Windows 8.1 und Microsoft Solitär App!

Starraider

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB`ler!

Habe nach dem Umstieg auf Windows 8.1 ein merkwürdiges Problem.

Unter Windows 8 konnte ich über den Store die Microsoft Solitär Collection und Microsoft Mahjong Apps einwandfrei installieren ohne Probleme.
Jetzt unter Windows 8.1 werden die Apps zwar installiert, aber sind nicht zu starten, in den Apps befindet sich ein "x", alle anderen Apps laufen einwandfrei, hinzu kommt, das die Microsoft Apps kostenlos sind und beim Start erscheint jetzt ein Fehlercode, auch bei der Installation wird mir schon angezeigt das ich diese nicht kaufen kann:confused_alt:, dabei sind die doch kostenlos.

Habe den Cache schon resettet, die Apps deinstalliert und neuinstalliert, brachte aber keine Änderung, hat jemand noch dieses Problem und nutzt diese Apps? Mir gefallen sie einfach sehr und würde sie gerne wieder nutzen, unter Win 8 laufen sie perfekt, finde sowieso das Win 8 besser läuft, nicht schneller, aber irgendwie runder, schade das der Support bereits in 2 Jahren für Win 8 endet, sonst würde ich mein Backup Image wieder zurückspielen.:(

Hoffe jemand hat hier noch eine andere Idee woran es liegen kann.

MfG
Starraider

schade das der Support bereits in 2 Jahren für Win 8 endet, sonst würde ich mein Backup Image wieder zurückspielen

genau weil du ja innerhalb der zwei Jahre ja NIEMALS Windows neuinstallierst... Oh Boy. Und ja kann schon sein, dass selbst MS Apps erst nen Update benötigen. Immer dieses Rumgejammere bei Updates...

Was für ein Quark, wer erzählt denn, dass der Support in 2 Jahren endet? Und selbst wenn, nervst du ja das Forum mit solchen Problemchen und nicht MS.

Wenn's nur an den Spielchen scheitert, dann verzichte oder spiel das Backup wieder ein. Hast du ein Upgrade durchgeführt oder neu installiert?

Das ist zwar kein Trost, aber bei mir laufen MS Solitär und Majong seit gestern auf Win 8.1 einwandfrei, d. h. das Problem hängt vermutlich mit der individuellen Konfiguration Deines Rechners zusammen und nicht mit einer generellen Inkompatibilität.

Gruß

FredF

genau weil du ja innerhalb der zwei Jahre ja NIEMALS Windows neuinstallierst...

also mein windows 7 hab ich das letzte mal neu aufgesetzt als das SP1 rausgekommen is...

In den Windows Store unter Win 8.1 gehen -> Win + X -> Upp Updates anklicken und dort Lizenzen Synconisieren. Fertig.

Liegt nicht am Windows, ist halt mal so wenn man ein neues OS aufsetzt und die Lizenzen mitnimmt.

Und die ganzen Windows 8 hasser, sollten hier nichts schreiben. Man kann die unnützen Kommentare (tja ist halt Windows 8...blablabla) bald nicht mehr lesen. Und ja ich hasse Windows 7 und das scheiss Startmenü :D.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Janz
Tolle Antwort, du solltest dich mal ein bisschen mehr einlesen hier, dann würdest du feststellen das andere hier noch mehr Probleme in Bezug auf Kompatibilität haben.
Dieses Forum existiert damit sich die User untereinander austauschen und helfen können.
Freue mich das für dich anscheinend alles rund läuft und du nicht "rumjammern" musst.;)

Nachtrag: Nach dem Update auf Win 8.1 standen plötzlich sowohl über Windows/Microsoft Update 5 wichtige Updates zur Verfügung als auch etwa ein Dutzend Updates für Apps - vielleicht solltest Du das mal checken.

@All
Habe Win 8.1 komplett neu installiert und es läuft ja soweit, sorry, aber ich kann kaum nachvollziehen warum man mit einer simplen Nachfrage in Bezug auf die Apps schon nerven kann.
Werde es mir wohl in Zukunft verkneifen.

