Windows 8 Appstore

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo zusammen,

also irgendwie blick ich das nicht ganz mit dem Appstore. Wenn ich auf dies grüne Store Kachel klicke und dann z.B. unter kostenlose Spiele schaue, sind da bei mir 40 Stück drin.
Im Internet ist aber zu lesen, das es mittlerweile über 20.000 Apps gibt. Ja wo sind die genau, wie find ich die? Muss ich da noch was extra installieren?

DANKE

es gibt nicht jede app in jedem appstore (z.b. gibts in den usa dank netflix, pandora, spotify etc. wesentlich mehr apps als in Deutschland) und ich könnte mir vorstellen, dass diese zahlen nur für windows rt gelten und incht für windows 8 (desktop).

bei mir hab ich mal schnell den store überflogen und ich dürfte so ca. 2000 apps haben wovon ca. 1/3 kostenlos ist (windows 8 enterprise preview in virtualbox).

Also schau mal in den Store-Einstellungen ob folgende Punkte beide auf NEIN stehen

-Apps in bevorzugten Sprachen schnell finden
-Apps, die Barrierefreiheitsfunktionen enthalten, schneller finden

dann kannst du mal mit "*" suchen
finde aber insgesamt auch nur 12.840 Apps

Zuletzt bearbeitet:
weiterhin kommt hinzu, dass bei allen Apps mindestanfoderung angegeben werden mussen, was Ram und GPU betrifft.

Weshalb auch nochmal ein paar rausfallen können

Kann es sein, dass du auf die grüne "Top kostenlose Spiele" Kachel klickst? Da werden dir nämlich nicht alle angezeigt, sondern eben nur eine Auswahl an Top-Spielen.

Was die anderen genannt haben ist zwar soweit richtig, hier aber am Problem vorbei. Denn selbst trotz Sprachenversionen, Länder- und Systembeschränkungen sind es weit mehr als nur 40 kostenlose Games.
Ausländische Sprachen werden soweit ich weiß inzwischen auch ohne die "bevorzuge Sprachen" Einstellung zu deaktivieren angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist nicht ganz richtig:

Wenn ich "Apps in bevorzugter Sprache schnell finden" auf NEIN schalte finde ich 13.049 Apps
wenn ich die Option aber auf JA stehen habe finde ich nur 1.153 Apps

@rasilo

ja wieso zeigt er mir dann so wenig an?

Condor1 schrieb:
Wenn ich auf die grüne Kachel drücke kommt bei mir nix! Was läuft da
falsch?
Internetverbindung und über Microsoft Live angemeldet?

tom221 schrieb:
Ich glaube das ist nicht ganz richtig:

Wenn ich "Apps in bevorzugter Sprache schnell finden" auf NEIN schalte finde ich 13.049 Apps
wenn ich die Option aber auf JA stehen habe finde ich nur 1.153 Apps

Okay, hast recht, ist bei mir auch so. Ich meinte gelesen zu haben, dass sie irgendwas daran geschraubt haben...

Aber selbst wenn man die Option deaktiviert, bekommt man auf der grünen Kachen nur 98 angezeigt. Das sind eben die Top Apps.
Wenn man alle Spiele angezeigt haben will, muss man eben auf "Spiele" klicken. Das sind in deutsch aber auch nur irgendwas über 100.

Zurück
Oben