Windows Aktivieren Wasserzeichen plötzlich da

Feanixx

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heute, kommt das Windows Wasserzeichen auf einmal in der Ecke immer wieder.
Nach nem Neustart ist es weg, bis es wieder kommt.
Habe heute ein Windows Update gemacht, seitdem ist es da.

In der Registry ist es schon auf 0 gestellt.
Habe auch keine Komponente des PCs gewechselt.

Was kann das sein und wie werde ichs wieder los?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
slmgr.vbs /dlv in einer cmd ausführen und das Bild hier posten. Dann sehen wir was los ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
und woher kommt die Lizenz?
hast du eine?

@IDontWantAName
Danke für den Befehl. Kannte ich noch nicht.
Jetzt weiß ich, wie oft ich mein Windows noch aktivieren kann

Also brauchst keine Panik schieben, ist erstmal nur ein Wasserzeichen und somit ein Hinweis. im Zweifelsfall kannst du jetzt die "demo" sehr sehr lange so weiterbetreiben mit Wasserzeichen. du hast also Zeit dir eine Lizenz zu kaufen, wenn deine nicht mehr Gültig ist.

ApeZilla schrieb:
Jetzt weiß ich, wie oft ich mein Windows noch aktivieren kann
Das denken sich bei einer Volumenlizenz die anderen Käufer auch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, aragorn92, ApeZilla und eine weitere Person
Na ja, nur mit dem Unterschied dass ich nen echten Retail key mit Lizenz habe

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Helge01
IDontWantAName schrieb:
slmgr.vbs /dlv in einer cmd ausführen und das Bild hier posten. Dann sehen wir was los ist.
1738873786900.png

bisy schrieb:
legale Lizenz/Key kaufen und damit Windows aktivieren, wäre eine Möglichkeit
Helge01 schrieb:
Mit einem Aktivierungskey der diesmal auch eine Lizenz hat.
Danke für die Unterstellung?

madmax2010 schrieb:
und woher kommt die Lizenz?
hast du eine?
Als ich mir einen PC vor keine Ahnung 10 Jahren gekauft haben vom OEM war da Windows 10 fertig installiert mit Schlüssel auf der Rückseite.
Vor 2 Jahren ca. neuen PC mit W11 gebaut und selben Key genutzt.

Alexander2 schrieb:
Also brauchst keine Panik schieben, ist erstmal nur ein Wasserzeichen und somit ein Hinweis. im Zweifelsfall kannst du jetzt die "demo" sehr sehr lange so weiterbetreiben mit Wasserzeichen. du hast also Zeit dir eine Lizenz zu kaufen, wenn deine nicht mehr Gültig ist.
Das ist mir klar. Nervt mich nur etwas.

Aktivierungskey habe ich nicht mehr, weil halt eben wiegesagt PC 2 Jahre alt ist und ich noch nie gehört habe, dass sowas einfach mal nach nem Windows Update passiert.

Feanixx schrieb:
ich noch nie gehört habe, dass sowas einfach mal nach nem Windows Update passiert.

seit XP können Windowsuser ein Lied davon singen .... teils ist das auch zufällig nach einen neustart aufgetreten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
@Helge01 Also hat mir der OEM vor den ganzen Jahren nen unechten Windows Key verkauft? Mit Seriennummer? 😂 Der jetzt plötzlich nicht mehr geht?
Ist wohl kaum etwas, wovon ich hätte wissen können

"Keine Originalsoftware" ist aber blödsinn :D das würde unterstellen, das eine Kopie, die man selbst macht nicht das selbe Ergebnis brächte wie eine Kopie, die Microsoft macht.

Richtiger wäre "Keine original Lizenz"

Feanixx schrieb:
Als ich mir einen PC vor keine Ahnung 10 Jahren gekauft haben vom OEM war da Windows 10 fertig installiert mit Schlüssel auf der Rückseite.
Vor 2 Jahren ca. neuen PC mit W11 gebaut und selben Key genutzt.

Läuft der alte PC noch? Vllt hat Windows erkannt dass die beide mit dem gleichen Key laufen und deshalb die Meldung dass die Lizenz nicht gültig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@Feanixx hast du Windows zusammen mit dem Rehcner gekauft? Also wurde der beworben, das er Windows dabei hat? Dann ab zum Verkäufer. der soll dir eine WIndows Lizenz kaufen. so ne richtig schöne Reteail mit Plastik Box eingeschweißt in Folie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben