Windows-Absturz/Festplatte Kaputt?

Cash99

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
folgendes:

Hin und wieder ist bei mir der PC einfach abgestürzt. Fehlermeldung: Oxa000001
Ich wollte mich eigentlich darum kümmern, allerdings bin ich nicht dazu gekommen. Seit rund einer Woche passiert es jetzt gelegentlich, dass das Bild mitten in einem Spiel eingefroren ist. Sound läuft weiter. Erst nach mehrmaligen drücken der Tasten "strg+alt+entf" kann ich meinen PC dann neu starten. Un vor 2 Tagen stürzte dann mein PC ab, eine Fehlermeldung die ich mir nicht aufschreiben konnte erschien und der PC fuhr anschließend wieder hoch. Allerdings erschien während dem hochfahren am unteren Bildschirmrand folgende Meldung:
"Laufwerk (_C_:_) wird überprüft und repariert. 0%" [Ohne Unterstriche] Also habe ich gewartet bis er fertig war. Als er dann hochgefahren war, konnte ich keine Schäden etc. erkennen. Ich weiß nicht was die Ursache ist, allerdings sollte ich dazu sagen, dass meine Festplatte ziemlich voll ist. von 1 Terrabyte waren damals nur 60 GB frei. (Jetzt sind es 90.) Ich weiß allerdings nicht ob es daran liegt.

Betriebssystem: Windows 8

Danke schon mal im Vorraus für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal Festplatten mit CrystalDiskInfo überprüfen und hier hochladen als Bild.
Zuzätzlich dazu CD/Stick mit MemTest86+ erstellen und RAM prüfen lassen, ca. 1 Stunde.

So hier mal CrystalDiskInfo:

Mir fällt gerade auf: das ist die falsche. Eigentlich wollte ich das mit der HDD und nicht mit der SSD machen
Ergänzung ()

So, hier die richtige:
AAA.png

Was genau muss ich bei Memtest86+ machen? Ich verstehe nicht wie das mit einer CD klappt.

Anhänge

• HHH.png
    HHH.png
    114,9 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Ich habe die .Iso auf ne CD gebrannt und im UEFI eingestellt, dass das Laufwerk zuerst booten soll, aber es passiert nichts, Windows startet wie immer.

Zurück
Oben