windows 8.1 update Erinnerung deaktivieren

Magguz

Lt. Junior Grade
Ola,

weiß das jemand? Bei mir funzt 8.1 nicht wirklich und würde deshalb gerne auf 8.0 bleiben...

Leider kommt bei mir im Stundentakt quer über den ganzen Monitor eine Erinnerung, dass
es das 8.1 Update im Store gibt... Leider habe ich nur die Auswahl "installieren" oder "später erinnern"

Danke im Voraus!

Deinstalliere das Update: KB 2871389. Dann wird Dir Windows 8.1 nicht mehr über den Store angeboten.

Hi,
woher weist du das Windows 8.1 bei dir nicht funzt wie du schreibst wenn du es noch gar nicht drauf hast. Außerdem ist das Windows 8.1 wesentlich besser als 8. Also mach bitte das update und werde glücklich. Nur nach dem es drauf ist sofort nach Windows update suchen und auch alles andere updaten wie Grafikkarte usw.

Gruß

Was funktioniert denn nicht? Das Update zu installieren?
Irgendetwas scheint sich verklemmt zu haben (muss nicht Microsofts Schuld sein, liegt oft an alten Treibern oder Firmwares).

Dann installiere halt dein 8.0 neu, auf 8.1 zu verzichten ist mehr als blödsinnig zumal es bald dafür keine Updates mehr gibt.

Hallo,
würde auch noch ein wenig warten mit dem Update auf Windows 8.1 da es doch noch so einige Probleme gibt (siehe in diversen Foren).
Zum Beispiel für deine Soundkarte "Creative X-Fi Titanium" gibt es noch keinen passenden Treiber.

areiland schrieb:
Deinstalliere das Update: KB 2871389.
Wenn dann würde ich eher KB 2885699 deinstallieren, was nur die Erinnerung deaktiviert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-aufforderung-auf-win-8-1-deaktivieren.1271212/#post-14738317

Happywolf schrieb:
Außerdem ist das Windows 8.1 wesentlich besser als 8.
Was genau ist an 8.1 so wesentlich besser, dass sich das Risiko eines Upgrades lohnt?

Postman schrieb:
Dann installiere halt dein 8.0 neu, auf 8.1 zu verzichten ist mehr als blödsinnig[...]
Falsch, es ist blödsinnig sich jetzt zu einem Upgrade drängen zu lassen, wenn noch nichtmal gesichert ist, ob sämtliche Hardware und/oder Software mit den Upgrade oder überhaupt nach einer Neuinstallation zurecht kommen wird.
Die 2 Jahre Übergangszeit sind nicht umsonst da und es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, wenn man das Upgrade durchführt, wenn man sowieso eine Aufrüstung (Board und/oder CPU, schnellere/größere SSD) plant.

Bei mir lief der PC nach dem Upgrade auf 8.1 auch nicht mehr so "rund" wie zuvor.

Habe dann die SSD formatiert und 8.1 direkt installiert. Jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden

@der_kerki

Wie hast du Windows 8.1 direkt installiert?

Woher bekommt man das ISO oder einen Datenträger?

CYA_D0c

@Randy89 8.1 läuft stabiler. Keine abstürze mehr. Der neue Internet Explorer 11 ist der schnellste auf dem Markt. Windows 8.1 startet schneller. Spiele laufen besser. Man kann direkt ohne Umwege auf den Desktop booten. Man könnte noch so vieles mehr aufzählen warum sich ein Update auf Windows 8.1 lohnt. Aber das las ich mal.

Happywolf schrieb:
8.1 läuft stabiler. Keine abstürze mehr.
Hängt von dem Einzelfall ab. Es gibt viele, bei denen Windows 8 stabil läuft, 8.1 aber nicht.

"Der neue Internet Explorer 11 ist der schnellste auf dem Markt."
Für die paar Milisekunden in Benchmarks verzichte ich dankend drauf.

"Windows 8.1 startet schneller."
Schneller weil es frisch installiert worden ist?

"Spiele laufen besser."
Du meinst sowas wie Battlefield 4, was nur auf DirectX 11.2 optimiert ist und mich nicht interessiert?

"Man kann direkt ohne Umwege auf den Desktop booten."
Kann ich auch so schon mit Classic Shell.

