Windows Aktivierung

The3r4Z0R

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich habe eine Frage zur Windows-Aktivierung. Folgendes:

Vor ca. 1,5 Monaten habe ich einem Freund meine Windows 7-Installations DVD (Professional 64-Bit) gegeben. Die Aktivierung verlangt aber natürlich den Product-Key welchen er eigentlich noch über eBay erwerben wollte was er allerdings vergessen hat und den Rechner auch nicht benutzt hat, da er noch einen anderen hat.

Nun hat er sich über eBay einen Key gekauft.

Kann er diesen trotz der 30-Tage Aktivierungszeit noch einlösen? Oder muss ich die Festplatte erst wieder formatieren, Windows (meine DVD) neu draufmachen und dann den Key benutzen oder funktioniert das nur wenn er die Windows-Version von dem eBay-Anbieter benutzt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Das kann er tun - nach wie vor mMn.

Es wird ein gültiger Code abgefragt werden - notfalls halt telefonisch aktivieren.

Also einfach den Key-Code eingeben obwohl die 30 Tage längst überschritten worden sind?

Er/du könnte/st auch einfach den PC anschalten und es ausprobieren ob er ihn noch annimmt oder sagt: "Leider zu spät".

ja, warum nicht ^^ kannst die Testzeit sogar noch um 30 tage verlängern, also auf 60 Tage ^^

Die 30 Tage sind glaub ich die reine Nutzungszeit und nicht einfach 30 Kalendertage. Sollten die abgelaufen sein färbt sich der Hintergrund schwarz und er muss nach der Aktivierung neu booten. Und ja man kann bis zu 120 Tage verlängern, Commandzeilenbefehle stehen im Netz, ist aber nur so halb-legal. ;)

Hatte nur die Sorge das sofern er den Key aufgrund der Verspätung nicht mehr annimmt das dieser komplett ungültig wird und man sich dann wieder einen neuen Key kaufen muss.

du machst dir zu viele Gedanken xD

Das sollte er immer noch können.
Aber um die Keys von Ebay würde ich einen großen Bogen machen.

CB_Pro_User schrieb:
Das sollte er immer noch können.
Aber um die Keys von Ebay würde ich einen großen Bogen machen.
Und warum? Werden doch gewöhnliche OEM Keys verkauft.

@jokeboy das Thema hat einen Bart.. genuine-key bedeutet nicht genuine-licence.

du kaufst dir in China original-keys und schmeißt eventuell noch eine DVD dazu und vertickst es dann auf ebay. nur lizenz-gebühren an MS zahlst du nicht.. das ding funktioniert tadellos, ist aber illegal.

hier mal für 8.1.. aber ich muss zugeben, seit Börsengang sind die dinger nicht mehr soo leich zu finden.

http://www.aliexpress.com/item/FPP-...kaging-100-online-activation/32218145949.html

Zurück
Oben