Windows absturz nach Treiber installation

Ilias De Vita

Newbie
Guten Tag, gestern Abend habe ich meinen PC wie immer hochgefahren, um eine Runde zu zocken. Dann habe ich von Gigabyte (Die Marke meines Mainboards) eine Mitteilung bekommen, dass ich meine Treiber aktualisieren sollte. Das habe ich dann auch gemacht, daraufhin ist mein PC dann heruntergefahren und ich habe einen Bluescreen bekommen. Da stand inaccessible boot device. Ich gehe also mal davon aus, dass
mein PC den Treiber nicht mehr gefunden hat und jetzt nicht mehr bootet. Meine Freunde meinte dann auch, dass ich bei der Aktualisierung von Treibern vorsichtig sein sollte, das wusste ich aber nicht. Jetzt haben wir versucht den PC wieder zu starten, ging aber nicht. Wir haben sogar das BIOS resettet. Habe mir dann auch auf You Tube Videos dazu angeguckt, aber Windows erkennt mein Microsoft Kennwort nicht, dadurch konnte ich sie Schritte nicht befolgen. Im PC ist eine Rtx 3060 ein I5 11400f 16gb 3600 MHz ram und das Z590 ud ac von Gigabyte. Der PC ist ebenfalls sehr neu und ich denke auch nicht das es ein Hardware Problem ist.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, weil einer meiner Freunde mir diese Seite empfohlen hat. Herzlichen Dank!

Anhänge

• 20221215_205707.jpg
    20221215_205707.jpg
    943,9 KB · Aufrufe: 248
  • 20221215_204958.jpg
    20221215_204958.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 238
Moin und willkommen,

schon mal die Reparatur laufen lassen? War das ein UEFi Update oder ein Treiber Update? Updates kann man grundsätzlich immer machen. Auch von Treibern. Warum da was schief gelaufen ist kann Ich nicht sagen. So ganz steige Ich hier jetzt auch nicht durch. Startet Windows jetzt gar nicht? oder funktioniert jetzt Dein Passwort nur nicht?

MfG

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Ich meine das war ein Treiber Update. Leider habe ich nicht so genau hingeguckt, was ich genau aktualisiert habe. Wüsstest du vielleicht, wie ich aus dem Bluescreen komme.

Viele Grüße.
Ergänzung ()

Die Reperatur habe ich schon ganz oft gemacht, aber es hat sich nichts getan.
Ergänzung ()

Also habe es jetzt noch einmal probiert. Der PC zeigt zuerst das gigabyte logo und dann kommt wieder der Bluescreen mit der Fehlermeldung. Wenn ich jetzt bei der Problembehandlung auf erweiterte Optionen gehe, dann brauch ich für die Wiederherstellung des Systems das Microsoft passwort. Ich bin dann auf die Microsoft Seite gegangen und habe mein Kennwort zurückgesetzt, es passiert aber trotzdem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in der Problem Behandlung bist, öffne eine Eingabeaufforderung und gib sfc /scannow ein, dann das Ergebnis abwarten und hier posten.

Hallo, erstmal danke für die ganze Hilfe. Das ist echt nicht selbstverständlich und ich finde diese Seite und die Leute hier sehr sympathisch. Das Problem ist, dass Windows mein Kennwort nicht akzeptiert, deswegen kann ich gar nicht erst in die Eingabeaufforderung.
Ergänzung ()

Sobald ich in den abgesicherten Modus gehe, wird mir wieder der Bluescreen genannt. Danach komme ich zu einem weitern bluescreen

Anhänge

• 20221216_151229.jpg
    20221216_151229.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
Ilias De Vita schrieb:
Das Problem ist, dass Windows mein Kennwort nicht akzeptiert, deswegen kann ich gar nicht erst in die Eingabeaufforderung.

Dann bleibt die Option, den abgesicherten Modus über ein Installationsmedium zu starten.

Ein Installationsmedium kann über das Media Creation Tool (Windows 10 herunterladen) erstellt werden:
Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen PC jetzt zurückgesetzt. Ist jetzt suchckein Weltuntergsng, weil der eben nur paar Tage alt war und dementsprechend nicht so viel installiert hatte. Vielen Dank an alle, obwohl es jetzt nicht so gut geklappt hat. Ich denke es ist sowieso mein Verschulden. Immerhin konnte ich etwas dazu lernen und bin in Zukunft vorsichtiger. Wenn ich nochmal eine Frage zum Thema PC habe, werde ich sie hier nochmal stellen. Vielen Dank und habt ein schönes Wochenende!
Ergänzung ()

Sorry für die ganzen Schreibfehler

Ziemlich ungewöhnlich ist das schon. Nach einem Treiberupdate von Gigabyte sollte sowas eigentlich nicht passieren. Mach in Zukunft ein Backup der Daten bevor das nächste Update installiert wird und schau vor allem hin, was genau das Update soll.

Wie gesagt, es ist mein Fehler ich muss einfach genauer sein. Aber meine Freunde kannten den Fehler auch nicht. Ein Backup ist bestimmt keine schlechte Idee, das mache ich dann auf jedenfalls.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße!

Ilias De Vita schrieb:
Das Problem ist, dass Windows mein Kennwort nicht akzeptiert
wasrt du sicher, dass es dein Kennwort war - und nicht zufällig das des integrierten Administrators?
CN8

Zurück
Oben