News Windows 8: Bessere Kopierfunktion, weniger Dialoge

Uninteressant. Windows taugt sowieso nur als Loader für Spiele und dafür spielt das keine Rolle.
 
masda schrieb:
... und Windows soll auch für diese Leute bedienbar sein.

Idiotensichere Systeme werden in der Regel auch nur von solchen Personen benutzt, alle anderen springen ab und suchen sich etwas brauchbareres. Ich weine M$-Betriebssystemen übrigens keine Träne nach. Ich vermisse auch keine einzige Funktion. Nur andersrum, wenn ich irgendwo wieder ein hochmodernes Win7 benutzen muss, da frag ich mich dann schon, warum Leute für sowas auch noch Geld ausgeben.

Aber halt, *Idee*: Statt wie bisher die verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Features zu differenzieren, könnte man künftig von Anfänger- bis Profi-Edition unterscheiden. Mit unterschiedlicher Anzahl an sofort sichtbaren Funktionen und ggf. Einstellmöglichkeiten. Das bringt auch den ultimativen Kaufgrund für die höheren Funktionen mit sich - "um priorisierte Kopiervorgänge freizuschalten kaufen Sie doch einfach unsre Windows8 h4xx0r-Edition - jetzt im Supersonderangebot für nur 1337,42€!
 
Code46 schrieb:
Kommt mir bekannt vor :D



2-1080.1096059150.jpg



nautilus_copy.png
Jap, hat Ubuntu schon lange und er erzählt das ganz stolz :evillol:

Und die Schätzungen von Ubuntu sind auch eigentlich immer ganz passabel und man sieht alles auf einem Blick...
Ergänzung ()

mensch183 schrieb:
Uninteressant. Windows taugt sowieso nur als Loader für Spiele und dafür spielt das keine Rolle.

Schade eigentlich das es dafür zwangsweise taugt...
 
Ich weiß nicht warum, aber ich bin beeindruckt. Das ist für mich nämlich das naheliegendste Layout für das Kopierfenster, und mich freut es immer, wenn Programme und Systeme so funktionieren, wie man es rein intuitiv erwarten würde.
 
phoenixtr schrieb:
Was mich mehr genervt hat als das Fehlen der "Pause" Funktion war dieses "Mehr details anzeigen" was man nicht als "immer alle details anzeigen" einstellen kann. Und dass ich dieses "mehr details anzeigen" jetzt bei Windows 8 schon wieder sehe....
ich könnt mich aufregen, aber zum Glück ist es nur ein Betriebssystem :)

Jap, das Ubuntu Fenster zeigt das wichtigste an und ist trotzdem schlanker als das Fenster ohne "mehr details" bei Windows^^
 
@DaBzzz

MS weiß, dass 90+% der Benutzer kaum bis gar keine Ahnung von der Technik haben und sie deswegen vor sich selbst beschützt werden müssen.

Für die restlichen 10% interessieren sich vielleicht paar "Außenseiter" wie Linux usw.
 
Also mich freut's! Wünsche mir die Pausefunktion bei Kopiervorgängen schon lange.
 
cob schrieb:
MS weiß, dass 90+% der Benutzer kaum bis gar keine Ahnung von der Technik haben und sie deswegen vor sich selbst beschützt werden müssen.

Für die restlichen 10% interessieren sich vielleicht paar "Außenseiter" wie Linux usw.


Wenn sie das wüssten dann hätten sie z.B. ein Updatenmanager schon längst eingeführt.
Windows ist alles, aber nicht einfach ;)
 
Wow, was TeraCopy und viele andere bereits vor Windows 7 gemacht haben, wird nun in Windows 8 integriert! Leider ist Microsoft nie auf der aktuellsten Welle mitgeritten, dennoch schön, dass so kein externes Programm mehr benötigt wird.
 
Der FreeCommander hat um Welten mehr zu bieten als der Windows Explorer. Da helfen auch ein paar neue Dinge in Windows 8 nicht weiter.
 
Hört sich sehr gut an!

Ich habe mir schon oft gewünscht, für mehrere Kopier- oder Verschiebungsvorgänge ein Fenster zu haben, in dem alles schön geordnet aufgelistet ist. Mit Windows 8 solls dann endlich soweit sein... Gewünscht habe ich es mir seit Windows 2000.

Die Pausierfunktion kann auch hin und wieder sehr nützlich sein. Mal schauen, was den Jungs und Mädels noch einfällt.
 
CompiB schrieb:
Der FreeCommander hat um Welten mehr zu bieten als der Windows Explorer. Da helfen auch ein paar neue Dinge in Windows 8 nicht weiter.

Ja genau, Microsoft sieht den FreeCommander als Konkurrenz zum Windows Explorer! OMG
 
cob schrieb:
MS weiß, dass 90+% der Benutzer kaum bis gar keine Ahnung von der Technik haben und sie deswegen vor sich selbst beschützt werden müssen.

Darum ist seit geraumer Zeit auch das wichtigste an einem Hardware- oder Softwareprodukt, dass es bunter und runder ist als sein Vorgänger. Ob es mehr kann, stabiler ist, schneller läuft oder sich damit gar effektiver arbeiten lässt ist dabei völlig egal.

Anders kann ich mir 16:9 allgemein, Wegwerfdreck von Acer & Co., 1366x768 auf Displays oberhalb von 10", Desktopeffekte, horizontale Ribbons, Wollen-Sie-Wirklich-Bildschirme mit möglichst intensivem Farbwechsel drumrum, Tablets, Netbooks, Startleistengruppierung bei nem halben Meter freier Leiste, den Suchköter in XP (gibts das Viech noch?) bzw. Karl Klammer und das Standardstartmenü seit XP nicht erklären. Und all die anderen Dinge, die mir grade entfallen sind.
 
mensch183 schrieb:
Uninteressant. Windows taugt sowieso nur als Loader für Spiele und dafür spielt das keine Rolle.

Aha. Natürlich kann man mit Windows nicht Office betreiben und keine Bilder und Videos bearbeiten oder Musik machen. Natüüüüürlich kann man das gaaar nicht. Für so was kauft man sich ja schliesslich einen teureren Apple, extra für diese Arbeiten und hat zusätzlich eine Gamerkiste dazu, nur für Games. Wenn man nicht weiss woher mit dem Geld, lieber spenden gehen.

Also das ist echt das schwachsinnigste was ich bisher hören musste. Obwohl ich ein solches Verhalten von gewisse Usern schon länger beobachten kann (was das Besitz mehrere Computer für verschiedene Aufgaben anbelangt).
 
Lunerio schrieb:
Natüüüüürlich kann man das gaaar nicht. Für so was kauft man sich ja schliesslich einen teureren Apple,

Niemand hat das Obst-Wort erwähnt. Das entspringt ganz allein deiner Phantasie :rolleyes:
 
fehlerbereinigung im windows explorer wäre auch mal ein hit ( aktualisierung in der detail ansicht bei deakivierten bibliotheken). und wenns schon dabei sin dann auch die bibliotheken in den rundordner befördern *g*
 
tja ... bei einigen dingen war Apple mit OSX Lion mal wieder schneller (ganz abgesehen von längst vorhandenen tools wie Totalcommander oder DirectoryOpus) ... nicht zuletzt Microsoft hat wieder gut kopiert und sah sich im zugzwang bzgl. OSX.
 
Was mir wenn das Wort Explorer fällt noch einfällt, sie sollen endlich Threads einbauen.
Wie man momentan im Browser hat :) würde mehr Übersicht in die ganzen Fenster bringen.
Ansonsten unter der Haube arbeiten, muss nicht immer für jedes Windows nen neues Design sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben