Windows 8 Design "defekt"

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf einem Laptop mit Windows 8 (nicht 8.1) folgendes Problem:

Das Design von Windows 8 sieht "zerhauen" aus, erinnert irgendwie an das Design von Windows 95, und wenn ich auf dem Desktop Rechtsklick --> Anpassen klicke, steht anstelle der Anpassmöglichkeiten für das Design der Text "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder richten kann? Mir wurde der Laptop zum Beheben des Fehlers gegeben, ich weiß leider nicht, wie lange oder durch welche vorherige Aktion der Fehler möglicherweise produziert worden ist.

vengeance_1984 schrieb:
Das Design von Windows 8 sieht "zerhauen" aus, erinnert irgendwie an das Design von Windows 95, und wenn ich auf dem Desktop Rechtsklick --> Anpassen klicke, steht anstelle der Anpassmöglichkeiten für das Design der Text "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Foto?

benutz die Auffrischenfunktion von Windows 8, installiert sich quasi neu dann. Programme müssen neu installiert werden, Daten SOLLTEN vorhanden bleiben. Angabe ohne Gewähr

Die Auffrisch-Funktion möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, wenn man das Problem auch anders lösen kann. @blöderidiot
Nachfolgend zwei Bilder:

Anhänge

• 20150315_213058.jpg
    20150315_213058.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 327
  • 20150315_213101.jpg
    20150315_213101.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde direkt mal auf das nachträglich eingesetzte Startmenü Tippen. Probiere einfach mal das entsprechende Programm zu deinstallieren.
Besser noch wenn du mitteilst um welches Startmenü Programm es sich handelt.

sieht ganz so aus als hätte Start7 oder was da installiert ist das Design zerschossen, schmeiß diese Startmenülalternative runter. Braucht kein Mensch!

Das Startmenü-Programm hat anfangs eigentlich wunderbar funktioniert, es heißt "Ex7ForW8".

Mit dem Programm kann man auch den Ursprungszustand wiederherstellen, das hat aber nichts gebracht.

Ist das Design original oder wurde dort ein Design extra installiert? Wegen dem schwarzen Startmenü. Oder ist das auch der Fehler?!

zu spät...

Deinstallation und Neustart dieses Programms haben tatsächlich was gebracht, jetzt konnte ich wieder in das "Anpassen"-Menü, und kann wieder ein normales Design auswählen!

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist wenn er dir verbietet die Designseite aufzurufen oder die einfach nicht anzeigen kann ist tiefer im System irgendwas in die Binsen gegangen (evtl halt durch so ein Startmenütool). Daten sichern, neu installieren. Oder zur Not halt die Auffrischenfunktion (wobei ich halt der Meinung bin komplett sauber neu installieren ist halt "sauberer")

Dann weißt du ja, was du deinem Bekannten in Zukunft verbieten musst ;). Das das Startmenü mal einwandfrei funktioniert hat, kann durch ein Update von Windows 8.1 versaut worden sein.
Wobei da nicht MS Schuld ist, sondern der Hersteller des inoffiziellen Menüs ;).

versuch eventuell mal classic shell, ist meiner meinung nach mit abstand das ergonomischste und zuverlässigste startmenü.

Zurück
Oben