News Windows 98 Update-Pack

auch wenn windows 98 wie ich oben bereits geschrieben hab einen grundsätzlichen makel aufweist, der bei mir die frage weckt ob es sich um ein betriebssystem handelt, muss ich trotzdem nochwas einwerfen.
in unsererm büro steht noch ein 900mhz-rechner auf dem seit über 2,5 jahren win 98 se installiert ist, und der immernoch läuft. auf dem rechner wurde nur das notwendige installiert, und ansonsten "nur" benutzt, also keine ständigen installationsorgien. ;)
das teil läuft immernoch "relativ" stabil, also so wie man es von windows 98 erwarten kann. :)
 
tjo zu spät das mit dem service packs :(

Musste mein 98se (RIP 98se) wegen neuer Hardware vergessen (P4 HT, damit läuft 98se nicht, wenn man HT aktiviert haben will fürs XP). Tjo so durfte ich "endlich" auf XP umsteigen...zuerst dachte ich niemehr 1337 gamer sein, doch mit dem Sp1 und weiteren patches hat sich das maleur auch gekillt. XP ist 100% gametauglich geworden...sofern es Win games sind..und nix so nostalgiker scheissööö (sorry für den Angriff, aber hey..spiel die sachen doch gleich aufm Amiga).

Ich selber habe XP seit des Lunches...doch ich hab erst mal ein halbes jahr gebraucht damit ich von meinem 98 los lassen konnte (nur beim Arbeiten)...zum Zocken war def. noch 98se the Hero! So hatte man sich ein super dual OS system gebastelt.

Aber wenn ich zurückblicke...nein.. nicht nochmal 98se (auch wenns ne coole Zeit war ^^ ) aber Win XP ist einfach zu Stabil, kofortabel, schneller, und das mit der Sicherheit ...naja scheiss druf, bei mir gibts eh nix interessantes von daher.
 
@Hanibani

bla...
die unterschiede zwischen home und prof sind sehr wohl offenliegend...
man hat eine wesentlich einfachere Netzwerkintegration und es stehen einem wesentlich mehr Systemtools zur Verfügung.
98/98SE ist das letzte und sollte verboten werden...
IPwechsel...Neustart
Wie was geaendert?...Neustart
Beim Neustart haengen geblieben...Neustart
Netzwerk will nicht so richtig (is klar is ja auch 98)...Neustart
und nu erzaehl mir nix von wegen das Netzwerk bei dir tadellos läuft...es liegt einfach in der Natur der Sache von 98 das dies nicht gehen kann.
Der Support von MS wurde nicht verlaengert weil 98 so geil ist, sondern weil es einfach noch so viele Leute aufgrund alter Rechner haben.
Ich wuerde auf nem 600er auch kein NT-Based System einspielen.
Sobald du 98 mit Sachen kommst wie USB2.0 oder >512 Ram faengste an in die Röhre zu schauen...
Und 98 zu benutzen nur um hier meine tolle Meinung vertreten zu koennen ist mir zu umstaendlich...wie von applemac schon gesagt....mein Beileid
 
Windows 98 war ein guter Anfang von MS, aber ist heutzutage doch sehr veraltet. Verstehe die 98-user nicht, den das "Super Betriebsstem", hat so viele Macken, die man als 2k/XP user einfach nicht mehr gewohnt ist (zB: dauernder Neustart).

Ok was neues kostet geld, aber irgendwann muss man den alten Schrott mal stehen lassen, und ins neue Jahrhundert kommen.

Marty
 
89se user kann ich schon verstehen, ich hatte auch nie probleme damit (auch keine "bluescreens" )
wer sauber mit dem os umgeht, die treiber sauber installiert etc. wird damit genauso leben können wie mit xp (und lange nicht so viel ändern müssen bis man es benützen kann ->luna, software von ms entfernen, etc. )

aber keine abgesicherter speicher und der mix auf 16 und 32bit sind einfach tödlich


ein linux-nerd ^^
 
Für mich jetzt leider auch zu spät, hab meinen letzten Win98-PC gerade gekillt.
Vielleicht installier ichs ja wieder, kann Hanibani nur zustimmen, wen der Richtige vor Win98SE sitzt, dann läuft das auch. ;-)
Hatte nie wirklich grössere Probleme mit meinem Win98Se und wenn wusste ich warum.
@muh2k4
Du willst Hanibani anscheinend falsch verstehen, er hat nie behauptet es gäbe keine Unterschiede zwischen Pro und Home Version, nur die meisten kennen die Unterschiede nicht, aber sind sich sicher die Pro-Version zu brauchen.*lol
Auch für Netzwerke hatte er XP den Vorzug gegeben
wer lesen kann ist hier mal wieder klar im Vorteil ;-)
 
neustarten...da war doch was:

solving problems:
windows -> re'boot
linux -> be'root

das gilt auch für xp, und daran wird sich wohl leider nichts ändern
 
Also sobald dieses SP in deutsch erhältlich ist, werde ich es mir ziehen. Hoffe Computerbase informiert, wenn es soweit ist. ;)
 
Denke dass es Microsoft bis heute nicht geschafft hat ein guites OS zu entwickeln. Es gibt ständig nur Probleme mit Sicherheitslücken und der Kompatibilität.

