Windows 10 Home auf Pro upgrade.

Okay Ich habe gerade noch mal ausführlich nachgelesen. Also die Weise wie Ich es offline mache funktioniert dann wenn der PC schon mal aktiviert wurde und neu installiert wird funktioniert ohne Key anhand der Hardware ID. Wird dann der PC mit komplett neuer Hardware installiert muss Win10 er mit einem Key aktiviert werden. Verknüpft man sein Konto mit dem aktivierten Key und hat es so im Konto stehen reicht es einen neuen PC mit dem MS Konto zu verbinden:

Windows wird durch eine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte, digitale Lizenz aktiviert

steht nur folgendes im Konto:

Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.

wird ein neuer PC nicht ohne Key aktiviert.

steht so hier:

https://support.microsoft.com/de-de...hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665

wusste Ich bisher auch nicht. Hab jetzt mal meinen neuen PC mit meinem Konto verbunden und damit dann m einen Key auch nochmals damit verknüpft.

1609843835472.png



Muss man erstmal durch steigen.
 
Ich hab bei dem PC nur die SSD ersetzt, dann hab ich Home installiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass vorher auch Home drauf war. Hab auch vergessen, zu checken, ob das richtig aktiviert wurde.

Dann war der Rechner wieder beim Bekannten, nicht aktiviert.

Dann hat Windows gemeldet, dass eine digitale Windows 10 Pro Lizenz vorhanden ist, diese konnte ich dann doch noch aktivieren indem ich Windows über die Problembehandlung auf Pro aktualisiert hab.

Mit einem Konto verknüpfen war in dem Fall nicht nötig.
 
Da war schon vor deiner Neuinstallation und ist doch jetzt auch ein MS Konto vorhanden.
Auch wenn du jetzt gerade mit Lokalen Konto unterwegs bist, wurde ein MS Konto eingerichtet und man kann zum MS Konto wechsel.
Oder sich Online einloggen.
"Kein MS Konto nötig" bedeutet, nie ein MS Konto eingerichtet.
 
Auf meiner Kiste war nie ein MS Konto hinterlegt.
 
Es geht doch um den Rechner deiner Bekannten ( Post 22) und da hast du nicht mal gewusst ob Home oder Pro installiert werden muss.
Da kannst du erzählen was du willst, wahrscheinlich weiß nicht mal mehr deine Bekannte was mit dem Gerät gemacht wurde und welches MS Konto Passwort vergeben wurde.
Mehr sage ich nicht mehr dazu.
Bleib Gesund!
 
Ja, und laut Bekannten war nie ein MS Konto verknüpft, keine Ahnung, um was es dir eigentlich geht.
(das kann ich auch bestätigen weil ich Daten von der alten Platte gesichert hab)

Mir gings doch von Anfang an nur drum, aus dem Home ohne Neuinstallation ein Pro zu machen, das hab ich hinbekommen und zwar ohne MS Konto.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass hier ein MS Konto im Spiel sein muss?

Dass ich grundsätzlich einen Rechner wieder aktivieren kann, wenn schonmal Windows drauf war und zwar ohne MS Konto, ist ja kein Geheimnis.

Das Konto braucht man nur, wenn man den Key nicht mehr hat und sich die Hardware ändert.


Und im Endeffekt war mein Problem hier nur, dass der für das Upgrade von Home auf Pro benötige Neustart nicht richtig durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruzla schrieb:
Wie kommst du überhaupt darauf, dass hier ein MS Konto im Spiel sein muss?
Keine Ahnung, irgendeinen Satz muss ich wohl nicht verstanden haben.
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben