Windows Apps auf microSD installieren? Venue 8 pro

le spationaute

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
16
Hi! Ich hab mir ein Venue 8 pro geholt und bin - auch im direkten Vergleich zum iPad mini sehr zufrieden. Einzug und allein der Speicherplatz ist recht knapp. Auch ohne viel zu installieren (nur durch Nutzung) ist der Platz inzwischen unter 10 Gig geschrumpft. Um das von Anfang an richtig einzutüten, würde ich zusätzlich Apps gern auf der SD-Karte installieren.

Geht das? Und wie?
 
Meinst du Windows 8 Store Apps oder normale Programme?
 
geht nicht. kannst das ziel nicht ändern.
 
Klingt gut, danke! Ich geb' ein Feedback an den Feiertagen, OK? ;-)

Falls noch jemand was hat, immer her damit!

PS: Eine einzeilige Lösung Habe ich auch ergoogelt. Wenn die Ausbeute besser gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt. Aber ihr seid echt fix, danke!
 
Wird für mich bestimmt auch irgendwann mal interessant :D
Freue mich auf dein Feedback.
 
Hmm. Alles streng nach Anleitung umgesetzt. Dennoch könnte ich anschließend keine Apps mehr installieren. Dann auf den alten Pfad umgebogen: immer noch Fehlermeldungen. Das End vom Lied: Tablet in den Auslieferungszustand zurückversetzt.

Viel Arbeit für die Katz.
 
Wenn nicht kannst du ja die Ordner wieder zurück kopieren.
An der registry musst du ja nichts ändern aber ein Backup von allem ist trotzdem empfehlenswert :D
Für solche Sachen benutze ich "Link Shell Extension".
 
Manches unter dem programpfad ist in Benutzung weshalb man das kopieren und junction setzen am besten von einem pe macht (z.B. mit usb stick win8 setup booten und dann in den reparaturoptionen in der eingabeaufforderung durchführen. Bei dem ordner auf die Berechtigung achten (exakt so setzen wies original)
 
Zurück
Oben