Windows 8 aus Ruhezustand aufwecken: OHNE Touchscreen?

brian

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen
Ich habe einen AiO-PC mit Touchscreen. Wenn ich diesen unter Windows 8 in den Ruhezustand versetze, gibt es prinzipiell 2 Möglichkeiten, ihn wieder "aufzuwecken": Die Maus (etwas bewegen) oder den Touchscreen.
Da ich meinen PC nicht bei jeder Berührung aufwecken möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, das "Aufwecken" nur per Maus zu erlauben. Gibt es in der Windows-Systemsteuerung eine entsprechende Option oder ein entsprechendes Tool eines Drittanbieters (wenn möglich kostenlos)?

Danke für hilfreiche Antworten

brian
 

n00bey

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
75
Im Gerätemanager unter 'Mäuse und andere Zeigegeräte' müsste der touchscreen aufgelistet sein, da doppelklick drauf.
Unter dem Reiter 'Energieverwaltung' den Haken "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" rausnehmen.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
normalerweise ist der touch per usb angebunden.. und dem gerät würde ich im gerätemanager die fähigkeit zum aufwecken
 

brian

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
24
@n00bey Vielen Dank für deinen Tipp, genau das habe ich gesucht :D
 
Top