Windows aktivieren mittendrin?

H0schi

Ensign
Moin zusammen,

ich hab mal ne frage, und zwar ob durch irgend ein update was von microsoft in den letzten tagen rausgekommen ist eine neu aktivierung von windows von nöten ist???

habe nämlich seit heute morgen meldungen das ich windows innerhalb von 3 tagen aktivieren muss, sons kann ich es nicht mehr nutzen?!?

und nein, ich habe windows nicht neu installiert oder ähnliches! ( ist schon locker nen jahr wieder her!)

oder ist das irgendwas im umlauf wo meine daten sonswohin gesendet werden?

ansich hab ich kein prob, is ne orig. version von winxp, allerdings wunder ich mich woher das so kommt mittendrin?

ausserdem kommt es auch sehr oft in letzter zeit vor das in der trayleiste das zeichen für automatische updates erscheint, direkt nach dem start, und wenn ich mit der maus drüber fahre steht dort "updates werden heruntergeladen 0%"
wenn ich dann eine verbindung zum netz herstelle ist es verschwunden...
hab ansich kein bock rechner neu aufzusetzen, weiss jemand wo der sich da verhakt hat?

thx im voraus

mfg

H0schi

innerhalb von 3 tagen aktivieren
Ich denke, dass man Windows innerhalb von 30 Tagen aktivieren muss.

---
Hast du vorher schon Update heruntergeladen ?
Oder hast du erst vor ein paar Tagen alle Updates (oder einen großen Teil) heruntergeladen ?

P.S.
Normalerweise hängt ja die Aktivierung mit einer Hardwareänderung zusammen (3 Hardware-Sachen getauscht (eingebaut), und Windows muss neu aktiviert werden)

Aktiviere doch einfach nochmal neu. Übers Internet, oder wenns da nicht mehr geht, übers Telefon.

wenn an ne reparaturinstallation vornimmt muss man das innerhalb von 3 tagen wieder aktivieren.

aber ich nehm mal an, dass du nicht repariert hast....und deswegen wunder ich mich jetzt xD

Hallo zusammen

Ich musste meine Windows Vista vorgestern auch neu Aktivieren. Es standen da auch diese 3 Tage.

Es ist aber zusätzlich noch zusagen das ich den Prozzi gewechselt habe und den BIOS Stein, den hab ich leider gelöscht gehabt :mad:

Bei mir vermutete ich zuerst dass es am BIOS Stein lag... Aber wen dies nun vermehrt bei anderen auch der Fall war, denke ich es liegt an MS selber.;)

Durch den Austausch des/ eines BIOS-Chips erhält das/ ein System eine neue Kennung, weshalb es auch neu aktiviert werden muss.

Ansonsten hat MS eine neue WGA-Version zur Verfügung gestellt, weshalb einige Systeme neu aktiviert werden mussten.

@Marcioso: auch der Austausch des Prozzi führt zu einer Neuaktivierung. Hast gleich 2 Gründe:D

also ich hatte das geliche mt M$ xp. ich hatte auch eine originale xp version:(
wie ich das problem gelöst hab, darf ich hier bestimmt nicht sagen (forenregeln)...ihr wisst bestimmt warum:D

mit einer neuinstallation kann man das problem nicht beheben. du kannst ja auch xp übers telefon aktivieren. wenn das nciht klappt kannse mich ja noch mal fragen :D

danke für die antworten!

habs jetz einfach aktiviert... wirklich komisch, nix an hardware verändert oder repariert noch installiert! hmhmhm :freak:

naja, hätte ja sein können das irgendwas im umlauf ist und man bloss nicht aktivieren soll!

bin ma gespannt obs irgendwann wieder kommt!

bis dann und thx nochmal :)

H0schi

Zurück
Oben