Windows 8 Borderless ''frame drops''

femrilu

Cadet 3rd Year
Hallöle,

habe einen A502 (Homestorycup Edition) mit folgendem Aufbau:
. NVIDIA GeForce GT 650M 1024MB GDDR5
. Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 500GB / 4GB SATA-II SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST95005620AS)

Problem: Mit Windows 8 (EC-Flash und BIOS Update drauf, auch hier danke an den Support) habe ich zum Beispiel in League of Legends im Borderless-Modus zwar oben 60+ FPS angezeigt (je nach Einstellung, Benchmark oder Cap etc.). Aber wenn man aus dem Fullscreen mit der gleichen Anzahl an FPS kommt merkt man sofort, dass die 60 FPS im Borderless nicht so flüssig sind wie sie es vorgeben. Besonders auffällig wird das dann, wenn ich anfange zu streamen (OBS/xSplit/FFsplit). Da Gamecapture bei allen 3 bei mir nicht in Frage kommt: Borderless => fühlbar laggy.
Bei xSPlit und FFsplit merke ich sogar, dass mein Windows 8 Interface merklich ruckeliger läuft.
Auf Windows 7 lief alles super, ja, mir ist klar, dass W8 neu ist und nicht optimiert, aber es gibt viele W8-Nutzer, die nicht so ein Problem haben.

Gibt es andere mit dem selben Problem? Durchs googlen hab ich keine Lösungen gefunden :/

Der 1. Link ist ein anderes Problem was bei mir nicht mehr auftritt.
Der 2. Link ist in der Tat mein originaler Thread im öffentlichem Forum.

Gibt es wirklich kaum andere Windows 8 Nutzer mit ähnlichen Problemen?

Auch das Einstellen der Visuellen Darstellung auf optimale Leistung hat nichts gebracht.

Frage #1:
Ist das Feature direkt in League of Legends implementiert oder wird es über externe Tools/Hacks erreicht?

Frage: #2:
Taucht das Problem auch bei anderen Spielen im Borderless-Modus (z.Bsp. Half-Life 2) auf?

Zurück
Oben