Windows 8 Pro upgrade

Raptorchicken

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
696
hallo,

eine frage hätt ich jetzt noch:

ich habe ua. ein windows xp, ein vista und ein windows 7. das windows 7 ist momentan gerade auf meinem pc installiert und ich nutz es auch. jetzt will ich per clean install auf windows 8 pro upgraden, möchte aber nicht die lizenz von meinem windows 7 aufgeben sondern die von meinem alten xp (oder von dem vista, je nachdem welche ich noch finde :D). muss ich dafür erst das xp/vista installieren und dann auf 8 upgraden oder kann ich das upgrade einfach installieren und ich verwende das alte xp/vista einfach nicht mehr, mit dem resultat, dass meine 7-lizenz trotzdem gültig bleibt?

danke :)
 
Nein du musst von XP aus das Upgrade ausführen damit diese Lizenz dann ungültig wird.
 
Ich verstehe nicht ganz was du willst! Also wenn du Win8 installierst verlierst du doch nicht die Lizenz von Win7!
 
@ Sporck

doch weil es ein update ist.

@ Jokeboy

ich muss es von XP aus ausführen? ich hab mir die DVD ganz normal gekauft, also nich dieses download angebot. da dachte ich, ich werf die einfach ein? sollte doch möglich sein...
 
Echt :O ok mein Fehler!
 
Du würdest mit nem Update von Windows 7 auf Windows 8 deine Windows 7 Lizenz verlieren.
Du müsstest eben von Windows XP aus upgraden.

Du könntest aber von Windows 8 Pro jederzeit auf Windows 7 Pro downgraden.
Du darfst dann aber entweder Windows 8 oder Windows 7 nutzen, nicht beides.

Wenn du beides gleichzeitig nutzen möchtest, musst du von Windows XP aus upgraden.

Durch das Upgrade erhältst du keine zusätzliche Lizenz, eine der vorhandenen von der aus du upgradest verliert dadurch die Gültigkeit.
 
Unsinn, lest doch mal die Installationsanleitung von MS, es muss irgend eine OEM Version vorinstalliert sein, das ist alles.
Um den Update installieren zu können muss diese Version nicht mal Registriert sein.
Das entspricht so allen vorangegangenen MS OS Upgrades.
 
@ joel:

Und was hat das jetzt mit der Lizenzierung zu tun?

Er darf die frühere Version durch das Update nicht mehr weiterverwenden.
 
Zurück
Oben