TeamViewer Motive 3

Windows 8.1 Update auf USB 3 HDD

sse3

Lieutenant
Halli Hallo
Wie der Titel sagt möchte ich Windows 8 updaten auf 8.1 Das Problem ist jedoch das nach dem Download die Meldung kommt: Update nicht Möglich auf USB Geräten. Auf meinem Windows Rechner lief das update auch Problemlos ( Rechner in der Signatur) Doch für meine Weiterbildung nutze ich ein MacBook Pro und müsste Windows haben, da aber dank zu wenig Speicher Windows nicht direkt auf der SSD vom Mac installiert werden kann bin ich damals den USB 3 Weg gegangen. Schon dieser war ja Recht Steinig. Bin momentan recht Ratlos und Möchte die Hdd auch nicht in eine. pC einbauen da so das Gehäuse der HDD komplet zerstört werden würde.

Wenn Update nicht geht, dann dürfte nur eine Neuinstallation auf den USB-Datenträger helfen, dazu gibt es ja Anleitungen, da es offiziell nur bei der Enterprise Version geht.

Ja Nur habe und kaufe ich auch keine CD um dieses Spiel zu machen. Hinzu kommt eine neu Installation nicht in Frage da so alle Einstellungen und Daten verloren gehen. Sind teilweise ganz Speziell Einstellungen und Programme extra für die Schule und schon nur das alles einfach wieder einzurichten ist nicht schnell erledigt. Und ich werde nicht noch mehr Geld für ein Windows ausgeben. Schon gar nicht weil ich Windows 8 zweimal gekauft habe.

Ja Nur habe und kaufe ich auch keine CD um dieses Spiel zu machen
gratis download?

Hinzu kommt eine neu Installation nicht in Frage da so alle Einstellungen und Daten verloren gehen.
Daten kannst du ja behalten Einstellungen und Programme werde halt vernichtet
Und ich werde nicht noch mehr Geld für ein Windows ausgeben. Schon gar nicht weil ich Windows 8 zweimal gekauft habe.

wie gesagt gratis download du hast ja schon einen key

Ich fass mal zusammen:
Du hast nen MAC, da is nur ne SSD drin
die hat nicht genug Platz für n 2tes OS
darum hast Du Win auf ne USB Platte installiert?
Win 8.1 will sich nicht auf der USB Platte installieren lassen?

richtig?

Wenn ich richtig gelesen hab, lässt sich Win 8.1 nicht ohne weiteres auf ner USB Platte installieren.

Vll hilft Dir das hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Windows-8-1-To-Go-8249269.html

Das is aber ne anleitung für nen clean install. enstprechende Einstellungen mußt du dann trotzdem vornehmen.

N Backup Deines Win auf der USB solltest Du aber trotzdem machen

Ansonsten wird Win 8 ja noch bis 2015 (extended glaub ich bis 2018) supportet.
Haste je genug Zeit und mußt nicht updaten auf 8.1

U-L-T-R-A schrieb:
Ich fass mal zusammen:
Du hast nen MAC, da is nur ne SSD drin
die hat nicht genug Platz für n 2tes OS
darum hast Du Win auf ne USB Platte installiert?
Win 8.1 will sich nicht auf der USB Platte installieren lassen?

richtig?

Wenn ich richtig gelesen hab, lässt sich Win 8.1 nicht ohne weiteres auf ner USB Platte installieren.

Ja so ist es. Das Update auf 8.1 wäre da ja gewisse Sachen Verbessert wurde. Allgemein soll es ja so sein das Windows to go nur in der Enterprise Variante möglich ist? Musste auch schon bei der jetzig Version über Umwege gehen, schon nur das der Marktplatz läuft da dieser bei W to go eigentlich nicht geht. Mein USB Windows läuft dank diversen Google Suchen (leider die Links und Seiten mitlerweile vergessen) wie ein normales Windows.

Danke für den Link, hatte diese Seite auch schon offen, nur wollte ich eine neu installation vermeiden, ich denke uch warte noch ein wenig und Hoffe das die Windows User einen Weg finden mit dem Updaten. Und sonst lasse ich es warscheindlich bis auf weiteres bleiben. Nutze dieses Windows 8 so oder so nur für die Schule, Game PC ging ja alles normal und Arbeits Kiste ist ein Mac ;)

Danke für Eure Mühe.

Zurück
Oben