Windows 8 jetzt schon installieren

Ist das eine Nebenwirkung des Tricks oder steht diese Funktion soweiso nur der Enterprise Version zu Verfügung?

Afaik ist das dem neuen Aktivierungsprozess geschuldet. Es ist auch nicht mehr möglich (zumindest nicht ohne angepasste ei.cfg) Win 8 Pro als Demo zu installieren, die Installation verlangt sonst nach einem Key. Das läßt sich nicht überspringen.

Mit angepasster ei.cfg verlangt er zwar nach keiner Seriennummer, aber mit den Demo-Keys ist es einfacher.
Hinterher die Keys ändern, ist praktischer.

mae1cum77 schrieb:
@NiFu
Warum zeigt ihr eigentlich erst alle Möglichkeiten, die nicht funktionieren (verständlicherweise), um dann irgendwann zum entscheidenden Punkt zu kommen?
So "verständlich" sind die nicht funktionierenden Wege meiner Meinung nach nicht. Und manche Anwender möchten vielleicht auch wissen warum die "naheliegenden" Wege (z.B. Verwendung der "setup.exe" aus dem Root-Verzeichnis der DVD) nicht funktionieren.

mae1cum77 schrieb:
@NiFu
Da ist der Link von DM-moinmoin direkter.
Zwei unterschiedliche Autoren - zwei unterschiedliche Schreibstile:
  • DM-moinmoin: Mach's so, dann geht's.
  • NiFu: Die "naheliegenden" Wege gehen nicht und führen zu folgenden Fehlern .... Deshalb: Mach's so, dann geht's.
Wäre doch langweilig, wenn überall im Internet nur die gleichen, kurzen Lösungswege zu finden wären. Ich nehme mir einfach die Freiheit für die Leser, die etwas mehr Hintergrund lesen wollen, es etwas ausführlicher zu schreiben.

ab wann gibts den offizelle keys zu kaufen ??

Wie genau funktioniert das mit der Upgrade-Funktion? Ich habe einen gültigen Key für Windows 7 Professional (32 und 64 Bit). Wo gibt es dieses Angebot für 40 Euro? Ich finde immer nur die Verweise auf den Neukauf-Bonus, wenn man gerade einen neuen Rechner erworben hat.

Code:
Wie genau funktioniert das mit der Upgrade-Funktion?
Windows 7 muss installiert sein. Danach kann man Upgraden. Entweder normal upgraden oder Windows 8 formatiert und neu installieren.

Das Angebot wird es erst ab dem 26. geben.

DM-moinmoin schrieb:
Windows 7 muss installiert sein. Danach kann man Upgraden.
Aber ich denke mal es wird - genau wie bei Windows 7 - eine Methode geben, dass man die Upgrade-Version auch frisch installieren kann ohne dass man vorher eine andere Version installiert haben muss.

ich habe für mich entschieden mir es nicht zu holen. Für diesen Mist gebe ich nicht s aus. Habe es selber getestet und finde es einfach nur fail.

Fail ist eigentlich nur Metro, nur muss man es eh nicht wirklich verwenden.
Bei mir läuft die Desktop App permanent, nur gelegentlich gehe ich in Metro wegen Systemeinstellungen usw.
Der restliche Win8 Kern ist besser als Win7. Mit guter SSD ist es merklich schneller, trotz Beta Treiber.
BF3 hat in Win7 nie in 10 Sekunden geladen und das liegt noch auf einer ADATA 60€ SSD mit ~200mb/s :)

Die Bootzeiten, naja. Wie bei jedem frischen OS. Erst schnell, mit der Zeit langsamer. Zudem vertuscht Win8 die Ladezeit indem es sich hinter Metro versteckt. Im Hintergrund lädt es genauso wie Win7.

Seht Metro einfach als Startmenü + Lockscreen/Startscreen mit Wetter und News an, dann passt es.
Die restlichen Apps kann man getrost knicken, da sie nur Webparser sind oder links zu Herstellerseiten.
Möglich dass sich mit der Zeit etwas brauchbares anhäuft, aber momentan ist dies überhaupt nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Fail ist eigentlich nur Metro, nur muss man es eh nicht wirklich verwenden.

Nun... Metro ist aber das, was MS den Usern anerziehen will.
Was Du mit Nutzung von Windows 8 tust, ist MS darin bestätigung zu geben, dass Metro eine ganz tolle Sache auf deinem PC ist.

Für den Moment gesehen, hast Du aber gute Argumente.

Über Win+x bzw. die Systemsteurung lassen sich Sachen wie MetroApp verhalten, Benutzerbilder, StartScreen background usw. einstellen?

Da ist mir wohl was entgangen, den ich könnte schwören, manche Dinge sind nur übers ModernUI konfigurierbar.

NotBQTagain schrieb:
Da ist mir wohl was entgangen, den ich könnte schwören, manche Dinge sind nur übers ModernUI konfigurierbar.
Da hast du zwar völlig Recht - "MetroApp verhalten, Benutzerbilder, StartScreen und Background" lassen sich wirklich nur über die Metro-Oberfläche einstellen.

Aber: Wenn man fast nur mit der Desktop-Oberfläche arbeitet, benötigt man diese Einstellungen meist auch nicht.

Andererseits: Es gibt weitere Einstellungen, die nichts mit der Metro-Oberfläche zu tun haben, die aber nur mit der Metro-Oberfläche einstellbar sind; z.B. "Eingabe eines WLAN-Kennwortes" oder "Anlegen eines weiteren Benutzer-Kontos".

@ NotBQTagain Das Win + X bezog sich nur auf den langen Weg den bLu3to0th da vorgeschlagen hat.

Zurück
Oben