windows 8 verloren

Robert81.mail

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir damals das Windows 8 Upgrade gekauft, nun mußte ich mein Computer neu formatieren und habe alle Daten verloren.
Ich möchte gerne wissen wie ich an mein Windows 8 komme.
Key ist vorhanden.
Ich badanke mich für eure Hilfe

Windows 8 Upgrade Assistent auf einem anderen pc installieren oder xp/vista/7 kurz installieren (geht ein paar tage ohne key)

key eingeben
downloaden
iso/DVD/Stick erstellen
Fertig

bekomme immer die Meldung das der Key falsch sei, an der 24ten stelle. Bin aber sicher das er stimmt?????

Ich habe mir das win8 online gekauft, lol

Für das Upgrade hat man den Key per E-Mail oder mit den DVD`s bekommen. Also im E-Mail Postfach oder in der Verpackung der DVD nachsehen.

den Key habe ich ja. bei dem Download bei chip de kamm immer an der 24ten stelle das die Eingabe falsch sei ( habe alle Buchstaben dann getestet gleiche Ergebnis)

Wirklich einen Upgrade Key, oder einen für eine OEM/SB Version?

Ich brauche windows 7 bevor ich das installieren kann, das gabs damals für 30€ von Microsoft das müsste ja das Upgrade sein

Dann kannst Du doch jederzeit mit dieser Methode: http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html ein entsprechendes Iso File downloaden und einen Installatonsdatenträger erstellen. Windows 8/8.1 lässt sich jederzeit auch ohne vorheriges Windows 7 installieren - erst recht wenn man es schon mal drauf hatte. Dann nämlich wird gänzlich ohne Nachfrage aktiviert, sobald die Installation die auf dem gleichen Rechner schon mal aktivierte Lizenz erkannt hat.

hmmm keine Ahnung mehr es geht nicht ich muss mal mit Microsoft in Kontakt treten , habe alles probiert jetzt.

ich danke für die Hilfe, Danke Danke Danke :)

OK. Dummstell.

Ich habe mir damals das Windows 8 Upgrade gekauft,
OK. Logische Schlussfolgerung: da müsste was gewesen sein von dem du aus updaten wolltest (bzw. upgedraged hast - warum sosnt kaufe ich ein Upgrade statt einer Vollversion?) Wo ist dieses Etwas, das die Startrampe markierte, denn hin?

Und aus was besteht diesen Upgrade - ein Download eines installierfähigen Etwas oder direkt in ein laufendes Betriebssystem hinein?
(Ich habe so was nie gemacht und schlicht keine Ahnung was MS da alles in seiner Hexenküche zusammenbraut.)

nun mußte ich mein Computer neu formatieren und habe alle Daten verloren.
Du musstest? Weswegen?
Wenn auf dem Computer die oben vermuteten Quelldaten sind und nicht das Dateisystem völlig gecrasht war hätte es auf die eine und andere Weise gelingen können diese Installationsquelle zu retten. (Warum legt man von etwa so Empfindlichen eigentlich nicht mit fremden Mitteln eine sichere Kopie an?)
Und weswegen Formatierung-an-sich? Bot sich keine Recovery an?

Was also hast du überhaupt zu Verfügung? Einen nackten Rechner, einen (Upgrade)Key und - sonst nichts?

CN8

Zurück
Oben