Windows 8 Treiber Fragen

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

habe gerade die finale Version von Windows 8 installiert (64 bit), und möchte fragen, welche Treiber ich nun noch installieren muss?!
Also den Realtek Treiber sowie den Nvidia Treiber installiere ich bereits, aber welche Treiber muss ich noch manuell installieren? Mainboard? Ethernet?!

Danke

Kommt drauf an wie alt deine HW ist.
Ich hab noch n AM2+ Board, da hab ich nach der Installation nur den Nvidia-Treiber installiert, sonst nichts.
Würde nur fehlende Treiber installieren, der Rest wär mir zu unsicher.

Bis auf den Grafikkartentreiber würde ich gar nichts installieren, Windows 8 ist neu genug um alle auf dem Markt befindlichen Geräte optimal ansteuern zu können.

Wirklich klasse ...

Du kennst die Ausstattung deines PCs bzw. mit welchen Komponenten er ausgestattet ist.
Und du weißt auch, welche Treiber du dir im Vorfeld besorgt hast, für die es noch keine Treiberunterstützung seitens Win 8 gibt/ geben sollte.

Und du weißt auch wie du in den Gerätemanager kommst um nachzusehen welche Geräte dort gekennzeichnet sind die noch einen Treiber verlangen damit sie funktionieren.

Also den PC habe ich voriges Jahr zusammengestellt, und im Gerätemanager sind alle Geräte zugeordnet...jedoch woher weiß ich, dass z.B. der Mainboardtreiber von Gigabyte isntalliert ist?

Wieso muss der Mainboardtreiber von Gigabte installiert sein, wenn z.B. das Mainboard auf einen Chipsatz basiert der z.B. von Intel oder eben von AMD stammt?

Gigabyte ist der Hersteller des Mainboard und nicht der Hersteller des Chipsatzes!

Und du brauchst die Treiber für den Chipsatz und nicht fürs Mainboard!

Oder brauchst du für deinen Golf III auch Treiber für den VW-Motzor oder doch eher für die Bosch-Einspritzanlage, wenn der VW-Motor eben darüber verfügt ... mal ganz vereinfacht ausgedrückt ...

Hallo motsch_,

einfach die Systemsteuerung öffnen ( Tastenkombination [Win-Logo]+[X] ) auf System / Geräte Manager gehen und nachschauen welche Treiber fehlen u. die fehlenden installieren.

M.f.G.

Zurück
Oben