Test Windows 8 im Test

Ich muss dem Eindruck des Testenden zustimmen: Weitaus weniger schlimm als es im Vorfeld zu befürchten stand.

Dennoch: Aktuell sehe ich für mich persönlich keinerlei Grund vom großartigen Windows 7 Abstand zu nehmen.
 
Unabhängig davon ob das neue OS besser oder schlechter ist, MS muss auch an die eigene Zukunft denken. W8 ist der logische Schritt um sich am Markt zu behaupten. Auch ein W9 hängt dann davon ab. Ob sie bis dahin dazu lernen werden, zwecks Zwangs-UI, werden wir sehen!

Wer W7 hat, braucht an sich kein W8! aber bis auf das Modern-Geböns ist es auf den ersten Blick doch ein gelungenes OS geworden.

P.S. Umfangreicher Test, CB! habe heute Abend wieder einiges zu lesen! Danke!
 
Der Wechsel wird interessanter aber aufgrund der kleinen Änderungen noch lange nicht nötig.
 
Die meiste Zeit verbringe ich meinem Desktop PC (AMD) ergo benötige ich ein passendes OS! In diesem Sinne Windows 7,also ein W8 ist unbrauchbar.Vielleicht in meinem näxhsten Leben :lol:
 
auch hier nochmal wer win7 schon hat braucht sich win8 nicht anzutun, auch wenn MS seine Drohung wahrmacht und keine Servicepacks mehr für win7 bringt
 
Ich bin froh Windows 8 auf meinem Rechner zu haben! Ich mochte es nie Irgendwelche Icons auf meinem Desktop zu haben. Mein Startmenü war irgendwann voll bis oben hin. Jetzt hab ich alle Programme, Tools, Spiele etc. in auf dem Home-Screen schön Sortiert und aufgeräumt. Mein Desktop und meine Taskbar ist schön leer so wie ich es gerne habe.

derrick schrieb:
auch hier nochmal wer win7 schon hat braucht sich win8 nicht anzutun, auch wenn MS seine Drohung wahrmacht und keine Servicepacks mehr für win7 bringt

Was ist daran so schlimm? Gibt es halt kein Update Bundle mehr. Ob du dir die Updates einzeln oder als Bündel runterlädst ist doch egal.
 
Yinj schrieb:
Ich bin froh Windows 8 auf meinem Rechner zu haben! Ich mochte es nie Irgendwelche Icons auf meinem Desktop zu haben. Mein Startmenü war irgendwann voll bis oben hin. Jetzt hab ich alle Programme, Tools, Spiele etc. in auf dem Home-Screen schön Sortiert und aufgeräumt. Mein Desktop und meine Taskbar ist schön leer so wie ich es gerne habe.

du hast dir win7 noch nie so richtig angeschaut was? ;) lerer destop alles in der tastkleiste ist auch bei win7 kein problem und da hast du nen schönen Startknopf, ohne irgendwas zu modden
 
Unterberg schrieb:
Die meiste Zeit verbringe ich meinem Desktop PC (AMD) ergo benötige ich ein passendes OS! In diesem Sinne Windows 7,also ein W8 ist unbrauchbar.Vielleicht in meinem näxhsten Leben :lol:

Du kannst (wie alle anderen die schon Win8 am desktop benutzen) dies auch mit Win8.
Win8 ist vom aufbau wie Win7 nur mit neuem Startscreen und den tollen Features, welche in diesem Artikel beleuchtet wurden.
 
Ich denke, dass Windows 8 im Ansatz gut gelungen ist, jedoch noch einiges gemacht werden muss, um mehr klassische PC-Nutzer zu locken. Ich hätte es super gefunden, wäre Aero-Glas geblieben mit einer "Modern-UI" angepassten Optik. Den ständigen Wechsel zwischen dem neuen Startbild und dem eigentlichen Desktop hätte man einfacher gestalten können, so dass man auch (als Beispiel) Musikdateien in eine neue App schieben könnte.

Im Ganzen denke ich aber, dass Microsoft einen richtigen Weg eingeschlagen hat: Windows 8 auf einem Convertable, Windows Phone 8 auf dem Smartphone, Dokumente und Photos im SkyDrive und dann für den flexiblen Einsatz ein Windows-to-go. Ich als Apple-User weiß so ein zusammenspiel zu schätzen, jedoch nutze ich auch sehr gerne Windows 7 im Büro und empfehle eigentlich jedem, der es noch nicht getan hat, den Umstieg von Windows XP zu diesem.

Kann man eigentlich simpel Windows 8 parallel zu 7 installieren und es wieder entfernen? Es geht um mein anderes Notebook auf diesem ich es gern nativ testen würde. Bisher habe ich lediglich eine Partition auf der internen Festplatte. Habt ihr einen Tip?
 
RMDiesel schrieb:
Ne versteh Microsoft nicht. Windows 8 läuft toll, stabil und bootet sehr schnell. Aber was soll der Tabletzwang? Bei Windows Xp hat man auch eine Tablet Version auf den Markt geschmissen. Wieso soll das bei Windows 8 nicht gehen?

tablet zwang?hast du dir mal das video zu win8 hier im artikel überhaupt angesehen?
für mich wirkt das neue windows sehr attraktiv.
 
Copy07 schrieb:
Erstmal ne halbe Stunde den Ausschaltknopf suchen ;)
Nix für mich.

Hatte das selbe Problem damals bei der Consumer Prewiev, hat zwar nicht solange gedauert, dank Google

RMDiesel schrieb:
Was soll daran bitte "modern" wirken? :lol:
Wirkt genauso modern wie das hier:

win4workgroups4eva.jpg


Wohl eher back to the roots :evillol:

Es wurde ja auch vor eininger Zeit gesagt, dass man ein bisschen Retro haben wollte z.b Windows 8 Logo.

1. Bei Windows 8 ist das größte Problem, dass der Desktop nicht mehr der Hauptpunkt ist.

2. Desktop ist sehr, sehr leer geworden keine Minianwendungen sowie kein Startbutton.
 
derrick schrieb:
und da hast du nen schönen Startknopf

Und bei Windows 8 hast du statt einem kleinen Knöpfchen (was soll dieses Startknopfargument eigentlich?) einen ganzen Bildschirm voller übersichtlich organisierter Programme. So unterschiedlich können die Auffassungen sein ...

Den Test werd ich mir heut abend auch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Man lernt ja immer was dazu. ^^

Edit:

`basTi schrieb:

Danke für den Link. Sehr aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit kurz und knapp,
die Zeit ist für so ein BS noch nicht reif!

Im mobilen Bereich, Tablet/Smartphone, ja, im herkömmlichen Bereich, PC/Laptop, nein.
Wäre ja fast so als wenn Google/Apple Android/iOS für PC/Notebooks anbieten würden, vermutlich wissen die 2 schon warum sie das nicht machen!
 
Danke CB

Nun weiss ich definitiv das ich kein W8 nutzen werde. :D Ist ja ein Graus das ganze - selbst einem blinden tun die Augen weh wenn man sich das ansieht. So ist ein Produktives arbeiten ausgeschlossen.

Tabletzwang am Desktop - ein NO GO!
 
Zurück
Oben