Sinol
Ensign
Hallo,
ich benötige Hardware für ein minimalistisches Backup-System.
(Sinnhaftigkeit der foilgenden System-Idee soll bitte nicht komplett in Frage gestellt werden, für private Daten verwende ich auch einfach eine externe HDD).
Es soll folgende Kriterien erfüllen:
Was für ein System wäre da empfehlenswert?
Ich dachte entweder an einen Einplatinencomputer, aber z.B. der Raspberry Pi soll überhaupt nicht für Windows geeignet sein und ich müsste Wifi- Bluetooth etc. auslöten, wenn das geht.
Oder einen Laptop wo man auch alles weglötet was kommuniziert, aber da ist die USB-Stromversorgung schwierig
Hat jemand eine Idee, womit man das machen könnte?
ich benötige Hardware für ein minimalistisches Backup-System.
(Sinnhaftigkeit der foilgenden System-Idee soll bitte nicht komplett in Frage gestellt werden, für private Daten verwende ich auch einfach eine externe HDD).
Es soll folgende Kriterien erfüllen:
- Windows ausführen (min WinXP, opt Win10)
- Ausführbarkeit von Excel, Word, flüssige Videowiedergabe)
- KEINE drahtlose Verbindungsmöglichkeit wie Wifi, Bluetooth, Infrarot, etc, also nichts was mit der Umgebung sprechen kann
- Stromversorgung irgendwie über USB realisierbar, mit Adaptern etc., bestenfalls über USB-C-PD
- Video-Schnittstelle für einen Monitor
- 3x USB oder USB-Hub-Fähigkeit
Was für ein System wäre da empfehlenswert?
Ich dachte entweder an einen Einplatinencomputer, aber z.B. der Raspberry Pi soll überhaupt nicht für Windows geeignet sein und ich müsste Wifi- Bluetooth etc. auslöten, wenn das geht.
Oder einen Laptop wo man auch alles weglötet was kommuniziert, aber da ist die USB-Stromversorgung schwierig

Hat jemand eine Idee, womit man das machen könnte?