Windows 8 Leistungsindex

Macmac1

Cadet 3rd Year
Hi liebe Leute,

habe Heute mal aus jux und dollerei Windows 8 Release Preview 64bit installiert.
Nachdem alles problemlos lief habe ich mal den Leistungsindex gestartet mit folgendem Problem ( gtx 690 301.42 nur 6.5 )alle anderen Werte sind ok.
Hat vieleicht jemand eine Idee woran das liegen kann.

Gruß Markus

vllt neue maßeinheit eingefuehrt. meine alte x1900xt hatte bei vista auch volle punktzahl, auf win7 hat sie nur noch 5,8 !!

ja du hast Recht mit der neuen Maßeinheit aber der max wert beträgt 9.9 und meine alte 580er hate schon über 8.5 bei der beta.

richtigen Treiber installiert ?
Es gibt doch noch gar keinen optimierten Win8 Treiber für deine Karte, auch wenn der normale läuft

die Karte wird im Gerätemanager einwandfrei erkannt und der Treiber für die 580er war auch nur der für Win 7.
Na dann werde ich mal auf den ersten angepassten Treiber für Win 8 warten.

Noch so einer.

--> DER. WINDOWS. LEISTUNGSINDEX. IST. FÜR. DEN. AR***!!!! <--

Wann kapieren das denn auch die letzten?
Und mit einem unfertigen Betriebssystem mit einem nicht offiziellem Treiber gibts Probleme oder komische Werte? Na so ein Zufall! Wenn das immer so wäre könnten sich die Firmen die ganze harte Optimierungsarbeit nämlich schenken!

Man man, sry, schlafe noch und bin schon verärgert in der Früh. Und draußen piss* e gerade, hier mitten in Ö.

MfG

y also bei Win 7 hat der Leistungsindex auf jeden Fall "0" aussagekraft und findent Sachen wie SLI sehr kontraproduktiv :P

geht mir auch so :P mit 1x 570 hatte ich 7,9 (stark OCed) und als dann die 2te dazu kam, nurnoch 7,8. Brauchst dir also keinen Kopf machen :P keiner weiß was genau der WLI da für Sachen misst und worauf er denn achtet ;O denn Leistung ist es nicht :P

hast du gpu_z ?

guckmal damit ob sli bei dir aktiviert ist oder guck einfach in den treibereinstellungen.

Der Leistungsindex hat NULL Aussagekraft.
Zock einfach dein Lieblings Game, da merkst dann schnell ob alles läuft oder nicht.

genauso wie es leute gibt die nicht verstehen das manche gerne ihr system mit den unnötigen nichtsaussagenden leistungsindex testen möchten, gibt es auch menschen denen es egal ist das der nix aussagt wie leistungsfähig (spieletauglich) der pc ist.
wenn leute die nicht verstehen das diese menschen gern auf den leistungsindex achten, warum auch immer einfach mal nur ihren teil dazu denken würden und nicht jedesmal in so einem thread ihre meinung kundgeben was nix ändern wird, dann könnte man dem threadersteller mit weniger posts möglicherweise schneller helfen, weil der diese unnönigen posts nicht überlesen muss.

sorry aber das musste raus.

Windows Leistungsindex ist Müll.
Wenn du nen Leistungs check willst dann lass mal 3DMARK11 auf Extreme durchlaufen ^^

Zurück
Oben