Meiner Meinung nach sind die besten Systeme von Microsoft W2k, Win98SE und MS-DOS. Allerdings ist keines davon gut. Sie sind alle schlecht. Allerdings ist eines schlechter als das andere.


Benutze selber w2k. Allerdings nicht weil ich es will und es SOWAS von toll finde, sondern weil ich einfach keine wahl habe. Zum arbeiten nutze ich LINUX. Wenn ich darunter zocken wollte, dann konnte ich mir auch ein Gameboy kaufen.

Microsoft sollte endlich die Quellcodes von ihren Systemen offenlegen und Spieleentwickler sollten mal anfangen ein mischen in Richtung LINUX zu denken. Allerdings ist es erst möglich wenn sie eine alternative zu DirectX gefunden haben, welches Microsoft doch fest in Händen hällt und weiter halten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder schmeissen einige Herren hier Win98 und Win98SE in einen Topf, was nicht gerade von Fachkenntnis strotzt, oder einige Herren outen sich hier als Nixkönner.

Denn bei mir lief Win98SE (wohlgemerkt!!!) sehr, sehr gut! Absturzfrei vor allem! Wer ständig am System herumdoktert und ununterbrochen die Software austauscht, dem kann ich jedoch getrost von jeglichem Windows unter 2K oder XP abraten. Jedoch mit einem festen Stamm an Anwendungen und guter Pflege war und ist Win98SE keineswegs zu verachten und auf nicht ganz aktuellen Rechnern JEDERZEIT einem WinXP vorzuziehen.
WinME zum trotz war auf dem Niveau eines Win98 ("FE") und sorgte sicherlich auch für eine eilige Einführung eines WinXP, bzw. Win2K.

Den Herrschaften mit einem deutech Win98SE möchte ich empfehlen das oben aufgeführte Update NICHT aufzuspielen, da ich Sprachkonflickte innerhalb Windows "nicht als förderlich" in Erinnerung habe.
 
die alternative zu directx gibts schon lange, und sie ist auch keine "alternative" genau so wenig wie linux

OpenGL wird von einem freien Konosrtium Entwickelt und ist Quelloffen (SGI<- der "erfinder" von opengl, ati, nvidia usw.)
opengl hat nur das problem derzeit keine "plattform" wie dx zu bieten, was sich mit opengl2.0 ändern soll (leider hat nvidia bis dato? opengl2.0 etwas geblockt -> klar, man ist in oepngl 1.5 auch schneller als ati, unter linux sowieso)

aber was rede ich, farcry, quake1, quake2, quake3, et, ut2003, ut2004, elitefore, half-life² usw.usw.

alles opengl-spiele (bei ut2003 muss man unter windows die einstellung manuell ändern), und alles die größten und wichtigesten fps überhaupt ;)

directx hat in der prof. 3d grafik erst recht nichts zu sagen, lausiger verschnitt für ein paar eher weniger wichtige spiele wird zum standard für grafikkarten "hochgebanscht"


auf der verpackung meiner radeon9800pro steht "full directx9 und opengl 2.0", und das lässt gutes hoffen (vor allem als linuxer, ich glaube da wird sich bald einiges zu nvidia ungunsten verändern, von ms ganz zu schweigen)
 
warum hat opengl im gegensatz zu directx keine "richtige" plattform zu bieten? ich kenne nur opengl, und wüsste gern wo da massive unterschiede bestehen!?
 
Hier was Lustiges aus dem Giga Comment bereich:

@Bluerock ich bin nun schon seit 5 Jahren im IT Bereich als System Engineer tätig. Mit Windows arbeite ich schon seit 1988, und hatte mit Microsoft Produkten noch nie Probleme. Im Gegenteil die Produkte gefallen mir sehr gut. Linux hab ich mir angesehen und es getestet, aber es hat mich alles andere als überzeugt. Wenn ich ehrlich bin ist Linux der grösste Mist den ich je gesehen habe.

Wer wirklich Ahnung im IT Beriech hat, nutzt eh Microsoft Produkte.

Also ich kann mir gar nicht vortellen das ein IT shop hat :-)

Blue
 
Hallo zusammen!
In der Zeit, in der ich eure Beiträge gelesen habe, zog ich mir das Update für XP vom Server. Erst einmal danke für die Unterhaltung.
Mein 98SE habe ich vor einigen Wochen in "Rente" geschickt, es lief noch (fehlerfrei!!!) auf einer zweiten Partition neben XP. So richtig trennen mochte ich mich nicht. Durch die viele Arbeit die einem das System gemacht hat war man immer gezwungen sich mit ihm zu beschäftigen. Jedes Problem war eine Herauforderung und jede Lösung ein Erfolgserlebnis, hierdurch habe ich einiges gelernt.

Das alte Win 98SE hat heute durchaus auch noch seine Berechtigung, wer seinen Rechner nur für das Internet oder als Schreibmaschine nutzen möchte der braucht keinen super Rechner mit einem BS das mehr Platz beansprucht wie 98SE mit allen Anwendungen. Daher finde ich es gut das das 98 Update ?Pack bereitgestellt wurde.
Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben