Windows 8.1 Update 2 Iso?

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
658
Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, ob es offz. schon eine ISO Datei für Win 8.1 Update 2 gibt?

LG
UND Danke
 
nein udn wird es auch nicht
 
Entweder du benutzt weiterhin eine normale 8.1er Setup DVD oder du erstellst dir z.B. mit Win Toolkit eine Neue, in der schon alle Updates integriert sind. Lohnt sich mMn aber nur wenn du viele PCs mit Win ausstatten musst!
 
Habe garkeine DVD und habe ein win 8.0 key... aber ne offz Iso mit Windows 8.1 Update 1 gibt's ja schon.
 
Okay wusste garnicht, danke.


Habe jetzt auf einer Seite folgendes gefunden:

Microsoft Windows 8.1 Professional Multiple Editions 64Bit:
de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso
Download

Ist das ne offz. Iso? Wie ich sehe steht dort "with update", ist das also mit Update 1?

Und wenn der Hash mit der offz iso übereinstimmt, kann ich dann 100% sicher sein, dass es original ist und nicht iwie verfälscht oder unsicher etc.?
 
Das ist Windows 8.1 mit Update 1 und wenn die Prüfsummen, mit denen die es bei Microsoft gibt, übereinstimmen ist das Image sauber.
 
das kommt darauf an, wo du diesen download gefunden hast, denn außer bei msdn usw, gibts keine offiziellen downloadlinks zu windows 8.1, außer man nutzt das entsprechende tool von Microsoft, womit man sich eine iso oder USB-stick erstellen kann, nur funktioniert das eben nicht dauerhaft als sicherung.

wenn dein download von msdn usw. ist, dann sollte da nix gefälscht sein..
 
Offiziell kannst du dich auf www.drwindows.de anmelden und um Forum um einen passenden Download bitten. Kläre aber vorab, welche Version zu deinen Key kompatibel ist.
 
black_assassin schrieb:
Probiers mal so: http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Dann hast du in jedem Fall ein cleanes Iso direkt von MS ;)

Hm, habe das mal 2013 gemacht und es hat geklappt. Jetzt hat MS den Trick wohl deaktiviert, weil klappt nicht... versuch mal selbst :/

SirXe schrieb:
http://technet.microsoft.com/subscr...Languages=de&PageSize=10&PageIndex=1&FileId=0 Dort siehst du den von MS veröffentlichen SHA1 Hashwert, wenn du eine ISO bekommen solltest, kannst du damit vergleichen und verifizieren das es sauber ist

Und wenn SHA1 Hashwert gleich ist, kann man dann 100% davon ausgehen, dass es sicher und original ist? Weil ich will es für mein Arbeitspc verwenden.

obz245 schrieb:
Offiziell kannst du dich auf www.drwindows.de anmelden und um Forum um einen passenden Download bitten. Kläre aber vorab, welche Version zu deinen Key kompatibel ist.

Danke, habe aber bereits eine Webseite gefunden: appdiscounter.net - lade grad die ISO Datei runter,hoffe ist original und sicher.
 
Wenn der Hash passt, ist das ISO auch original!
 
Die Frage ob original, offiziell, oder legal stellt sich bei Dr. Windows nicht.
 
@Terrier

Bei appdiscounter.net jedoch schon!
 
Die
Code:
Microsoft Windows 8.1 Professional Multiple Editions 64Bit:
de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso
die ich vorhin bei appdiscounter runtergeladen hatte, da stimmten die Prüfsummen überein. Ob das weiterhin so sein wird, lass ich mal dahingestellt.

Es empfiehlt sich eigentlich immer - auch bei Dr. Windows - die Prüfsummen zu überprüfen. Allein schon deswegen, dass wenn während des DL mal irgendein Bit gekippt ist/ war, dies zu überprüfen. Denn dann stimmen die Prüfsummen nicht mehr überein.
 
Also kann ich die von appdiscounter getrost verwenden ohne Angst zu haben?
 
Weiß ich nicht ob du Angst haben musst/ solltest. Zum Zeitpunkt meines DL war das Image OK und die Prüfsummen haben gepasst. Wie es sich jetzt im Augenblick verhält weiß ich nicht.
Da die Seite völlig unbekannt ist und über keinerlei positive Reputationen verfügt, ist eine gewisse Vorsicht geboten.

Und wie bereits geschrieben, Prüfsummen sollte man immer vergleichen. Auch bei einem DL des Image direkt von Microsoft.
 
Mal So ne frage kann es sein das die Update Server Grad down sind hatte 18.49Uhr nach Updates Suchen lassen da ging die Suche noch nun nach 19Uhr kommt immer fehler Code 8024402F Am System wurde nichts geändert
 
Nöö, hier sind vorhin um 19:00 knapp 1GB an Updates/ Patches vom Patch-Day via Windows-Update innerhalb von knapp 15Min geladen gewesen.
 
Zurück
Oben