Man könnte noch so vieles mehr aufzählen warum sich ein Update auf Windows 8.1 lohnt.
Dann machs doch, ich bin gespannt, ob du was findest, was mich zum sofortigen Upgrade/Cleaninstall auf 8.1 überzeugen wird. :o

Danke erstmal an die beiden helfer! ich gebe euch demnächst bescheid ob es klappt :) muss jetzt nur immer dran denken, dass diese Updates nicht mehr mitinstalliert wird :-/

Happywolf schrieb:
Hi,
woher weist du das Windows 8.1 bei dir nicht funzt wie du schreibst wenn du es noch gar nicht drauf hast. Außerdem ist das Windows 8.1 wesentlich besser als 8. Also mach bitte das update und werde glücklich.

??? Also glücklich bin ich mit 8.1 nicht geworden! Bei mir ist ständig der Explorer abgeschmiert und viele Programme
wurden dadurch bei Systemstart nicht mitgestartet... Selbst nach dem neu aufsetzten ist das passiert!
Und wie unten erwähnt besitze ich die Creative Titanium die danach nicht mehr funzt!

Postman schrieb:
Dann installiere halt dein 8.0 neu, auf 8.1 zu verzichten ist mehr als blödsinnig zumal es bald dafür keine Updates mehr gibt.
Hab ich und funzt nicht ;) Und bitte halte mich nicht für Blöd, danke ;)

nepi08 schrieb:
Bingooo! Danke fürs verteidigen, während mich mein Zahnarzt ärgern durfte :D

nepi08 schrieb:
Zum Beispiel für deine Soundkarte "Creative X-Fi Titanium" gibt es noch keinen passenden Treiber.

Stimmt nicht, ich hatte vorher eine Titanium mit 8.1 drin, sie lief wunderbar mit aller Einstellsoftware mit folgendem Treiberpaket => Klick

Auch wenn der Thread schon was älter ist bzw. ich einige Sachen von Vorrednern vermutlich wiederhole, da muss ich mich auch mal amüsieren:

stabiler als "stabil" (W8) geht nicht ;-)

Keine abstürze mehr.
sind mir keine bekannt gewesen.

Der neue Internet Explorer 11 ist der schnellste auf dem Markt.
*Hust* na wenn MS das sagt...

Windows 8.1 startet schneller.
nicht wirklich.

Spiele laufen besser.
aus einem Spiele Forum "[...] rate ich Dir: Finger weg von 8.1"

Man kann direkt ohne Umwege auf den Desktop booten.
nicht ohne classic shell. zumindest nicht bei mir.

Man könnte noch so vieles mehr aufzählen warum sich ein Update auf Windows 8.1 lohnt. Aber das las ich mal.
Besser so ;-)

Bzgl. Treiberprobleme: Nvidia's 335.23 Serie läuft ebenso wie die 2 vorherigen Versionen nicht ganz rund. Notebook-Bildschirm Umschaltung von Laptop-display auf HDMI ist weder über Sys-Steuerung noch im Treiber möglich. HDMI Audio entfällt ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
aus einem Spiele Forum "[...] rate ich Dir: Finger weg von 8.1"
?
nicht ohne classic shell. zumindest nicht bei mir.
Rechtsklick Task-Leiste, Eigenschaften -> Tab 'Navigation' -> "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen" aktiveren

Anyway. Außer eventuellen Kinderkrankheiten gibt es keinen wirklichen Grund nicht auf 8.1 umzusteigen. Eher im Gegenteil: Der Support ist länger als für 8.

t-6 schrieb:
Anyway. Außer eventuellen Kinderkrankheiten gibt es keinen wirklichen Grund nicht auf 8.1 umzusteigen. Eher im Gegenteil: Der Support ist länger als für 8.
Die entscheidende Frage ist nicht das "ob", sondern das "wann", wobei man 8.X Update X innerhalb der restlichen Supportzeit bis zum 12. Januar 2016 natürlich auch überspringen könnte und gleich Windows 9 oder was anderes sauber neuinstallieren könnte. Allerdings wäre es dann ein wenig schade um die Lizenz.

Bevor nicht ein neues Release-Bios für mein Mainboard rauskommt und ich auch einen aktuelleren Audiotreiber verwenden kann, sehe ich mich jedenfalls nicht dazu genötigt, sofort auf 8.1 umzusteigen.

Außerdem kann ich mich länger an einem funktionierenden System mit eigenen Anpassungen wie z.B. Aero Glass for Windows 8 erfreuen, ohne befürchten zu müssen, dass das nächste Upgrade oder größere Update etwas zerstört, bzw. ich erst auf Updates des jeweiligen Entwicklers warten müsste.

Zurück
Oben