterschied nach dem update.

​mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
manche lesen aber auch nur die wichtigen news ;)
Und warum wird dann wie wild gepostet und sich aufgeregt? Siehe #262. Man regt sich hier über die eigene Unzulänglichkeit auf und strapaziert jedes Mal die Nerven der Anderen, weil man wieder zum hundertsten Mal sagen muss, dass sowas in der News steht.
die.foenfrisur schrieb:
merke keinen nennenswerten unterschied nach dem update.
Nach der Installation von Update 1 hat mein System nochmals fixer reagiert. Merkte man sofort nach den ersten paar Zügen.
 
naja...
schon vor längerem wurde aber auch geschrieben, das in einem der "kommenden" updates das startmenü zurückkommt und viele haben es eben auf das nächste bezogen.

es wäre eben der wichtigste und am sehnlichsten erwartete schritt gewesen.
das kann ich niemanden verübeln, dass man 100 jahre vergeblich wartet auf so ein extrem gammeliges update.

ich finde es auch bescheiden von MS, weil es wirklich nur eine kleinigkeit für sie gewesen wäre, mit großer wirkung.
und nun verpufft schon wieder alles und wir müssen wieder 100 jahre warten.
das ist absolut zum kotzen ;)

und man muss hier auch nicht so tun, als ob man grundsätzlich jede nachricht bis ins kleinste detail druchlesen oder nie etwas "überlesen" würde ;)

mfg
 
Meiner Meinung nach gibt es ja das Startmenü XP/ Win7 schon längst.
https://www.computerbase.de/forum/t...undlicher-werden.1320367/page-8#post-15340198
...Beispiele, das Startmenü von win7 mit der Baumstruktur und kleinen Icons in Windows 8.1 herstellen.
...
Desktop rechtklick.
Anpassen/ Taskleiste und Navigation/ Symbolleiten/ Desktop ein haken rein.
Dann hat man in der Taskleiste 2 kleine Pfeile, wenn man da drauf klickt hat man alle Symbole des Desktops + mein PC und Bibliotheken +C: Programme +andere Partitionen usw. in Baumstruktur wie bei Windows 7

Will ja keiner was von wissen, ich zumindest finde da nichts anders wie unter XP oder Win7

Ja, der runde Startbutton ist nicht da und ob den Microsoft wieder einführt in 9.0 nur weil sonst keiner das Startmenü mit den fürchterlichen kleinen Icons findet?
Ich muss mir wohl mal wieder XP oder Win7 installieren um zu vergleichen was da nun in Windows 8.1 nicht vorhanden ist an XP/ Win7 Startmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hätte mir das Update auch sparen können.
Benutze weder modernUI, noch Apps oder den IE. Als "Startmenü" reicht mir der Rechtsklick unten links.

Oder hab ich irgendwas übersehen ?
 
Wenn du 8.1 verwendest, bist du für den weiteren Update Support gezwungen, dieses Update zu installieren.
Wenn du 8.0 hättest, dann könntest du dir dieses und weitere Groß-Updates für 8.1 bis zum 12. Januar 2016 sparen.
 
ich dachte, mit dem Update vom 8.4. (heute intalliert) würde auf meinem Asus T100A Tablet auch der Ausschaltknopf zu sehen sein, isser aber nicht. Bei den Apps gibt es aber das Kreuz oben rechts

win81.png

bei meinem Tablet ist weiterhin nur der Name und rechts daneben die Lupe zu sehen
 
ms hat sich eben gaaaaanz große mühe gegeben und sich gaaaanz viel zeit gelassen, damit das update so sinnlos wie möglich wird ;)

​mfg
 
SonyFriend schrieb:
bei meinem Tablet ist weiterhin nur der Name und rechts daneben die Lupe zu sehen

Yo, ist auf dem Surface 2 auch so.

Ist so von MS beabsichtigt. Wenn es ein Gerät mit Touchscreen als Primäreingabe und einem physischen An/Ausschalter nach Spezifikation in der Zertifizierung für Windows 8(.1) ist, soll der Button zum Herunterfahren auf dem Startscreen nicht angezeigt werden.
 
Und wieder kleine Details die je nach Gerät vorgeschrieben sind und keine Anpassungen an eigene Bedürfnisse erlauben. Ich kanns nicht oft genug schreiben; es wäre echt schön, wenn zusätzliche zwangsfeatures optional wären. Sollen die doch im Kernel verankert sein, interessiert mich nicht, doch möchte ich zumindest entscheiden dürfen was von dem rotz ich sehen und aktiviert haben möchte.
 
bei meinem Toshiba Encore 8 sehe ich den Button auch nicht. Und die Registry Tipps zum Anzeigen klappen auch nicht.
 
Hatte grad einen zimlich merwürdigen Fehler unter win 8.1, muss ich mir da gedanken machen? Hatte sowas das letzte mal auf meinem alten win xp Laptop wenn ich empire Earth starten wollte.:D

zeichentischol23mgdvei.png
 
Zurück
Oben