Jester schrieb:
In den Windows Store unter Win 8.1 gehen -> Win + X -> Upp Updates anklicken und dort Lizenzen Synconisieren. Fertig.

Ich weiss zwar wie ich zum Ziel komme, aber nicht über diesen Weg. Wenn ich Win+X drücke öffnet sich das Menü, welches unter Win8.1 unter dem neuen Startbutton per Rechtsklick erscheint, und da gibt es diesen Punkt nicht!

ja Tschuldigung is ja auch nicht direkt auf dich bzeogen aber die ständige Quängelei hier seit gestern bezüglich 8.1 und irgendwelchen Problemchen nervt irgendwann tierisch. Is doch ständig die gleiche Scheisse wenn nen Update (was eigentlich kein Mensch braucht, bzw keine Funktionen mit sich bringt die man sofort haben muss) für irgendwas Großes raus kommt, alle müssen sich drauf stürzen in der ersten Minute und dann kommt immer das große Drama.

Aber wie du siehst liegts wohl leider an dir, deiner Installation, oder sonst was. Bei anderen gibts ja anscheinen keine Probleme

Gibts denn keine vergleichbaren Apps im Store die dir über den "Verlust" hinweghelfen würden ?

Ich bin mittlerweile zwar auch auf Win8 und auch schon 8.1 umgestiegen, aber ich kann sagen, dass ich damals mit Win7 weitaus weniger Probleme hatte!
Das erste Mal, als ich es mit 8 versuchen wollte, hat es nach der Soundtreiberinstallation nicht mal mehr gebootet, habs dann erstmal sein lassen.
Beim zweiten Anlauf hat es sich erst bei ner Reparatur auf frisch installiert zurückgesetzt, dann musste ich manuell ne Reparatur anstoßen weil verschiedene Kacheln verschwunden waren.
Unter 8.1 geht jetzt seit gestern mein USBstick nicht mehr, der aber am Laptop mit Win7 und sogar am S3 weiterhin wunderbar funktioniert.
Unter 7 hatte ich nichts dergleichen.
Ich kann deshalb, im Gegensatz zu dir Janz, die andere Partei nicht mehr hören, bei denen alles toll ist und Windows auf keinen Fall schuld sein kann an den Problemen. Einfach mal über den Tellerrand schauen, jeder hat andere Konfigurationen und somit andere Grundlagen. Und weil du das upgrade nicht gebraucht hättest und schließlich der Maßstab der Welt bist, ist 8.1 automatisch überflüssig? Nein, ich freue mich über viele der Kleinigkeiten.

edit: btw. meine Win7 Installation war ebenfalls über 2 Jahre alt.

ich hab doch niemals gesagt, dass 8.1 überflüssig ist. Ich hab nur gesagt selber Schuld wenn man sich bei Release sofort drauf stürzt. Aber so ist das halt in der heutigen Gesellschaft

Janz schrieb:
genau weil du ja innerhalb der zwei Jahre ja NIEMALS Windows neuinstallierst... Oh Boy. Und ja kann schon sein, dass selbst MS Apps erst nen Update benötigen. Immer dieses Rumgejammere bei Updates...

gibt tatsächlich leute die stabile systeme hören, ist kein mythos! hab vista fast 4 jahre ohne neuinstallation betrieben, bei täglicher intensiver benutzung. dann auf win8 gewechselt

Betreiben und und flüssiges OS haben ist nen kleiner Unterschied. Kann mir keiner erzählen, dass nen OS vier Jahre gescheit läuft ohne Neuinstallation, gerade Vista nicht. Selbst 7 wird spürbar langsamer nach 1-2 Jahren meiner Meinung nach

doch es ist immer noch flüssig, weil man unbenutze programme wieder deinstalliert, alle paar monate registry aufräumt usw. wenn dir das "keiner erzählen" kann, machst du etwas falsch und solltest mal überlegen ob du wirklich 4 suchbars brauchst etc.

ich brauch nicht eine Einzige. Ich sag nur wies ist, dann benutz du mal dein TuneUp etc und leb vier Jahre mit nem zugemüllten Windows als mal eine Stunde deines Lebens zu investieren und sinnvoll alles wieder flott zu machen

Zurück
Oben