Windows 8.1 wiederherstellen geht nicht

@n.thm genau


Grüße

Shintanaru
 
Windows 8.1 sollt vorher schon aktiviert gewesen sein sonst funktioniert das nicht mit der neuerlichen Aktivierung von Windows 10.
 
Okay, dann aktivier ich das jetzt mit meinem neuen Code erstmal und wenn meine Tastatur mal angekommen ist Installier ich alles neu. Hoffentlich funktioniert des dann auch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Und da bin ich auch schon wieder... hab grad versucht mein Windows 8.1 pro key einzugeben zum aktivieren. Geht nicht. Ich hab wohl 8.1 Enterprise auf meinem Pc... Wiss t ihr wo ich dafür nen key herbekomme? Hab bis jetzt nur pro stattdessen gefunden oder welche für 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt Windows 8.1 verwenden oder Windows 10?
Ergänzung ()

Wenn es zukünftig Windows 10 sein sollte dann kauf dir gleich eine Windows 10 Lizenz.
 
Kann ein pc zu alt für Windows 10 sein? Hab nen I7 3770, amd Hd7770 und 8gb ram.

also Windows 10 wär dann schon meine Wahl. Würde nen Windows 10 Home OEM key von ENTFERNT holen

als Zusammenfassung.
ich hab ja jetzt den Stick mit dem Windows 10 iso. Dann muss ich wieder auf „alles löschen und Windows neu installieren“ drücken?
Oder diese Tastenkombination beim Start wie jemand vorher meinte?

mit dem „Alles löschen...“ hab ich ja jetzt schlechte Erfahrung und keine Lust jetzt wieder 14€ umsonst für nen Windows 10 key auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den USB-Stick mit "media creation tool" erstellt hast, musst du von diesem booten und den Anweisungen folgen. Sollten auf dem bestehenden System wichtig Daten vorhanden sein solltest du diese zuvor sichern.
 
Okay, denke wichtige Daten würde ich in den Datenhaufen eh nicht wiederfinden😂
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Windows 10 Installationsanleitung
 
@nepi08 das habe ich doch genauso schon vorher gemacht, aber das Medium war ungültig. Dafür muss ich aber erst den Stick mit Rufus boot fähig machen oder?
 
du hast das iso. du hast rufus, hoffentlich aktuell.
und du mußt wissen, ob dein pc uefi oder nicht uefi ist.

wenn der uefi kann (und nachdem 8.1 drauf war, nehme ich mal an, daß es ein uefi system ist):.
dein system ist der oben genannte 3770?
was auch immer du für ein board hast, es sollte uefi fähig sein, als ivy generation.

erstelle den stick, im rufus iso angeben, option uefi und gpt wählen. dauert ein weilchen.
im bios csm boot ausschalten, auf uefi only stellen. secureboot noch ausgeschaltet lassen.
sichern.
und jetzt sollte der stick booten.
 
Hallo,
mit dem "media creation tool" wird der USB-Stick so erstellt das er bootfähig ist. Also ist rufus nicht zwingend erforderlich um einen Windows 10 USB-Stick zu erstellen.
 
Zurück
Oben