News Windows 95 läuft im Emulator auf der Smartwatch

find den beitrag 100mal besser als den Werbungsbeitrag über das ach so tolle iphone 6 wo nur müll von nem fanboy geschrieben wird.

ontopic: das luppt auf der uhr doch super... haben hier noch nen datenrechner mit win95 der sieht auch nicht schneller aus ;)
 
Ich weiß gar nicht, was die Meckerer haben. :freak:

Diese News ist doch nur die Realisierung der uralten Prophezeiung, dass man irgendwann mal die Rechenleistung eines (zu der Zeit) aktuellen Desktop-PCs als Armbanduhr tragen kann. Mit so einem historischen Betriebssystem hat das heutzutage natürlich eher wenigen praktischen Nutzen, aber ist nichts desto trotz beeindruckend und zeigt anschaulich, was sich in den letzten 20 Jahren getan hat.

Die Sache mit Doom wundert mich etwas. Gab es da wirklich rechtliche Probleme? Ich dachte, der alte DOOM-Sourcecode wäre längst freigegeben worden. Seit dem gibt es inoffizielle DOOM-Versionen auf den exotischsten Plattformen.
Wundert mich sehr, dass ID sich da plötzlich angestellt haben soll.

Das einzige urheberrechtliche Problem gäbe es wohl, wenn aus Bequemlichkeit die original WAD-Files direkt mitgeliefert wurden. Aber wenn man das sein lässt, also dass der Benutzer die Files selbst aus einer legal beschafften Version nachrüsten muss, dürfte einem selbstgestrickten DOOM-Port nichts im Wege stehen.
 
MetalForLive schrieb:
Ja ich lach mich zu Tode darüber das jemand Windows 95 auf ne Smartwatch ballert.
...
Das ist ja alles schön und gut, das man ein 20 Jahre altes OS auf eine Smartwatch spielen kann, aber who cares ?
Ich mein wenn mir das jetzt einen Mehrwert bieten würde, aber selbst wenn es richtig auf der Smartwatch laufen würde, was es ja nicht mal tut, würde niemand Windows 95 auf einer Uhr nutzen (wollen).
Entweder verstehst du den eigentlichen Sinn von "technischer Machbarkeit" nicht, oder du trollst absichtlich. Jedenfalls tut es mir leid, dir sagen zu müssen, daß sich die Welt nicht um dich dreht, weswegen es auch niemanden interessiert, welches technische Experiment für dich ganz persönlich einen Mehrwert hat und welches nicht.

Muckle schrieb:
Tja, ich habe mit 14 Jahren schon eine alte AM2+ HP Mühle mit Windows 2000 bzw. Windows XP obwohl es von HP keine Treiber gab, nur für Vista, zum Laufen gebracht.
Muckle schrieb:
Der Bursche will nur Aufmerksamkeit mehr nicht.
Ogott... du weißt schon daß du dir gerade ein Eigentor geschossen hast oder?
 
Interessiert mich eigentlich nur wenn die Uhr eine parallele Schnittstelle hat.
Wenn ich meinen Nadeldrucker nicht anschließen kann taugt die Uhr für den Alltag nigs.
 
@Wolfsrabe
Und? Was ist so besonderes daran, dass er auf einer Smartwatch ein Windows 95 emuliert hat? Als würde nur er das können. Was tut man bitte mit einem Windows 95 auf einer Smartwatch, das ist so, ich habe Windows 95 auf einem Haswell-E System zum laufen gebracht.
 
Herlich :)
Ach Windows 95 *_* Ich habe sogar noch die Original CD mit Heft :D
 
Smily schrieb:
Vor 20 Jahren brauchte man einen riesen Kasten, laut und stromfressend. Heute reicht eine Armbanduhr :evillol:.
Ich glaube du verwechselst da was. Vor 10 Jahren waren die Rechner laut und stromfressend, vor 20 waren die noch leise und sparsam
 
zett0 schrieb:
vor 20 waren die noch leise und sparsam

Mal abgesehen von der beeindruckenden Geräuschkulisse, die die diversen Diskettenlaufwerke und die Festplatte bei jedem Bootvorgang veranstaltet haben. Erst rattert das kleine 3,5"-Laufwerk, dann schrebbelt das große 5,25" und zuletzt knattert die Fesplatte los. Die Geräuschfolge hat sich unauslöschlich in mein Gehirn gebrannt. :)

Aber es stimmt schon. Die CPUs waren damals noch extrem sparsam. Mein 1992 angeschaffter 486DX50 (auf dem später auch noch Win95 lief) hatte aber immerhin schon einen CPU-Kühler mit Lüfter. Nicht dass der aus heutiger Sicht wirklich nötig gewesen wäre, wenn man sich nur etwas mehr Mühe mit der primitiven Kühllösung gegeben hätte. Ich schätze, mehr als 5W Abwärme hat der alte 486er nicht produziert und wäre problemlos passiv zu kühlen gewesen. (Leider findet man aus diesen Zeiten praktisch keine TDP-Angaben, weil es einen damals bei diesen winzigen Werten einfach nicht interessiert hat.)
 
