Windows 10 pro upgrade auf Windows 11 ohne Microsoft Konto

Kendro31

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
70
Hallo Community,

kann ich das Upgrade Windows 10 pro auf Windows 11 in den Einstellungen durchführen und zwar ohne Microsoft Konto?
Derzeit ist Windows 10 Pro ohne Microsoft Konto installiert; gibt es beim Upgrade dann Probleme oder lässt sich dieses Problem nur mit einem "Clean install" lösen?

Danke für alle hilfreichen Antworten
 
Bei gleicher Hardware und echtem (!) Win 10 Schlüssel bzw. Lizenz kannst du auch so upgraden.
 
Danke, heißt bei einem Upgrade werde ich nicht nach dem Microsoft Konto Login gefragt, oder muss ich das anderweitig umgehen?
 
Nein, Du wirst bei einem Update nicht gefragt, nur bei einer Neuinstallation, aber auch das kann man umgehen.

Eine Möglichkeit bei der Neuinstallation:
  1. Umschalt-Taste + F10 drücken
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen
  3. Neustart abwarten
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken
  5. Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Kendro31
Win 11 verlangt glaube ich ein Konto bei Clean Install. Da gibt es aber auch Möglichkeiten*. Als Stichwort "Rufus" mal genannt. Wird hier wohl nicht nötig sein. Nur halt: der Key darf nicht von 7 oder 8 kommen. Das geht nämlich nicht mehr.

edit: *oder siehe über mir ^^
 
Bei einem normalen Upgrade solltest du eigentlich um das Konto herum kommen.

Allerdings empfehle ich dir eins zu erstellen. Erst vor kurzem hatten wir hier im Forum den Fall, daß ein Nutzer seinen alten Key nicht mehr verwenden konnte - MS Konto wurde die ganze Zeit nicht gemacht.

Microsoft erfährt damit nicht mehr oder weniger über dich als eh schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Sofern deine Hardware dazu bereit ist, kannst du das Upgrade direkt aus Windows anstoßen. Du brauchst kein MS Konto. Habe ich schon x-mal durchgeführt. Falls etwas schief geht, wird automatisch ein Rollback ausgeführt, das wäre auch manuell möglich, falls Win 11 nicht rund läuft. Somit bleiben auch alle Daten und Programme erhalten.
 
10 Tage hast du dann Zeit zurück zu gehen.
 
Die ms win 10 Lizenz sofern einmal aktiviert auf ein mainboard gilt immer für dieses mainboard
Das ist zwar in D nicht rechtlich bindend aber MS sieht es vor die Win keys nach ein zwei mainbaord Wechsel zu sperren Das gilt für alle oem lizenzen
Retail ist das nicht zutrefend und da D. eine spezielle form der lizenz hat auch für Systembuilder
 
Zurück
Oben