windows 8 auf eine nachgerüstete ssd im ultrabook installieren

funworks

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich möchte gerne in meine asus s400 eine ssd nachrüsten und dann darauf Windows 8 komplett clean installieren. Also ohne die recovery Funktion des ultrabooks.
Ich tausche die HDD mit der ssd aus.
Jetzt kommt das Problem was ja bekannt ist,ich aber keine richtige lösung habe finden können.
Um an die ISO von win 8 zu kommen, habe ich das Windows Setup tool geladen, und mein key wird ja nicht erkannt, weil es ein asus oem und kein einzelhandelkey ist.
Dann habe ich hier ein key gefunden, der zum downloaden funktioniert, aber das tool zeigt mir dann an : " keine Verbindung zum Internet " was natürlich völliger Schwachsinn ist, weil ich naturlich damit verbunden bin.
Wie komme ich denn bloß an die ISO von win 8 dran, damit ich ganz einfach win 8 auf ne ssd installieren kann, per usb stick, und den key der im uefi integriert ist, benutzen kann?
WIn 8 core wird benötigt.
Beste Grüße !

normalerweise ist der key schon im UEFI drin, du musst ihn also garnicht auslesen etc.
solang du an eine iso/dvd mit der selben windows version oder höher (normal bzw. pro) kommst, einfach auf nen usb stick portieren und installieren ;)

windows 8 isos gits doch zu hauf im internet

jango72 schrieb:
windows 8 isos gits doch zu hauf im internet

Man fängt sich dabei aber dann auch zu hauf Schädlinge ein, den fast alle inoffiziellen DLs sind verseucht...

Man kan sich das aber über offizielle Kanäle problemlos runterladen:

Du brauchst ein W8 OEM Iso, kein W8 Retail ISO.
Ein sauberes W8 ISO (also ohne Hersteller Bloatware und Recovery Mist) ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Das einfachste wäre die bestehende Installation auf die SSD zu klonen. Schau aber unbedingt vorher nach ob die alte Installation auf einer GPT oder MBR partition war und leg die neue Partition auch wieder im gleichen Typ an.

EDIT: Hattest du keine Recoveryscheibe bzw. eine Software um eine zu erstellen?

Also dann zeigt mir mal bitte wo ich die ISO her bekomme.
Ich kann selbst nicht finden.
Und mit dem klonen ist auch nicht so toll, würde gern ne frische und saubere Installation haben.
Es muss doch irgendwo einfach eine normale Windows 8 ISO zu finden sein ?
Grüße
Ergänzung ()

Hab von einem kollegen jetzt die Windows 8 pro ISO, was mir aber nichts bringt oder?
Echt unglaublich wie dumm das mit Windows 8 geworden ist...
Hoffentlich kann mir jmd helfen !

Zurück
Oben