Windows 8 vom Notebook auf SSD Clonen

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Kann mir jemand weiter helfen, habe einen Notebook gekauft und wollte jetzt eine SSD einbauen. Aber irgendwie will es nicht richtig mitmachen.

Hab einen Backup der Festplatte gemacht mit Acronis, die SSD formatiert auf NTFS und danach über eine Bootbare CD von Acronis das Backup wieder aufgespielt. Aber Windows startet nicht!

Was mache ich falsch? Habt Ihr eine Idee?

mfg

Image nicht Backup...?

Richtig, Pitt_G.

Du muss mit Acronis ein Image des gesamten Datenträgers erstellen, nicht ein Backup der einen Partition. Ansonsten ist die SSD nicht bootbar...

Also die .tib Datein von Acronis sind Backup oder?
Also hab ich was falsches eingestellt?

ich hab das damals mit partition wizard (oder partition master) gelöst. installiert, platte (nicht partition, wie schon erwähnt) auf die ssd, die per usb dran hing gecloned, die hdd ausgebaut, die ssd eingebaut und das ding lief.

Acronis gibt dir zuerst die Auswahl von "Partitionen" beim Backup.
Diese Auswahl änderst du auf "Sicherung von Festplatten" und wählst deine Systemplatte.
Dies ist dann ein Image kannst es auf die neue Platte spielen und fertig ;)

@evilbachdi

du hast die ganze Festplatte gecloned demfall? Nice trye mal!

Du kannst auch die ganze HDD mit Acronis clonen.

Bei der Sicherung ist wichtig, dass du den MBR mitsicherst, sonst wird dir dein Windows nicht starten! Also nicht nur Systempartition, sondern alles von der Festplatte

Ansonsten kann es sein, dass deine aktuelle Platte GPT Partitionstabellen hat, aber deine neue nicht!

Zurück
Oben