Schon irgendwie interresant. MS könnte das mal weiterentwickeln.....Basis ist ja mal da.....:freaky:
 
Wolfsrabe schrieb:
Entweder verstehst du den eigentlichen Sinn von "technischer Machbarkeit" nicht, oder du trollst absichtlich.

Nuja, es gibt jedoch Leute, die haben das in diesem Fall schon vor (4?) Jahren mit noch schlechterer ARM-Hardware gemacht, insofern ist das hier nicht mehr wirklich überraschend. ;)
 
Herdware schrieb:
Mal abgesehen von der beeindruckenden Geräuschkulisse, die die diversen Diskettenlaufwerke und die Festplatte bei jedem Bootvorgang veranstaltet haben. Erst rattert das kleine 3,5"-Laufwerk, dann schrebbelt das große 5,25" und zuletzt knattert die Fesplatte los. Die Geräuschfolge hat sich unauslöschlich in mein Gehirn gebrannt. :)

Ach das machen auch noch teilweise aktuelle Systeme, hochdrehende Platte - klack - , OK Piepton vom Board, ein kurzes rattern vom Blu-ray Laufwerk.
Aber ja so extrem wie früher ist es nicht mehr, da hätte man auch so einige Festplatten mit einer Kaffeemaschine verwechseln können.
Ein Glück das wir die langsamen IDE Festplatten los sind... :D

@News

Ziemlich sinnlos aber eine nette spielerei. :)
 
Muckle schrieb:
Wow, er ist 16 und hat es geschafft, ein Windows 95 auf seiner Smartwatsch zu laufen bekommen. Das ist aber eine tolle Leistung. Tzzz... So leicht ist es heute also, in die Zeitung zu kommen.
Tja, ich habe mit 14 Jahren schon eine alte AM2+ HP Mühle mit Windows 2000 bzw. Windows XP obwohl es von HP keine Treiber gab, nur für Vista, zum Laufen gebracht.


Der Bursche will nur Aufmerksamkeit mehr nicht.

und ich hab mit 15 am c64 gesessen mit datasette und war am programmieren....oder am zocken....ist jetze aber fast 30 jahre her
 
hab die doom apk schon gesaugt. werde das spiel haut mal auf die uhr klatschen.
klar ist das mumpitz, cool ist es aber allemal:cool_alt:
 
Sry überflüssige NEWS er nutzt einen Emulator keine reine Installation wie auf einem PC, hab auf mein IBM T410 mit 8GB und 32GB USB Stick Android 4.2 am Laufen gehabt alles an Hardware funktionierte hat da jemand für mich ne News gemacht? :freak:
 
@Herdware

Ich nehme mal an, dass ID wegen den Namensrechte da bissl stänkert.
 
PsychoPC schrieb:
Sry überflüssige NEWS er nutzt einen Emulator keine reine Installation wie auf einem PC, hab auf mein IBM T410 mit 8GB und 32GB USB Stick Android 4.2 am Laufen gehabt alles an Hardware funktionierte hat da jemand für mich ne News gemacht? :freak:

Also ich finde ein ausgewachsenes PC-Betriebssystem (wenn auch ein altes), das auf einer Armbanduhr läuft, wesentlich spannender, als ein modernes, schlankes Mobil-Betriebssystem auf einem (halbwegs) modernen, ausgewachsenen Notebook.

Wenn du hingegen Android auf einem 386er/486er aus den Zeiten von Win95 zum Laufen bringen würdest, dann wäre das sicher eine Schlagzeile wert.

(Von DOOM hat ein begabter Programmierer übrigens vor einiger Zeit eine Version für den Commodore VC20 hinbekommen. Wenn das möglich ist, dann auch Android auf einem 386er mit 4MB RAM. :) )
 
Haudrauff schrieb:
Interessiert mich eigentlich nur wenn die Uhr eine parallele Schnittstelle hat.
Wenn ich meinen Nadeldrucker nicht anschließen kann taugt die Uhr für den Alltag nigs.

Adapter kaufen, dann gehts :)
Eventuell noch nen Treiber schreiben - aber das ist dann ja das kleinste Problem wenn du schon rausgefunden hast wie man Windows95 vernünftig auf der Smartwatch bedient :).

http://www.ebay.de/itm/GP-Xtreme-Bl...B-Parallel-Combo-BT-Printer-NEW-/380228856710
 
@Herdware nur der unterschied er nutzt Emulator keine reine Win95 Installation ohne Emu, und hätte ich ein 486 PC / Laptop hier würde ich sicherlich schon Android drauf getestet haben ;) dafür gibt es ja android-x86.org

Win95 Anforderung http://support2.microsoft.com/kb/138349/de
 
Zurück
Oben